Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Bett im Raum

Frage von dani_j_j - 29.03.2016

Ihr lieben,
Ich würde gern unser Bett im Schlafzi von einer Wand wegrücken und dort einen Schrank hinstellen. Das Bett würde dann nicht mehr klassisch an einer Wand stehen sondern an den beiden gegenüberliegenden Wänden wär dann jeweils Schrankwand und das Bett so mitten im Raum. An einer Wand würd es am Fenster stehen, in der vierten Seite sind zwei Türen.
Mein Mann möchte das gar nicht, weil er es ungemütlich findet. Ich möchte erstens den Stauraum und zweitens ist das Kinderzimmer an diese Wand angrenzend und die Wand so dünn, dass man sich normal unterhalten kann.
Habt ihr einen Tipp für mich? Einfach mal probieren? Das Bett mit nem kuscheligen Kopfteil?
Danke schonmal
LG
Dani

Re: Bett im Raum

Antwort von dani_j_j - 29.03.2016

So ein Kopfteil fänd ich gemütlich, ob es sowas in bezahlbar gibt?
http://www.bebitalia.com/App_Uploads/Prodotti/0328/Gallery/min-04-BEB_ITALIA-HUSK-HUSK_02.jpg

Re: Bett im Raum

Antwort von Ebba - 31.03.2016

Ich kann deine Gründe verstehen, fände es aber für mich selbst, so wie dein Mann, doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn das Bett nicht mit dem Kopfteil an der Wand stehen würde. Ich würde mich irgendwie ungeschützt fühlen.

Anders könnte es sein, wenn das Bett ein hohes Kopfteil hat, quasi eine eigene Rückwand mitbringt.
Vielleicht könnte man die auch zaubern, indem man eine etwas größere Regipsplatte am normalhohen Kopfteil des Bettes anbringt, in etwa so wie hier:
http://www.betten.de/bilder/bett-firenze-kunstleder-braun-1600.jpg

Das von dir ausgewählte Kopfteil finde ich auch toll, denke aber auch, dass es eher teuer ist.

Re: Bett im Raum

Antwort von Cata - 04.04.2016

Wie groß ist denn das Zimmer?
Wäre es vielleicht möglich eine Gipswand mit Türe einzuziehen, so dass man einen begehbaren Schrank hat? Da könnte man das Bett dranstellen.
Ich bin momentan am Überlegen ein Zimmer diagonal, also die Ecke, abzuteilen um einen Stauraum zu gewinnen (mit Einbauregalen) und das Bett dranzustellen, weil ich keinen Schrank stellen will.

Re: Bett im Raum

Antwort von dani_j_j - 04.04.2016

Der Raum is leider zu klein und die Fenster und Türenanordnung passt dafür auch nicht, an so eine schräge Lösung hat ich auch schon gedacht. Ob das Klamottentechnisch gut einzuräumen geht?

Re: Bett im Raum

Antwort von Ebba - 31.03.2016

Hab das Bett hier gefunden:
http://www.designwebstore.de/Bett/Husk-Bett.html?gclid=CIjeq5b068sCFdS7GwodkEMEtw

Re: Bett im Raum

Antwort von dani_j_j - 03.04.2016

Danke, echt schön, oder, aber viel zu teuer, leider..

Re: Bett im Raum

Antwort von Cata - 04.04.2016

Mein Mann baut mir da ein Eckregal mit Kleiderstangen rein. Der Raum ist recht groß. Man kann da schon reinlaufen. Licht muss ja auch rein. Mein genauer Entwurf sieht auch nicht ganz so schräg aus.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.