November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von saphia am 13.03.2014, 10:56 Uhr

@lucy

Liebe Lucy,

vielen Dank für deine Ausführungen. Mich würde aber noch interessieren warum euer Arzt gerade gegen Polio Diphtherie und nicht gegen sowas wie Masern impfen will? Was seine genaue Empfehlung war.

Ich persönlich würde denken das Masern wichtiger ist wie Diphtherie? Ja und das mit dem impfSchaden und dem Komplikationen das ist so eine Sache. Bei Masern ist es schon so, dass das Risiko des im Schadens bei Millionen liegt und eine Masernenzephalitis eins von 1000 Kindern bekommt, die im Baby Alter an Masern erkrankt sind. Vor den Kindern hab ich in einer Klinik als Ärztin gearbeitet und leider nicht nur einmal ein Kind gesehen, dass an einer Masernenzephalitis gestorben ist.

Das ist wirklich grauenhaft. Somit kann ich für mich unterscheiden was einfach nur Angstmache von der Pharmaindustrie ist und was das Leben mit sich bringt.

Auf der anderen Seite hab auch gesehen, dass Impfungen verantwortlich für diverse Autoimmunerkrankungen sind. Besonders die Grippeimpfungen sind mit Vorsicht zu handhaben.

Ich verstehe dich gut, ich habe auch so schrecklich Angst um meine kleinste, um die ich im Gegensatz zu den Buben sehr kämpfen musste. Jedes Mal wenn sie auf den Kopf fällt denke ich sie bekommt eine Hirnblutung. Bei den Impfungen muss ich mir oft sagen gleiches Recht für alle, weil meine Buben mir oft vorwerfen ich würde die kleine bevorzugen.

Hat euer Arzt auch was zu Meningokokken Impfung gesagt?
Ich kann dir noch ein gutes Buch empfehlen von Doktor Martin Hirte Kinderarzt und Homöopath in München. Impfen pro und contra (eher contra)
Liebe Grüße Saphia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.