April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 25. SSW am 11.12.2017, 17:58 Uhr

Ziehen im Bauch und Magnesium

Huhu Mädels.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen immer am späten Nachmittag so ein ziehen, dass ich danach eine Brausetablette Magnesium genommen habe. Mich macht das ja nun schon stutzig was das ist? Übungswehen, Stress? Überlege nun das Magnesium vorbeugend zu nehmen. Die Ärztin schrieb schon mal in der 16. Woche 3x2 Tabletten in den Mutterpass. Ich habe das bisher noch nicht als notwendig gesehen und hatte mich nicht weiter damit beschäftigt. Nun frage ich mich auf wieviel Milligramm 3x2 bezogen ist.

Nimmt jemand von euch Magnesium. Und wenn ja, wieviel Milligramm? Habt ihr das mit dem Ziehen auch? Schiebe ja schon leicht Panik.

 
8 Antworten:

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von SarahSahara85 am 11.12.2017, 18:22 Uhr

Bei mir zieht es auch immer wieder. Oft auch dieselbe Stelle immer wieder. Ich nehme seit der 10. Woche schon Magnesium, da ich da ja Blutungen hatte. Die Ärztin hat mir auch so tolle mengenangaben gegeben.
Ich nehme nun einfach 2x 200mg. Laut Hebamme ist das in Ordnung. Nehme bei besonders starken Schmerzen auch mal eine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von susafi, 25. SSW am 11.12.2017, 18:36 Uhr

Bei mir zieht auch immer dieselbe Stelle im rechten Oberbauch. Furchtbar, da bekommt man ja jetzt schon Angst vor der Geburt.

Meine Brausetabletten haben 240 mg. Das Zeug schmeckt nicht besonders und ich werde wohl Tabletten oder Kaspeln als nächstes holen. Auf Arbeit habe ich das nie. Gestern am Nachmittag, als ich mich über meine Tochter aufgeregt habe oder beim Einkaufen. Glaube das stresst mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von Fleur 3 am 11.12.2017, 19:36 Uhr

Ich nehme Magnesium Verla, die Portionsbeutelchen. Wenn es zieht und vorbeugend gegen Verstopfung..Wenn es ein sehr stressiger Tag war, nehme ich zwei Beutelchen. Laut Hebi ok. In der 25 SSW sind Übungswehen keine Seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von stephi0390, 23. SSW am 11.12.2017, 20:43 Uhr

Die höchstdosis ist 350-500 mg meine ich noch zu erinnern..
Ich hatte das auch ne zeitlang regelmäßig genommen weil ich so starke dehnungsschmerzen hatte..
Jetzt nehme ich es nur noch bei Bedarf in niedriger dosis..
Ich nehme Magnesium verla drg 1-2 (max 3xtgl) 1drg hat 40mg

Ich wünsche dir dass deine beschwerden bald nachlassen! Schone dich!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von Eaglebaby, 21. SSW am 11.12.2017, 20:51 Uhr

Hey ich habe auch dieses Problem und nehme Bioelektra mit 400mg. Soll es eigentlich wegen Herzrhythmusstörungen nehmen. Hilft mir aber bei den Bauchschmerzen auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von DantesEi, 25. SSW am 11.12.2017, 22:39 Uhr

Ich nehme von Anfang an pauschal Magnesium (auch in der letzten Schwangerschaft schon - Empfehlung der Kinderwunschklinik).

Ich trinke morgens Magnesium Verla als Brausetablette. Keinerlei Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von Desi81 am 12.12.2017, 8:47 Uhr

Ich nehm Magnesium Verla Beutel.. .immer einer wenn's mehr zieht- hilft ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch und Magnesium

Antwort von Ändy, 25. SSW am 12.12.2017, 11:02 Uhr

Ich nehm Magnesium schon mindestens 10 Wochen. Liege momentan bei 4x150mg...

Magnesium kann man ja so gesehen nicht überdosieren, was zu viel ist kommt einfach wieder raus (Durchfall)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angespannter Bauch & Magnesium

Guten Abend zusammen Gestern habe ich meinem Arzt berichtet, dass mein Bauch immer wieder angespannt ist und sich wie leicht verkrampft anfühlt. Daraufhin hat er mir Magnesium aufgeschrieben und meinte, das sei nicht ...

von Goldiebee, 19. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium?

Hallo ihr Lieben, ist hier vielleicht noch jemand mit vorzeitigen Wehen der Magnesium nehmen muss? Mir wurde anfangs gesagt Magnesium Verla ist gut,da ich aber eine Fructoseintoletanz habe ging das absolut nicht. Dann hatte ich von MensSana ein Magnesium da musste ich ...

von Nadine-Di, 29. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium

Hey ihr Lieben, Zur Zeit plagt mich wieder dieser Dehnungsschmerz. Welches Magnesium nehmt ihr? Kann ich Magnesium ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen? Reichen diese Brausetabletten? Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar

von Jacky840611, 18. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ziehen/Drücken im Bauch....

....Kennt ihr das auch? Ich renne dauernd zum Klo, weil ich denke, dass es doch anfängt zu bluten... Bisher war aber nichts. Am meisten zieht es eigentlich nachts, manchmal nur ganz kurz, manchmal hab ich auch das Gefühl, es drückt im Unterbauch und Rücken... ...

von Flöhchen123, 5. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Hab immer Bauchweh, Zwicken, Zwacken, Ziehen und immer Angst..

Geht es jemandem auch so. Ich hab ständig Bauchweh,dann ists mir übel, manchmal kann ich nicht unterscheiden ob es Bauchweh ist oder Übelkeit..Und dann hab ich oft das Gefühl, als würd ich meine Tage kriegen und renn immer aufs WC um zu kucken, ob da Blut ist. Bei jedem Zwicken ...

von Schokoauge, 8. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Magnesium

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen. Habe ja von Anfang an wegen der Rückenschmerzen und des Unterleibsziehens Magnesium bekommen und wegen der zwei Fehlgeburten. 3mal1 Tabl. das sind 100mg Tabl. Nun empfahl mir der Arzt ich kann auch 3ma l2 ...

von Sophianils, 10. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.