Monatsforum Februar Mamis 2010

Wo werdet ihr wickeln???

Februar Mamis
Wo werdet ihr wickeln???

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen jetzt das Kinderbettchen bestellen und überlegen, ob wir gleich noch eine passende Wickelkommode mit dazu nehmen sollen. Meine Frauenärztin meinte heute, dass sowas unnötig sei und man eh am besten im Bad wickeln sollte, wegen der höheren Raumtemperatur dort. Wie werdet ihr das handhaben? LG Andrea


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Haben einen Komode im Kinderzimmer und ein Wannengestell mit Wanne und Wickelstation im Bad.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben emre auf dem bett oder boden, mit wickelauflage gewickelt, als er sich drehen konnte, nur noch auf der wickelauflage auf dem boden, fand eine kommode unnötig. meine freunde wollte gern eine wickelkommode, ihre tochter ist 16 monate, die wickelauflage wurde nie genutzt. das kind wird überall gewickeln, nur noch nicht auf der kommode...... im bad, weil es dort wärmer ist finde ich unnötig, zumal man dann auch das bad dafür wärm,er heizen muß.kinderzimmer oder anderes zimmer tuts ebenfalls. wenn man gern wärme möchte wäre eine wärmestrahler nicht schlecht.hatten wir aber auch nicht. lg Anett


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hmm also mein Bad is nich ständig beheizt .. also von der Wärme is bei uns das Kinderzimmer wärmer wie im Bad ... Wir haben eine Wickelkommode .. und einen Heizstrahler .. Eine Freundin von mir wickelt auch auf der Couch oder wo halt grad Platz is ... funktioniert genauso .. unbedingt notwendig is daher eine Wickelkommode nich Lg Jenni


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch eine Wickelkommode im Kizi und drüber hangt zusätzlich eine Wärmelampe, so wird es definitiv nicht zu kalt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

kizi eindeutig..ahbe ich bei sohenmann auch immer gemacht


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Wickelkommode die später zu einer "normalen" Kommode umgebaut werden kann..... UNBEDINGT sollte man vielleicht keine haben... ich finde sie nur sehr praktisch und hübsch.... und mal ehrlich, wir wurden schließlich auch auf dem Fußboden gewickelt und leben auch noch


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich benutze die wickelkommode heute zum wickeln.für mein sohn war "der ort" immer eine enspannung.er wusste,sobald er auf der wickelkommode lag,wurde er verwöhnt. auch heute noch empfindet er die wickelkommode als nützlich.er weiß ganz genau wenn er ins bett soll geht er vorher auf die wickelkommode damit ich ihn fertig machen kann. anfangs dachte ich auch,ist eine wickelkommode überhaupt nötig,aber jetzt sage ich ja (für mich persönlich).habe in der anfangszeit viel zeit am wickeltisch verbracht.der war genau auf meine größe und durch eine spiel,heizlüfter und sehr entspanntes licht war das eine tolle atmosphäre für ihn. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auf einer Wickelkommode. Aber die wird selber geschustert aus vorhandenen Materialien. Wir kaufen eine Kommode bei Ikea und haben von unserer Tochter noch so Brett, damit man aus einer normalen KOmmode eine Wickelkommode machen kann. Die kommt da drauf und gut ist. Im Bad ist nicht so viel Platz und die Wickelkommode kommt dahin, wo es auch war ist. Wahrscheinlich ins KiZi, da das Baby da nicht schlafen wird...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser wickeltisch steht im spielzimmer.....da ist es auch nicht kalt und das bad ist in der oberen etage....mir wäre das zum wickeln dort zu umständlich, da wir uns größtenteils unten aufhalten.... mach es so wie es für dich am bequemsten ist.... lg annett


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten bei unserem ersten sohn eine wickelkommode und ich finde sie wirklich unnötig. wir haben den zwerg meistens auf einer decke auf dem fußboden gewickelt weil er so früh schon dolle aktiv war und ich das einfach sicherer fand!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte bei meiner großen erst ne badewickel kombi.. die war aber so doof, da musste ich dauernd die lütte runter nehmen um die auflage weg zu machen ums baden zu können.. dann habe ich mir eine normale gekauft.. dienste recht lange auch wenn sie mitm jahr trocken war, hab ich sie danach da noch angezogen und so.. Nun habe ich mich für ein neueres Model der Badewickel kombis von ROBA entschieden, da kann man kindchen wickeln, und die Badewanne raus ziehen! und dazu noch total schick! Haben hier kaum platz und umziehen möchte ich noch nicht, daher haben wir uns dafür entschieden! Passt super bei uns ins bad und dort steht sie auch schon und wartet auf ihren ersten einsatz =) Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auf dem selbstgebauten Wickeltisch mit Heizstrahler!!! Wir haben eine ganz spezielle Wickelkommode. Ein Tisch und drauf ein Gestell mit sehr hohen Seitenwänden und vorne noch eine Klappe zum zuklappen. Wenn bei meinem Sohn nix mehr ging, hab ich ihn dort abgelegt, klappe zu (oben ist natürlich keine Klappe drüber!!!) und hab ihn dort sicher liegen gehabt! (Quasi wie in einem Bettchen!). Da hat er sich immer sehr wohl gefühlt und ist auch öfters mal drauf eingeschlafen! Obwohl er auch sehr aktiv ist, ist es durch die recht hohen Seitenwände sehr sicher! Und wenns geklingelt hat (als er noch nicht krabbeln konnte), hab ich die Klappe zu gemacht und konnte zur Tür ohne ein nackiges Kind mitnehmen zu müssen... Mein Rücken ist mir auch sehr dankbar, da der Tisch eine angenehme Höhe für mich zum Wickeln hat!