Monatsforum September Mamis 2021

Wollte mich mal melden ...

September Mamis
Wollte mich mal melden ...

zahra1995

hallo ihr lieben september mamis, also heute geht es mir relativ gut. details möchte ich jeder ersparen es steuerte auf eine Ausschabung hin und bin nun froh es gemacht zu haben. heulen muss ich trotzdem da ich ein schwangeren hirn habe. hab bei camembert nach geguckt ob rohmilvh drin ist jetzt ich schonen angesagt und verwöhnen lassen das komische ist auch nicht mehr hier die ssw einzustellen liebe grüße und ich werde bestimmt ab und zu hier vorbei schauen (ist ja seit Wochen eine Gewohnheiten geworden ) zahra


Lillisunshine

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Hallo, Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zeit, dass alles zu verarbeiten. Ich weiß, wie du dich fühlst. Fühl dich mal ganz doll umarmt von mir! Liebe Grüße!


Sofi@

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Hallo! Mit tut es sehr Leid, was dir passiert ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft. Finde es bewundernswert, dass du so stark bist und ich lese irgendwie viel Optimusmus aus deinem Post heraus. Als kleiner Mutmacher kann ich dir berichten, dass ich damals 6 Wochen nach meiner Ausschabung wieder schwanger geworden bin. Mein Arzt meinte damals, dass ich nur eine Periode warten muss, und die Chancen für eine Schwangerschaft dann gut stehen, da der Körper schon auf Schwanger gepolt ist. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft !!!


Jakob2019

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Hey Zahra, schön das Du Dich meldest! Das körperlich schlimmste hast du überstanden, jetzt wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Lass dich schön verwöhnen, das ist eine gute Idee! Liebe Grüße Steffi


MMchen1912

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Ich wünsche auch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.


Ponyhof

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Wie gut, dass Du die ersten Schritte schon hinter Dich gebracht hast. Nun kann der Genesungsprozess beginnen, körperlich wie seelisch. Ich wünsche Dir alles Gute dafür


Kugelanni

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg. Ich hoffe es geht dir bald besser. Dann schon dich jetzt und vielleicht belohnst du dich jetzt auch mit all den Leckereien die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte.


zahra1995

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Danke ihr lieben fürs vorbei schauen die lieben worte tun gut liebste grüße


KätheS.

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Hallo liebe Zahra Es ist großartig zu lesen, wie du mit der Situation umgehst. Und es ist auch die richtige Einstellung. Es tut weh, das wird es auch ne Weile, aber positiv gestimmt weiter zu machen, erleichtert es dir bestimmt auch, einen neuen Versuch zu starten. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!


zahra1995

Antwort auf Beitrag von KätheS.

ich glaube Ich habe angst das wenn ich zu sehr /übertrieben trauer mein partner keinen weiteren versuch machen will. klar muss ich seelisch und vorallem körperlich erstmal genesen, aber ich finde man bekommt immer so ein Gefühl wann man bereit ist.


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Wenn du deinen Partner nicht belasten willst würde ich dir zum Gespräch mit einem Psychologen raten. Ich hatte letztes Jahr 2 FG und dachte ich werde alleine damit fertig, das Ende vom Lied war 4 Wochen nach der zweiten FG eine Anpassungsstörung plus Depression, seitdem bin ich in Behandlung und denke nur warum habe ich mir nicht früher schon Hilfe geholt, gerade diese Gespräche haben mir enorm geholfen, die Therapeutin ist auch auf das Thema spezialisiert. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!


zahra1995

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

hey miss spicy, interessant zu hören. meinst du ein persönliches Gespräch mit meiner hebamme könnte auch hilfreich sein. einfach mal die seele auskotzen lassen. sie ist auch eine gute Freundin von mir lg


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Auf jeden Fall! Was auch immer du in Anspruch nehmen möchtest, Hilfe ist nie verkehrt! Eine FG ist ein sehr einschneidendes Erlebnis, leider immer auch noch ein Tabuthema für viele, ich finde es sehr erleichternd mit jemandem darüber zu sprechen, der eben nicht Familie oder Freundeskreis ist, klar kann ich mit denen auch darüber sprechen aber eine dafür professionell ausgebildete Person kann wirklich gute Ratschläge und vor allem neue Sichtweisen aufzeigen, Wege besser damit umzugehen. Ich habe gelernt, dass es einfach ein Teil von mir ist und immer bleiben wird, dass ich mich eben nicht zusammen reißen und weiter machen muss als wäre nix, es darf einem schlecht gehen wenn es einem schlecht geht, auch wenn es länger dauert oder eben nie weg geht. Mein Problem war, ich habe immer schon auf die nahe Zukunft gerechnet und geplant, ja in 4 Wochen bin ich wieder gesund und habe es überwunden, ja in 8 Wochen bin ich dann wieder schwanger usw. war dann auch total darauf fixiert wieder bald schwanger zu werden ohne mich überhaupt mit dem Verlust richtig auseinander zu setzen und einfach zu ignorieren, dass ich dabei immer "kränker" wurde. Was auch helfen kann, ich weiß nicht ob dir das dein KH angeboten hat, bei mir gab es eine Beisetzung für Sternenkinder, also ein Sammelgrab quasi wo einmal im Quartal beigesetzt wird. Das wird in den Krankenhäusern nämlich gerne vernachlässigt, die Nachsorge, es wird sofort zur Ausschabung geraten, geht schnell lässt sich super abrechnen, toll aber was passiert danach? Wie geht man damit um, dass man wach wird und das Baby nicht mehr da ist? Ich fände es wichtiger, gleich psychologische Betreuung anzubieten, für die Frauen die das in Anspruch nehmen wollen, es muss ja nicht gleich eine ganze Therapie sein, oft reichen schon 1 bis 2 Gespräche noch im KH.