Monatsforum

Februar Mamis 2018

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Februar zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Februar-Mamis nutzen!

Februar Mamis

BlumenMami19


Kindergarten/Kita Start

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gern austauschen bezüglich des Kitastarts und der Eingewöhnung. Meine Tochter geht nun seit 1 Woche zur Eingew...

Pippi_Lotte


Noch jemand hier?

Hey ihr :) Lang ist es her, oder? Fast 2 Jahre sind unsere Knirpse nun... Wahnsinn Da ich aktuell im August-Bus rumdüse habe ich mich gefragt, ob j...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg


Wie gehts euch aktuell?

Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich melde mich einfach mal wieder, vielleicht habt ihr ja auch Lust, euch mal wieder auszutauschen :-) Wie gehts euch u...

Mackie


Hallo mal wieder

Hallo zusammen, wollte mich einfach mal wieder melden. Ist lange her, dass ich hier war. Unser Kleiner (15 Mon.) ist putzmunter, zuckersüß aber m...

Tina87


Essen am Familientisch

Hallo ihr Lieben! Wie laufen denn bei euch so die gemeinsamen Mahlzeiten ab? Unser Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und sehr aktiv... sitzt eig...

IchMitSternchen


Wunder Nummer 2?

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob jemand wieder schwanger ist oder jemand jetzt schon den Wunsch nach einem zweiten Wunder hat... Liebe G...

Jillia80


Kleidergröße im Sommer

Hallo, ich schleiche mich mal aus einem anderen Bus ein. Meine Kleine wurde Mitte Februar, 2 Wochen zu früh, mit 50 cm und 3090 g geboren. Jetzt, ...

Reschi3


Huhu ihr Lieben

Wie geht es euch und euren Zwergen? Seid ihr noch daheim oder arbeitet ihr schon wieder? Was machen denn eure Kleinen denn schon so? Ich bin noch 1...

User-1724498486


Essen & Schlafen

Hallo zusammen, Es würde mich mal interessieren, wie eure so essen und schlafen. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp Schlafen tut er jetzt ...

Glaseule


1. Geburtstag als Familientag?

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch allen, deren Mäuse schon ihren ersten Geburtstag gefeiert haben. Unser Kleiner hat sonntags Gebu...

milkyway82


Ein kleiner Wutzwerg?

Hallo Ihr Lieben. Bei den ersten steht ja fast schon der erste Geburtstag an (oder ist schon vorbei) und ich wollte mal so hören, wie es bei euch s...

IchMitSternchen


Traurig wegen Kita

Hey ihr Lieben, ich wollte mal hören, wie es denen von euch, die wie ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehen müssen, damit so geht. Ich für...

Reschi3


Happy birthday...

Es ist soweit. Unser kleiner Mann ist heute 1 Jahr alt. Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass schon ein Jahr vorbei ist Trotz seines Frühstar...

Reschi3


Heute vor einem Jahr...

wurde ich eingeleitet. Wo ist das Jahr nur hin

Pippi_Lotte


Das erste Silvester und Frohes Neues...

Frohes, glückliches und gesunden Jahr ihr Lieben! Und natürlich eurer Familie! Wie seid ihr denn ins neue Jahr gekommen? War ja auch das erste Ja...

mlle.sakura


Erster Geburtstag

So langsam mache ich mir Gedanken um den ersten Geburtstag...am 15.Februar ist es bei uns soweit Wie werdet ihr feiern? Mein Großer hat im Sommer G...

Menixe


Lasst mal hören!

...wie es euch so geht!! Ich wollte einfach mal fragen, jetzt wo sich die ersten schon dem 1. Geburtstag nähern, wie es den Mäusen und euch so geht! W...

Reschi3


Blähungen

Hallo ihr Lieben, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unser Kleiner wird in knapp 3 Wochen schon 1 Jahr Leider wird er immer wieder von Blähungen geplag...

Lynn


Trockene Haut

Hallo ihr Lieben, Unsere süße Maus hat am Oberschenkel eine trockene, leicht entzündetet Stelle. Wahrscheinlich eine beginnende Neurodermitis, die si...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg


Erste Urlaubsplanung mit Kind

Hallo ihr Lieben Für 2019 planen wir einiges an Urlaub- das erste Jahr mit der Maus! Im Juni/Juli/August würden wir gerne für ca 2 Wochen Urlaub a...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Wollwalk bzw. Woll Fleece für eures Februar Baby besorgt? Falls ja, in welcher Größe und von welchem Hersteller? Wir haben einen von Hessnatur in der Größe 62/68 gekauft und er scheint viel zu groß zu ...

Test

Dann habe ich mal an  4 Kind +10 kg

Ich muss mich leider wieder verabschieden, diesmal in der 18.ssw. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Meine Zeit bei RuB ist vorbei. Macht's gut!

Ich lese im Internet so viel widersprüchliches... Kann man davon nun schwanger werden oder nicht... Wir verhüten nun wieder... Aber durch den coitus interruptus. Ist eine ss wahrscheinlich bei perfekter Anwendung oder nicht?

hey mädls, also mein kleiner Mann ist ja schon seit ca. 2 Wochen ganz schön aktiv...allerdings war das Treten immer so in der unteren Bauchgegend also so 5-10cm unter dem Bauchnabel (und das ist ja auch normal oder?) seit 2 Tagen kommt es mir so ...

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte das jetzt schon öfter mal, aber nur immer für ein paar Sekunden bis eine Minute, dass es links und/oder rechts ein paar cm etwa neben dem Bauchnabel so richtig gestochen hat, als würde da ein Messer drin ...

Guten Morgen, es wird knackig kalt, der erste Frost ist schon da. Für Junior haben wir natürlich ein dickes Fell im gefütterten Sack im Kinderwagen. Bisher haben wir es mit einer Winterjacke versucht, aber das ist irgendwie nicht das ...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht allen gut? Ich habe mal eine kurze Frage, es ist mein erstes Kind :) Ab wann verwendet ihr diese kleinen 3-Ecks-tücher für Baby´s ? Ich finde die total niedlich, aber sind sie für Neugeborene ...

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 16 SSW. Ab und zu dachte ich schon mal ein kitzeln oder sogar kleinen stups gemerkt zu haben, jedoch nicht täglich und sobald ich drauf achte ist's weg 🙈  ist mein zweites Kind - ab wann habt ihr denn ...