Monatsforum September Mamis 2009

Zahnen

September Mamis
Zahnen

Nanni2000

Hallo!!! Meine Lütte ist teilweise nur am quengeln und am weinen, ablegen kann ich sie nur mal 5 min. Sie hat meist was in der Schnute zum kauen, überwiegend ihre Finger und sie sabbert ganz doll, aber nicht immer. grad hab ich mal in ihren Mund gekuckt und unten ein, wie soll ich das beschreiben, Löchlein im Zahnfleisch entdeckt. Bekommt sie ihren ersten Zahn? Hab noch nicht gehört das ein Loch im Zahnfleisch zu sehen ist, immer nur von gerötetem geschwollenen Zahnfleisch? Was meint ihr? LG


anouschka78

Antwort auf Beitrag von Nanni2000

für den ersten Zahn. Hört sich ganz danach an.... Wenn Du schon ein Löchlein siehst, mehr so ne Spalte, dann ist der Zahn schon fast da. Weiter so! Anouschka


Kleene78

Antwort auf Beitrag von anouschka78

Denke auch das es nun nicht mehr lange dauern wird,und du ein weisses kleines Spitzchen sehen wirst Mein Kleiner bekommt grad Zahn 2 und 3 Dauerquengeln ist angesagt grad bei uns. Lg


Nanni2000

Antwort auf Beitrag von Kleene78

genau!sieht aus wie eine Spalte!Unsere Lütte hat immer ein sonniges Gemüt und bis gestern war sie total gut drauf und von einer sekunde auf die andere dauerquengeln!und heute war die Spalte da! Man bin ich aufgeregt! Bin gespannt wie lang es noch dauert!! LG


x_Steffi

Antwort auf Beitrag von Nanni2000

Und ich dachte schon Samira hat allein diese Quengelphase! Seid Tagen ist sie vor allem nachmittags und gegen abend schlecht drauf, weint viel und lässt sich ebenfalls keine 5 Minuten irgendwo ablegen. Ich hab auch schon an die Zähnchen gedacht da sie sehr viel sabbert aber ich seh am Zahnfleisch irgendwie gar nichts. Dachte deshalb eher an einen Wachstumsschub aber vielleicht sind es wirklich die Zähne... Na da bin ich echt mal gespannt ob nun doch bald mal der 1. Zahn blinzelt. LG


Nanni2000

Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Ich kenn das Gequengel in dem Ausmaß nicht von unserer Kleinen. Deswegen geh ich ganz doll auf dem Zahnfleisch. Was machst du mit eurer Kleinen? Ganz viel Tragen? Weiß manchmal nicht mehr weiter....


x_Steffi

Antwort auf Beitrag von Nanni2000

Naja machen kann man da leider nicht viel. Samira ist sonst eigentlich auch eher ruhig und ausgeglichen, nicht so ne Meckertante. Deshalb denk ich es ist wirklich nur ne Phase, ob nun Zähne oder Wachstumsschub. Ich trage sie viel umher, entweder einfach aufm Arm, im Tragetuch oder seid Neustem hab ich so ne Manduca Trage, super Teil! Somit geht es mehr oder weniger gut. LG