Monatsforum Oktober Mamis 2013

Windpocken in der Schwangerschaft

Oktober Mamis
Windpocken in der Schwangerschaft

Nessa1987

Hallo Mutti´s Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen... Ich war heute Mittag mit einem Kind zusammen das voraussichtlich die Windpocken im Anfangsstadium hat. (Haben es erst bemerkt, als wir den Body hoch geschoben haben) Ich hatte als Kind schon die Windpocken und es heißt ja, dass man dann Immun dagegen ist. Mache mir jetzt aber trotzdem voll die Gedanken. Kennt sich jemand damit aus und kann mir meine Angst nehmen??? Liebe Grüße Vanessa


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nessa1987

Man kann dann gürtelrose bekommen... lass dich testen geh zum fa ! aber ich glaub nur ringelröteln sind gefährlich...mein neffe hatte auch hand Fuß mund ...vielleicht hast du auch genug abwehrkräfte


Sundancer

Antwort auf Beitrag von Nessa1987

Wenn du sie richtig hattest kann eigentlich nix passieren. Bin so oft mit windpocken und auch Gürtelrose in Berührung gekommen und hab nichts mehr bekommen, hab aber auch heute noch einen hohen titter.


Blume2

Antwort auf Beitrag von Nessa1987

Wenn du die windpocken bereits hattest, passiert soweits mein Arzt gesagt hat nix.


Brigitte1979

Antwort auf Beitrag von Nessa1987

ich kann ENTWARNUNG geben. ich hatte ein ähnliches problem ich hab das kind gemieden aber zur sicherheit hab ich dann noch meinen FA gefragt. und sie hat eindeutig gesagt, dass das jetzt in dieser zeit der schwangerschaft überhaupt KEIN problem ist weil ich sie schon hatte. blöder wärs im anfangsstadium oder kurz vor der entbindung weil sich das kind dann anstecken könnte. ansteckzeit 14 tage. aber ich hatte genau die selbe angst. du müsstest die windpocken auf dein kind übertragen da du sie hattest kommen sie gar nicht zum kind.


Brigitte1979

Antwort auf Beitrag von Nessa1987

hab ich nämlich nicht gewusst bis ich gegoogelt hatte....


Nessa1987

Antwort auf Beitrag von Nessa1987

Vielen lieben Dank für eure Antworten... Jetzt bin ich beruhigter Ein schönen sonnigen Tag euch allen...