Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst-Getreidebrei...welchen nehmt ihr?

Thema: Obst-Getreidebrei...welchen nehmt ihr?

Hallöchen, ich wollte mal hören welchen OGB Ihr nehmt. Mein Mann hat heute Gläschen geholt mit Obst und Getreide...ich dachte das ist ein Brei zum anrühren. Wo ist der unterschied? Vielen Dank für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt beides! Glaschen mit Obst und Getreide oder getreideflocken zum Anrühren in div. Sorten; da machst du dann Obst püree bzw: -gläschen rein. Wir haben die "puren" Flocken von Alnatrura genommen. Zuerst für den GOB, später auch für den Milchbrei. Zuerst Reis und Hirse (glutenfrei) danach auch Dinkel und Gries. Dazu habe ich Obstgläschen genommen, da wir mitten im Winter mit GOB angefangen haben. Ich bevorzuge die Alnatura-Flocken, da da keinerlei Zuckerzusatz drin ist. Im "Notfall" gab es auch mal ein Gläschen, wobei ich da auch drauf geachtet habe, dass es welche ohne Zuckerzusatz sind.

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch die Flocken von Alnatura genommen. In den Gläschen ist zu wenig Getreide, kein Öl, meist zuviel Zutaten auf einmal, oft Zucker. Der GOB ist auch gaaaanz schnell selbst gemacht: 100ml Wasser (warm) mit 10-20 g Instantflocken verrühren, 100g Obstmus und 5g Öl unterrühren, fertig! Auch für unterwegs eignet er sich, er kann warm und kalt gegeben werden. So mußte ich nie auf Gläschen ausweichen! LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte hier von hi** die 7-korn flocken. ich habe die angemischt, dann mit obstgläschen verischt, nix zu machen. isst meine maus (fast 10monate) nicht. weder warm noch kalt. gleiches auch mit milchbrei. nun isst sie morgens mit uns brot oder brötchen, mittags gemüse-fleisch-brei (selbstgekocht) nachmittags 1 gläschen getreide obst (da isst sie ihn) und abends isst sie nochmal bei uns etwas warmes mit (damit sie sich an unser essen am abend gewöhnt) und bekommt vor dem schlafen gehen nochmal etwas pre.

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe erst vor einer Woche mit GOB angefangen. Hab zuerst den Brei mit Haferflocken und Apfel selber gemacht. Meine Tochter isst den Brei nur mit Widerwillen, sie schüttelt sich und verzieht ganz doll das Gesicht... Hab dann bisschen Banane dazu, will sie auch nicht. Dann hab ich Griesbrei probiert, will sie ebenfalls nicht. Keine Ahnung was ihr da nicht schmeckt. Ich achte beim Kauf von den Getreideprodukten nicht auf die Marke, sondern nur, dass kein Zucker drin ist. Bei mir kommt alles in den Thermomix und wird eigentlich ein ganz guter Brei ( sieht meine Tochter allerdings anders... )

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab heute mit dem GOB angefangen. Hatte den Reisschleim von Alnatura und hab selbstgekochtes Apfel-Birnen-Mus und Öl drunter gemischt . Das hat er weg geputzt wie nichts. Das war der erste Brei, den er auf anhieb gegessen hat. Grundsätzlich finde ich die Sachen von Alnatura gut. Die enthalten keine unnützen Zutaten. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 17:55