Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelhase007, 34. SSW am 11.05.2010, 11:47 Uhr

Wochenbett - Slipeinlagen

Hab da mal noch ne Frage an die Erfahrenen unter uns:
Nach der Geburt hat man ja noch ne Weile Blutausfluss, ne?
Reichen dafür die "normalen" Slipeinlagen, die man für die Regel nimmt (ich hatte z.B. immer die Always Ultra) und dann in Maxigröße?
Oder so dicke "Inkontinenz"-Einlagen? (Schreibt man das so ?!?)

 
14 Antworten:

Re: Einmalslips?

Antwort von schnuffelhase007, 34. SSW am 11.05.2010, 11:49 Uhr

Ach ja und noch was:
Benötige ich unbedingt Einmal-Unterhosen, wie so oft geschrieben oder tun es auch meine normalen?
Das klingt immer so, als wenn man 10l Blut am Tag verliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von Pitry, 35. SSW am 11.05.2010, 11:52 Uhr

Ich hab für die erste Zeit daheim die von Camelia für die Nacht - diese Superdicken. Die sind auch schön weich.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pitry, 35. SSW am 11.05.2010, 11:53 Uhr

am Anfang sind es gefühlte 10 L am Tag *g*

Im KH werde ich diese schicken Netzhöschen tragen - zu Hause dann aber meine normalen (allerdings schon Baumwolle!)

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von schnuffelhase007, 34. SSW am 11.05.2010, 11:54 Uhr

Was meinst du denn für Netzhöschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von Dieechtecleo, 36. SSW am 11.05.2010, 11:55 Uhr

Also an dem Tag wo das Baby schlüpft nehm ich die Großen( ich glaub das sind die Windeleinlagen) und dann reichen ganz normale. Ich muß die auch noch kaufen, das wird ne ganz schöne Umstellung da ich sonst immer Tampons nehme.
Ich hab keine Einmalslips gekauft. Ich nehm für die Zeit des Wochenfluss einfach die ältesten Slips die ich hab und wenn die nicht mehr richtig sauber werden dann fliegen die nach der Zeit des Wochenflusses weg.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von Missy27, 34. SSW am 11.05.2010, 12:01 Uhr

Im Krankenhaus gibt's so ne Netzschlüppies. Das reicht wohl auch wenn man die Surfbretter sieht, die man reinlegt.
Ich habe mir extra Dicke Binden aber auch solche Vliesvorlagen für zu Hause gekauft. Hebamme meinte, es sei wichtig, dass die keine Folie hat, damit Luft dran kommt. Dazu habe ich noch drei Schlüppies gekauft (4€ insgesamt), weil ich die Vorlagen gar nicht in meine normalen Unterhosen rein kriegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von stemoor, 38. SSW am 11.05.2010, 12:02 Uhr

Also ich empfand die ersten tage im Kh auch das es mindestens gefühlte 10l am Tag waren, besonders direkt nach der Geburt. Aber da bekommst im KH ja die dicken Vorlagen "Surfbretter" und die tollen Netzhosen werden auch vom KH gestellt, macht auch Sinn sich nicht seine eigenen zu versauen.......
Für zu Hause hatte ich dann extra dicke Binden , ging ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von reamaus, 36. SSW am 11.05.2010, 12:04 Uhr

Also im KH wirst Du ja mit diesen dicken Vorlagen versorgt. Ich habe im Kh auch nur diese super Sexy Netzhöschen angehabt. War das einfachste.
Habe mir ein paar von den KH Vorlagen mit nach Hause genommen und diese dann für die ersten Nächte zu Hause benutzt.
Tagsüber hatte ich dann da die Binden von Always oder Camelia mit den Flügeln (die extra langen) mit normalen Baumwoll Unterhosen. Das ging super

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von schnuffelhase007, 34. SSW am 11.05.2010, 12:06 Uhr

Ok, also brauch ich nur für zu Hause was, weil es im KH alles gibt?
Bin echt unsicher, was ich alles einpacken muss und was nicht.
Gibt ja wohl vieles im KH, aber das es mein Erstes ist, weiß ich noch nicht, was genau.
Naja, lieber zu viel einstecken als zu wenig. (Ich glaub ich nehm gleich den großen Koffer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Netzhöschen..

Antwort von Pitry, 35. SSW am 11.05.2010, 12:44 Uhr

.... gab´s bei uns im KH. Sind so Unterhöschen aus weißem Netz. Da konnte man dann einfach die Vorlage reinlegen und gut war....

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von Tamara1980, 37. SSW am 11.05.2010, 13:19 Uhr

habe mir für zu hause jetzt von rossmann die pelzy von cosmea gekauft. die findet man allerdings nicht bei den binden dort sondern bei den windeln. die dinger sind genauso groß und sehen so aus wie die vorlagen aus dem krankenhaus. habe gesehn die pelzy gibt es bei uns auch bei sky.
im krankenhaus gibt es bei uns auch die netzhöschen, habe aber noch schwarze baumwollunterhosen in die kliniktasche mit reingepackt zum evt. drüberziehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von littlebig1978, 37. SSW am 11.05.2010, 13:52 Uhr

Auf Empfehlung habe auch ich mir die Pelzys gekauft. Mir wurde gesagt "normale" Slipeinlagen würden nicht ausreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von frausaegewerk, 33. SSW am 11.05.2010, 15:16 Uhr

In unserem Supermarkt gibt es diese großen Einlagen auch bei den Windeln. Für die Tage an denen es schwächer wird, hatte ich auch von Camelia die größten Einlagen.
Da ich nicht im KH war, sondern zu Hause entbunden habe, hatte ich meine eigenen Slips an. Ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett - Slipeinlagen

Antwort von celine411, 11. SSW am 11.05.2010, 15:32 Uhr

Hallo,

reinschleich aus dem Dezemberbus.

also bei meinen erste sohn habe ich im Krankenhaus solche dicke Binde bekommen.
Angefangen mit größe 7 (ist echt groß) aus dem Krankenhaus raus mit Größe 4 (nach einer Woche) und dann noch solche schöne netzschlüpfer.

Ich habe mir damals aus dem Krankenhaus welche mit genommen.

war nicht die einzige


lg Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im Wochenbett

Hallo, ich weiß nicht ob ich ein wenig zu emotional bin aktuell aber ich muss mich mal ausschütten. Ich habe schon lange klar und deutlich mit meinem Verlobten kommuniziert, dass ich nach der Geburt erst frühestens nach 3 Wochen Besuch empfangen möchte. Ich will mir einfach ...

von flora95, 30. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben! Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten ...

von botterbluem, 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen Wochenbett? Rezeptideen

Hallo liebe Bald Mamis, Eine Frage, kocht ihr vor fürs Wochenbett? Falls ja, wann fangt ihr an und was macht ihr so schönes? Dachte vielleicht hat jemand Lust Rezepte auszutauschen. Mir käme Chilli Con Carne in den Sinn und auch Stillkugeln etc. Was meint ...

von Katinka1994, 36. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im wochenbett

Hallo ihr lieben, und zwar möchte ich im Wochenbett keinen Besuch. Mein Mann und ich werden zum ersten Mal Eltern, zudem haben wir kurz vor der Geburt noch einen stressigen Umzug. Ich bin allgemein ein Mensch der keinen Trubel mag und Privatsphäre braucht, ich möchte einfach ...

von Endlichmama22, 26. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettdepression

Habe lange keine Beiträge hier gelesen, muss aber nun doch fragen ob es jemandem ähnlich geht.. Ich habe so schlimme Gedanken in letzter Zeit. Die ersten 2 Wochen mit meiner kleinen waren toll, aber jetzt ist sie fast 6 Wochen und mir geht es so schlecht... ich könnte nur ...

von Yasi2706 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett beendet (Jammerpost)

Für mich ist das Wochenbett jetzt schon nach 6 Tagen beendet. Ich ertrage weder den Dauerhunger noch das Dauerchaos daheim. Traurig aber wahr. Kühlschrank leer wie noch nie zuvor. Auch meine Kinder sind am jammern. Normalerweise koche und backe ich immer reichlich. Beim ...

von kia-ora 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Unterwäsche Wochenbett

Hallo ihr lieben, So langsam mach ich mir schon mal Gedanken, was alles in meine Kliniktasche muss und da kam mir frage welche Unterwäsche soll ich überhaupt einpacken. Ich hab zu Hause nur Tangas.. das heißt ich muss auf jeden Fall Baumwollunterwäsche kaufen. Nur welche ? ...

von Jennyd, 31. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebammenberatung: neues Forum zum Thema Wochenbett

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere Hebamme Steffi Rex antwortet euch gern auf Fragen rund um die Zeit im Wochenbett – aber auch in den Wochen und Monaten danach:

von Redaktion 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkehrungen fürs Wochenbett

Huhu, Unten war mal ein Stichwort gefallen bezüglich Wochenbett und ich dachte eventuell schreibt jeder mal welche Vorbereitungen er getroffen hat/treffen wird um ein wenig vorbereitet zu sein. Eventuell ist es auch hilfreich für alle erstlingsmamas

von subidu 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.