Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Nr.4, 15. SSW am 02.08.2012, 15:13 Uhr

@goldy

Hallo Regina,
wollte dich mal fragen, wenn ihr noch einen Jungen bekommt, ob ihr dann Probleme mit der Namenswahl habt?
Einen Mädchennamen hätte wir schon, bei einem Jungen wird es schwer.
Gruß Elke

 
3 Antworten:

Re: @goldy

Antwort von goldy, 18. SSW am 02.08.2012, 15:44 Uhr

Hallo Elke!
Natürlich würden uns beim 5. Jungen so langsam aber sicher die Namen ausgehen *augenroll*
Irgendwie beschäftigt man sich ja immer mit den Jungennamen und immer hab ich das Gefühl alle schon zu kennen.
Dennoch hab ich mir den Namen Claas Levi in den Kopf gesetzt und finde ihn zu seinem dann nur 14mon alten Bruder Veit Lian sehr passend. Das Problem sind meine 2 großen Jungs, die natürlich denken mitspracherecht zu haben.
Als Veit geboren wurde haben die getobt, waren ausser sich bei diesem beschissenen Namen (so sagten sie es *lach*)
Vor kurzem sagte mein großer, dass er selbst gern so heissen würde *lach*
Kinder gewöhnen sich an alles.

Beim Mädel fallen einem sooooooo viele ein. In jeder Richtung gibt es mindestens 3 Namen die ich sehr schön finde.
3 stehen allerdings in der engeren Auswahl und jeder hat nen Favorieten.
Der große möchte Mailin
Der 2. möchte ne Eloise
Mama hätte gern ne Alizée
Papa und dem Rest isses egal.

Und wie sieht es bei euch aus?

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @goldy

Antwort von Baby-Nr.4, 15. SSW am 02.08.2012, 16:07 Uhr

Hallo,
bei euch ist es - glaub ich- etwas einfacher. Wen ich mich recht erinner, haben bei euch alle keine "normalen" Namen, sind aussergewöhnlich.
Unsere Jungs heißen Kevin Maximilian, Oliver Marcel, Fabian Matteo und Yanneck Mathis. Also ein Killian, Tristan oder so, würde nicht passen. Das M im Zweitnamen soll natürlich bleiben, mir schwirren auch schon zwei Namen im Kopf rum, die mochte Mario aber schon bei Fabian nicht. Sei mir nicht böse, wir haben bis jetzt noch keinen Namen vor der Geburt erzählt. Bei einem Mädel würden wir den Namen von Yanni nehmen, der da schon zur Wahl stand. Aber ein Junge wird echt schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @goldy

Antwort von goldy, 18. SSW am 03.08.2012, 11:19 Uhr

Werde die Namen ja spätestens in 5 Monaten erfahren.
So einfach fand ich es bei uns auch garnicht. Die ersten 3 haben ja Italienische Namen. Nur irgendwann fand ich beim 4. Jungen keinen mehr der mir gefiehl und aus zwang wollte ich keinen haben nur damit es passt.
So sind wir umgelenkt auf was Nordisches.
Hauptsache der Name gefällt!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.