Monatsforum August Mamis 2011

Frage -> Waschen...

Frage -> Waschen...

Mama_von_zwei

Beitrag melden

jetzt krieg ich zwar auch schon mein 3.Kind, aber irgendwie ist man manchmal wie doof. Sagt mal, wascht ihr vor der ersten Benutzung den Bezug vom Maxi Cosi und von der "Tragehilfe" ??? Kann mich grad nicht erinnern dass ich das bei meinen anderen beiden gemacht habe. Also neue Klamotten ist schon klar, auch Bettbezüge etc. aber die beiden Sachen... Wie macht ihr das??? GLG und freu mich schon auf eure Meinungen! :-)

Ninscha2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Also da mein Freund Kinderwagen und Babyschale erst abholt wenn ich im Krankenhaus bin, kann ich den Bezug schonmal nicht vorher waschen, werde es aber auch denke nicht tun, denn mein Kleiner liegt ja nicht mit seiner nackten Haut auf dem Stoff. Es sei denn er stinkt ganz komisch neu, dann werde ich ihn dann zuhause schon mal waschen.

Rayden

Beitrag melden

Oh, ich habe bisher alles gewaschen, was nur ging. Die Manduca habe ich auch in die WaMa gesteckt, ging problemlos. Auch alles vom KiWa abgezogen und gewaschen. Ich fühle mich dadurch sicherer. MaxiCosi habe ich nicht - da kann ich dir leider nix dazu sagen. Aber ich würde wohl das auch in die Waschmaschine stecken, wenns geht *g* Das Einzige, was mich jetzt noch total verunsichert ist, kann ich die Wickelunterlage auch waschen?!? Ich habe eine, bei dem man oben noch so eine extra Unterlage hat, die wasserundurchlässig ist. Die kann man auch abnehmen, das würde ich machen und sie waschen. Aber die Wickelunterlage an sich??? Da ist auch kein "Waschschild" dran - und ich will nix kaputtmachen. (woran man alles denken muss... tztztz...)

Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Also wir haben auch eine Wickelauflage aus "Stoff" mit so nem Teil zum Aufknöpfen, hab beides gewaschen!!!! :-) GLG

Mamavonvieren

Beitrag melden

Huhu Michelle, also ich habe den Bezug vom Römer Babysafe nicht gewaschen aber den Bondolino (Babytrage) der roch wirklich arg nach NEU ging auch Problemlos bei 40 grad durfte ihn aber nur bei 700 umdrehungen schleudern guck mal lieber bei dir in der Waschanleitung Glg Nadja & Liam im Bauchi 37+5SSW

Bine774

Beitrag melden

Also, als der Maxi Cosi neu war, hab ich den Bezug nicht gewaschen! Jetzt ja, weil er erst 2 Jahre im Keller rumstand und dann ein Jahr von einer Freundin benutzt wurde! Allerdings durfte der Bezug nicht in die Waschmaschine! Achtet auf die Waschanleitung! Musste ihn per Hand waschen! Meine Wickelunterlage hab ich auch in die Waschmaschine gesteckt. Aber auch nur diesesmal, weil sie eben jetzt auch über zwei Jahre auf dem Dachboden lag! Damals hab ich sie nicht gewaschen. Liegt ja immer ein Handtuch darauf (also zwischen Auflage und Baby)! Kinderwagen - wenn er neu ist, würd ich da auch nichts waschen! Die Matratze bekommt ja einen Überzug! Tragetuch - weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaub, das hab ich damals auch gleich gewaschen! Grüßle, Bine