Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Die Insel der besonderen Kinder

Ich hab das Buch vor Jahren gelesen und fand es toll, damals gab es auch noch keine Fortsetzung davon. Jetzt hab ich festgestellt das es ja doch weite...

Kater Keks

7 Antworten


Wo lest ihr am liebsten??

Steht ja schon oben.. Wo lest ihr am liebsten.. . Eigentlich lese ich am liebsten im Bett.. .. Bin gespannt wo ihr am liebsten lest..

Smudo

14 Antworten


Was lest ihr gerade?

Hallo zusammen! Ich lese gerade "der unerbittliche Gegner". Die Reihe gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt. Ansonsten hab ich für die Ferien ...

MissMarpel

26 Antworten


Kinder, die nicht lesen wollen

Ich bin ja schon gut 18 Jahre hier unterwegs. Im Bücherforum schon seit es das gibt. Ich habe hier früher schon immer gelesen, dass Kinder erst das Bu...

bine+2kids

19 Antworten


e book reader.

Hallo,ich habe eine Frage .. Und zwar bin ich schon ne Weile am über legen ob ich mir Einen e book reader zulegen soll!! Die gängigen Modelle von T...

Smudo

7 Antworten


Kater Keks

Du magst doch die Bücher von J. Armentrout , da hab ich eine neue Empfehlung für dich: Dreh dich nicht um. Hab jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und...

bine+2kids

1 Antwort


Zeugnis buch preis Ideen

Hallo zusammen... Unser Sohn hat aufgrund seines tollen Zeugnisses Einen buchpreis von 15€ von der Stadt / Schule bekommen... Jetzt ist es so das...

staubwedel

5 Antworten


Verfilmungen

Hallo ihr Lieben, ich habe einfach mal eine Frage aus Neugierde: wie steht ihr zu Verfilmungen? Lest ihr erst das Buch und guckt euch dann noch ...

M und Ms

19 Antworten


Bücher für Mädchen 10 Jahre

Ich brauche wieder mal Tipps für meine Tochter. Leider mag sie kein Fantasy, das mal vorweg, auch kein Harry Potter. Das schränkt natürlich extrem ...

lilly1211

13 Antworten


Jugend ohne Gott

Hallo, ich möchte gern das Buch lesen, bevor ich mir die Verfilmung im Kino angucke. Lohnt es sich? LG maxikid und vielen Dank

Maxikid

10 Antworten


Auch Bildungslücke entdeckt

Meine 13jährige kennt den Grüffelo nicht. Habe ihr die Handlung erzählt und vielleicht nötige ich sie bei Gelegenheit mal, das Buch anzugucken, das is...

stjerne

5 Antworten


Kann mir jemand helfen?

Suche Bücher, die ich als Kind geliebt habe. Leider weiß ich nicht mehr wie sie hießen und auch nicht wer sie geschrieben hat. Es war eine Reihe von...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Ihr seid schuld!!!!!

Ich hab mir jetzt, auf euren Tipp hin, "Dämonentochter" vorgenommen und bin voll süchtig! Die Reihe ist soooo toll! Hat jemand von euch schon ...

Kater Keks

5 Antworten


Fesselndes Buch gesucht

Hallo, ich suche für den Urlaub noch fesselnde Bücher. Es darf gerne was spannendes sein oder eine mitreißende Liebesgeschichte. Jedenfalls sollte es...

Gold-Locke

6 Antworten


Wunder - sieh mich (nicht) an

Wer hat es gelesen? Wie fandet Ihr und Eure Kinder es? Kann ich das Buch meinem 11- und 7 (fast 8) jährigem gemeinsam vorlesen?

Geisterfinger

1 Antwort


Hilfe: Lesealter übersprungen

Meine Kinder und ich (Tochter 17 und Sohn 14) sind absolute Vielleser und verschlingen Bücher in Unmengen. Mein Sohn hat allerdings schon sehr früh...

KKM

20 Antworten



Dank maxikid

...hab ich jetzt einen Riesen Stapel neuer Bücher:) Viele deiner Empfehlungen haben mich angesprochen bzw hatte ich schon auf meiner Liste... und wei...

MissMarpel

2 Antworten


Harry Potter

Ab wann dürfen/durften eure Kinder die Harry Potter Bücher lesen? Mein Sohn ist 8 J. und eine richtige Leseratte, (hat er wohl von seinen Eltern un...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


PrimeReading

Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Ich bin etwas irritiert, dass das nichts zu kosten scheint, ich aber auch nicht finden kann, wann das Buch...

lisi3

5 Antworten