Monatsforum Oktober Mamis 2013

zum Thema Schreien und Weinen

Oktober Mamis
zum Thema Schreien und Weinen

nuknuk

Wollte mal kurz was dazu sagen, da es ja zur Zeit hier Thema ist. Natürlich ist es nicht gut ein Baby schreien zu lassen wie man es oft von der Generation vor uns geraten bekommt (von wegen Kind verziehen usw. ) Ich denke, da sind wir uns hier alle einig! Aber es gibt eben Situationen in denen es nicht anders geht. Duschen, Autofahren, Kochen, Babyphon funktioniert nicht richtig, ach es gibt so viele Momente in denen das Baby eben schreit und schreit und man nichts dagegen machen kann oder nichts hilft. Das ist dann eben so und kein Grund sich Vorwürfe zu machen. Selbst wenn man den Raum verlässt und sich für 5 Minuten Luft holt und das Baby in der Zeit alleine schreit, ist man deshalb nicht gleich eine schlechte Mutter. Im Gegenteil man geht neu in die Situation rein und kann mit neuer Energie mehr für sein Baby da sein. Babys schreien eben und Mütter müssen auch keine Superhelden sein. Und manchmal schreien Babys "einfach so" weil sie den Tag verarbeiten oder ein Pups quer liegt und da kann man überhaupt nichts tun als da zu sein und das mit dem Baby gemeinsam durchzustehen Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch noch das Recht auf ein Leben haben und neben Mutter auch noch Mensch sind.


nuknuk

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Und wir sollten nicht vergessen, dass wir hier alle unser Bestes geben. Jede von uns geht anders mit ihrem Baby um und trotzdem machen wir das hier alle sehr gut, wie ich finde. Und trotz der ganzen Fehler, die wir machen (und wir werden sicher noch soooo viel mehr falsch machen in den nächsten 18 Jahren) passt das doch alles gut und wir sollten uns nicht gegenseitig kritisieren, da hat niemand von uns das Recht zu. Wobei man eigentlich den Umgangston hier in unserem Bus wirklich loben muss, wir sind nett zueinander, das ist schön.


happy wife

Antwort auf Beitrag von nuknuk

stimme dir voll und ganz zu!!!!!! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen,du hast den Nagel schon auf den Kopf getroffen


Glücksmaus

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Oh danke dafür. Du hast es echt gut getroffen. Den Post müssten wir gelb markieren und uns in schweren Zeiten immer mal wieder durchlesen!


SunnyMia

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hast du schön geschrieben. Bei uns ist es gerade fast unmöglich, das Allein-Schreien-lassen zu verhindern, obwohl mein Mann Elternzeit hat und viel zuhause ist. Aber mit zehn Wochen alten Zwillingen mit teils heftigen Drei-Monats-Koliken und einer Dreijährigen mit Mittelohrentzündung kriegt man manchmal klar die Grenzen des Machbaren aufgezeigt. Leider ist es selten so ruhig wie gerade, die Zwerge schlafen und die Große malt.....la ola...mehr davon!! Meistens gelingt es mir auch, mich nicht verrückt zu machen, wenn einer schreit, weil ich weiß, dass es grad nicht anders geht, aber manchmal könnte ich grad mitheulen.....


kleinekati

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ja da stimme ich dir auch zu......so ist es


Geschwisterbaby

Antwort auf Beitrag von nuknuk

sehr sehr schön geschrieben ich finde es hier auch schön harmonisch...


msdiamond

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Du hast ja sooooo recht! Das Kinder weinen ist das normalste der Welt. Es gehört zum Baby-Sein nunmal dazu und wie du so schön geschrieben hast: auch wir sind nur Menschen...


SusiLeipzig

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich bin auch voll und ganz deiner Meinung Ich hoffe wir haben hier alle weiterhin so eine tolle Zeit


Izzy2013

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Du hast vollkommen recht und das wirklich sehr schön geschrieben


igelchen

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Bin völlig deiner Meinung! Daumen hoch!