Monatsforum Januar Mamis 2011

Völlig überfordert...:-( Kiwa????

Völlig überfordert...:-( Kiwa????

Mimisikou

Beitrag melden

Ihr Lieben, ich bin total überfordert was den Kinderwagenkauf angeht! Unsere Kriterien sind: Muss in einen Golf zusammengeklappt passen, am liebsten schwenkbare Räder (allerdings welche die für etwas holprigere Wege auch gehen und feststellbar sind), und muss einfach insgesamt stabil gebaut sein (werd viel mit Hund unterwegs sein, aber auch im Dorf rumgurken-allerdings wenns sein muss eben auf befestigten wegen-eher nicht im Wald). Ich hab mir mal den hier ins Auge gefasst: http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Bebidoo/group/337/product/574529/L/0/Alu-Kombi-Kinderwagen-Miko.a833.0.html Allerdings ist mein Mann eher für einen Markenwagen, z.b. Hartan oder Teutonia den wir entweder Schnäppchen-Neu kaufen oder versuchen gebraucht zu bekommen. Unser Limit liegt etwa so bei 450 Euro, gebraucht eben etwas weniger. Kann mir jemand einen empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Bebidoo (s.Link oben)? In verzweifelter Dankbarkeit Eure Lisa:-)

Mimisikou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Achso und mal an alle die schon Kinder haben: Wenn in dem Kinderwagen eine Tragetasche dabei ist wie bei dem Bebidoo dann braucht man keinen Fußsack mehr oder? ich hab nähmlich schon einen, wenn der dann überflüssig wäre wäre jetzt aber auch kein Weltuntergang. Und wie packt man die Kinder sonst ein? Kissen kommt ja dann auch nicht in Frage oder? Wenn würde es ja unter die KLappe von der Tasche kommen und geht die denn dann noch zu? Reicht dann so ein Overall und die Tasche oder wie?

Linelein

Beitrag melden

hey, .. also wir kaufen auch einen kiwa, mit tragetasche, und da ist zwar auch so ne klappe von der tasche bei, aber die kann man ja abmachen. ich werde ein dickes kissen nehmen, und den wurm zusätzlich, je nach kälte noch in eine decke wickeln... so habe ichs letzes jahr im januar gemacht, als unser sohn zur welt kam. kann man deine "klappe" nicht abmachen? oder was meinst du für ne klappe? das was, so an der tasche dran ist, ne? nen fußsack habe ich auch, aber den nehme ich erst, wenn der wurm zu groß für die tragetasche ist, ich die herausnehme, und ihn so in den kiwa lege.. dann kommt er, wenns noch winter ist in den fußsack!

Mimisikou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linelein

Ja genau ich meine sozusagen den Deckel der Tasche. Wenn man den abmachen könnte wäre natürlich super, steht jetzt aber so nicht im Text und ist auch nicht auf den Bildern zu erkennen. Würde nähmlich auch gerne so ein Kinderwagenkissen nehmen, das ist irgendwie gefühlt am wärmsten:-) Macht der sonst nen guten Eindruck auf Dich? Was für einen habt ihr?

Linelein

Beitrag melden

also normalerweise kann man diese abdeckung abmachen. ich kopiere dir mal den link hier rein, von dem kiwa den wir uns holen wollen! da sieht man deutlich das man sie abmachen kann. denke das geht bei deinem auch. wäre ja mehr als unpraktisch, wenn das nicht ginge, denn dann kriegt man auch ganz schlecht das baby da immer rein und raus! mir persönlich gefallen solche kiwas wohl, aber wir nehmen diesmal nen ganz anderen, einen, von dem ich optisch immer geträumt habe.. http://www.lux4kids.de/online-shop?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=47&category_id=12

krümelchen809

Beitrag melden

Also bei meiner Tragetasche kann man ihn abmachen, den Deckel:-) Empfehlen kann ich dir nur (meine Tochter ist schon 8 1/2, bin nicht mehr uptodate) aktuell den Teutonia Cosmo, ist beim Babywalz gerade reduziert. Ist klein, wir haben einen Teutonia Yaris, Minireisschüssel tauglich ist er also, geht bei uns komplett mit Tragetasche+Gestell und Fahrwerk rein. Schwenkräder hat er, stabil ist er gebaut. Tragetasche kannst du eine Feste, größere oder eine Softragetasche nehmen. Wobei ich eher zu großen Festen tendiere, da passen die Kleinen wirklich länger rein. Und du kannst den Fußsack in die Tragetasche legen und dann das Babyrein, dann brauchst du aber kein Kissen mehr, das wird sonst zu warm. LG

Bild zu

Mimisikou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krümelchen809

So ihr habt also einen Teutonia Yaris!!! Aber Danke für den Link, wird heute abend gleich mal meinem Mann gezeigt. Zwar etwas teurer mit Tasche dann aber vielleicht kriegt man den ja auch gebraucht mit der gewählten Tasche!

krümelchen809

Beitrag melden

ich sag ja der tag ist zum umfallen

krümelchen809

Beitrag melden

ja klar, bei ebay oder quoka.de gibts viele gebrauchte davon und recht günstig. lg

Luna73

Beitrag melden

Hey, da können wir uns die Hand reichen. Mir gehts gerade auch so. Bei uns soll es ein gebrauchter sein, brauch keinen neuen. Aber gut und schön soll er aufjedenfall auch sein. Wir schauen nur nach Hartan oder Teutonia. Er muss eine Wanne oder eine Kombitasche haben und Fußsack muss auch dabei sein. Und vor allem soll er jetzt aufjedenfall schwenkbare Räder haben, grins. Und die Farbe muss halt auch stimmen. Tja wer suched der findet.

Simi1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna73

Wir haben einen Hartan Racer mit harter Tragetasche und sind super zufrieden, alllerdings auch ein wenig sperrig. Der Teutonia (hat eine Freundin) is zusammengelegt kleiner. Würd einfach in einen größeren Babyfachmarkt gehn, da kann man oft die Kinderwägen ausprobieren, vorallem auch ob sie ins Auto passen. Haben des damals bei BabyOne gemacht und dann den Hartan im Werksverkauf bestellt.