Monatsforum Oktober Mamis 2023

Ziehen im Unterleib

Oktober Mamis
Ziehen im Unterleib

Lili1997

Hallo ich hab seit einigen Tagen immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib ähnlich wie schwache Menstruationsschmerzen die aber sehr unregelmäßig sind und auch nicht ständig auftreten kennt das von euch jemand ? Bin jetzt in der 30 SSW ... Dann meine zweite Frage bei 29+1 wurde mein Baby auf 38 cm und 1262 gramm geschätzt die Ärztin (nicht meine Frauenärztin) meinte das er ziemlich zart ist wie groß sind eure Mäuse so ? Lg


Saphira91

Antwort auf Beitrag von Lili1997

Also das ziehen können übungswehen sein Ich hab morgen Wochen Wechsel und komm erst in die 27+0 bis jetzt weiß ich nur das Gewicht das liegt bei einem Kilo größe laut App sollte bei 36,6cm sein also laut App und Arzt ist es bei mir passend. Ich finde deins jetzt auch nicht gerade schlecht sie nehmen ja noch zu in den 10 Wochen. Wenn das ziehen zu heftig wird dann mach bisschen langsam und ruh dich vermehrt aus.


KathiunddieErbse

Antwort auf Beitrag von Lili1997

Huhu Das Ziehen, das du beschreibst, kenne ich auch - die FA meinte es sind wahrscheinlich Übungswehen. Solange ich es nicht mehr als 10 Mal am Tag hab- soll ich mir keine Sorgen machen. In der Intensität sollte es sich nicht steigern. Magnesium hilft auch dagegen


Lili1997

Antwort auf Beitrag von KathiunddieErbse

Bei wurde es gegen Freitag Abend schlimmer und mein Bauch extrem hart so das ich ins Krankenhaus gefahren bin, leider hat man dort festgestellt das der Gebärmutterhals nur noch 25 mm beträgt und ich wurde stationär aufgenommen. Beim ctg konnte man leichte Wehentätigkeit feststellen ich durfte aber am nächsten nach Hause da in der früh der Gebärmutterhals gleichbleibend war und beim ctg keine Wehentätigkeit mehr festgestellt wurde, jetzt muss ich mich schonen und abwarten was am Dienstag beim Frauenarzt rauskommt...