Monatsforum März Mamis 2023

Zu groß...

März Mamis
Zu groß...

Kürbiskopf89

Hallo zusammen, komme gerade von meiner Frauenärztin und es war, sagen wie Mal eher ernüchternd... CTG war unauffällig, mein Eisen steigt, alles zuerst Mal gut. Ultraschall vaginal sagt 3,2cm Zervix, also im Rahmen. Laut dem Bauchultraschall ist der Kleine aber 10 Tage voraus. Jetzt musste ich nochmal Blut abgeben zwecks Langzeitblutzucker und bekomme dafür morgen das Ergebnis. In 10 Tagen habe ich meinen nächsten Termin, dann wird man sehen, ob es sich verwachsen hat und nur ein Schub war oder ob ich eventuell auch eingeleitet werden muss. Ich bin jetzt ziemlich durcheinander und kann das irgendwie gar nicht einschätzen was ich davon jetzt halten soll. :(


NaduNaduNadu

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Ist das jetzt das erste mal so auffällig? Ich würde mich aufjedenfall nicht verrückt machen... 3 Ärzte können am selben Tag 3 verschiedene Werte messen. Einleitung ist nicht soooo schön... Würde ich nur wenn unbedingte nötig machen.


Kürbiskopf89

Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Das erste Mal in diesem Ausmaß, ja. 2, 3 Tage war er schon immer weiter, also hoffe ich einfach auf einen Schub, der sich wieder verwächst. Meinen großen Zuckertest hatte ich am 7. Dezember, der war unauffällig... Ist einfach Käse so. Will mir keinen Kopf machen deswegen aber ja, das ist immer einfach gesagt.


Mia_13

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Ach dir immer mit ihrem messen. Die sagen doch alle immer was anderes. 3 FÄ, 4 Messungen.


Märzmaus23

Antwort auf Beitrag von Mia_13

Gibt’s bei Dir ein Risiko weshalb eingeleitet werden soll. Ich bin nämlich seit den letzten 3 Untersuchungen auch immer 2 Wochen weiter, zumindest sagen das die Messungen, aber meine Frauenärztin hat sich bis jetzt nie dazu geäußert….


Kürbiskopf89

Antwort auf Beitrag von Märzmaus23

Sie meinte eigentlich nur, dass wenn es so bleibt man vllt zwei Wochen früher einleiten muss. Wir aber in 10 Tagen nochmal schauen und davor nochmal den Langzeitblutzucker anschauen. Ich war kurz so durcheinander, dass ich auch gar nicht wirklich nachgehakt habe ehrlich gesagt...


Polly88

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Ich würde mich nicht von irgendwelchen Messungen und Schätzungen verrückt machen Die Ärzte können nicht zu 100% messen wie groß und schwer das Kind ist Am Ende sind es immer +- 500g Und die ET Berechnung… von Dr Franz naegele oder so vor 200 Jahren.. also sorry Alles was zwei Wochen vor und nach dem ET ist liegt noch voll im Rahmen Mein erster ET war der 3.3 Der Arzt hat dann gesagt 18.03 weil beim ersten Ultraschall alles noch so klein war Heute war die Hebamme da Baby liegt kurz unter den Rippen Sie sagt würde sie nicht wundern wenn der 3.3 als ET stimmt und das Baby aber schon Ende Februar kommt


Minimäuschen

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Bei meiner Schwägerin war das Kind laut Messung auch immer sehr groß (1-2 Wochen weiter). Das Ende der Geschichte sah dann so aus, dass sie eine komplette Woche über ET gegangen ist und das Kind ganze 3300g schwer war. Lass dich davon nicht verrückt machen


NaduNaduNadu

Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Waaaaasss 3300 Gramm... Das ist ja ein riesen Monster.... *Ironie Off* Wie gesagt mein Baby wurde in auch immer zu gross und schwer geschätzt... Und hatte dann auch NUR 3400. Beim jetzigen sagen sie das gleiche... Zu gross, schwer... Ja ja.. wir sehen es ja dann Wie gesagt wir haben trotz normaler Körper Größe lange Oberschenkel Knochen...


Hopely

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Mein laut Schätzungen schwerstes Kind ist bis heute noch der leichteste. Klein und zierlich kam er auf die Welt und das hat sich bis heute nicht geändert. So viel zu diesem Thema. Manchmal ist es auch besser wenn sie was größer und schwerer sind, zum Beispiel wenn sie doch früher kommen. Meiner Schwägerin wurde immer Panik gemacht das ihr Sohn zu leicht und zu klein sei, er kam dann mit fast 4kg und 55cm zur Welt. Meine jetztige Bauchmaus soll ein Zwerg sein, ich glaube es erst wenn ich es sehe und lass mich überhaupt nicht verrückt machen...


Kürbiskopf89

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Danke für all eure lieben Nachrichten! Ich bin schon etwas beruhigter und hoffe morgen eben einfach noch auf ein gutes Ergebnis für den Langzeitblutzuckerwert, dann seh ich das alles nochmal etwas entspannter denke ich.


Claudia91

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Hallo Keine Panik, mein kleiner war immer 4 Tage weiter und nun ist er 2 Wochen weiter als normal. Keiner sagt was . Zucker war unauffällig damals also einfach ein großes Baby. Schau aus wie zwillinge. Alle Fragen ist da nur 1 drinnen? Ja nur 1 Baby Aber die Messungen sind nei 100 % genau. Es gibt immer Abweichung Meine erste Tochter wurde auf 5 Kilo geschätzt und hatte dann 4 Kilo bei der Geburt. Also erst mal ruhig bleiben und och sag immer besser ein Baby das etwa mehr wiegt und nscj der Geburt Reserven hat als ein zu leichtes das dann womöglich noch abnimmt . Alles Gute.


boymom21

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Hallo aus dem Januarbus. Das gleich wurde bei mir in der 37 ssw auch festgestellt, ca 10 Tage voraus. Meine kleine kam dan bei 37+6 mit 3800 Gramm und war alles ganz normal. Mach dir keine Sorgen


Kürbiskopf89

Antwort auf Beitrag von KiKi2018

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es so dch ging und ich so durcheinander war, dass ich das gar nicht im Detail gefragt habe. Es war immer alles gut und zeitgerecht, dass ich jetzt gar nicht mit sowas gerechnet hab und das kurz gedauert hatte bis alles richtig angekommen war


Kürbiskopf89

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Habe gerade mit der Praxis telefoniert, mein Langzeitblutzuckerwert ist in Ordnung, keine Diabetes. Nachdem wir gestern auch nochmal Bilder von meiner besseren Hälfte angeschaut haben, der einfach auch einen großen Kopf hatte als Baby und ich auch nicht besonders zart war ist es vllt einfach Veranlagung zusammen mit einem Schub.


Bojanamandic

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Hallo ich hab fast eine ähnliche Situation. Meine Frauenärztin meint auch seit Dezember zu mir, dass er zu groß sei. Ich habe mir dann echt Sorgen gemacht und konnte nicht abschalten, habe mir dann eine Zweit Meinung eingeholt Er hatte komplett andere Werte auf seinem Ultraschallgerät. Ich denke wie einige schon gesagt haben, jeder misst unterschiedlich. Versuch dich zu entspannen Ich hatte mich die Woche auch im Krankenhaus angemeldet für die Geburt und die haben mir auch angeboten dass ich nochmal vorbei kommen kann und sie messen nach. Vielleicht holst du dir auch einfach nochmal eine Meinung, damit du beruhigt bist