Monatsforum Juli Mamis 2013

Windeln

Juli Mamis
Windeln

Lola88

Hey, welche Windeln benutzt ihr? Wir nehmen seit der Geburt Pampers und im moment bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden! Irgendwie riecht er ständig nach Urin...sobald er ca. 2 mal pipi gemacht hat STINKT er soooo sehr das man denken könnte ich hätte ihn ewig nicht gewickelt. Wir wechseln alle 3 Stunden die windel! Jetzt überlege ich welche ich mal ausprobieren könnte. Wir haben schon einmal aus dem selben Grund die Rossmann Windeln ausprobiert aber damit lief er ständig aus. Also her mit euren Tips; )


Lisa82

Antwort auf Beitrag von Lola88

Wir haben auch Pampers seit Geburt. Baby Dry. Hab bisher keine Alternative gefunden, die da ran kommt, läuft so gut wie nie aus! Wir wechseln auch ca.alle 3 Std. Sonst wird's geruchsmäßig auch grenzwertig;-) aber das wird bei allen gleich sein oder.. Meine trinkt auch echt viel und Stuhlgang ist auch seit Geburt sehr regelmäßig..;-) Achja,seit wir wieder ne Größe größer haben gehts aber auch wieder besser. Mehr platz und mehr Luft:-)


Laube72

Antwort auf Beitrag von Lola88

Tagsüber Windeln von Aldi, mit denen bin ich sehr zufrieden. Nachts Pampers Baby Dry.


mallex

Antwort auf Beitrag von Lola88

Wir nehmen seit Alina 3mon alt is die vom aldi. Auch für nachts. Gr. 4. Gab noch nie Probleme damit. Sie läuft nachts nicht aus und die Windel riecht auch nicht stark nach Pippi.


Baerbel77

Antwort auf Beitrag von Lola88

Nachdem die Pampers New Baby zu klein waren, haben wir zig verschiedene Windeln ausprobieren müssen, da unsere Kleine auf mehrere Windeln mit starken Hautrötungen reagiert hat. Gelandet sind wir bei Pampers ActiveFit, mit denen ich sehr zufrieden bin. In der ganzen Zeit ist nur zwei- oder dreimal eine Windel ausgelaufen und sie hat keine Hautrötungen mehr. Jetzt überlege ich tagsüber auf eine Sorte zu wechseln, die man zwischendurch, wenn sie aufs Töpfchen möchte, einfach runter- und nachher wieder hochziehen kann. Mir graut aber davor, wieder zig Sorten ausprobieren zu müssen, bis wir eine finden, die unsere Kleine verträgt. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lola88

Hey Wir benutzen von Anfang an, die Windeln von dm babylove. Wir sind mit denen echt zu frieden. Sie heben wirklich viel. Vom Preis her sind Sie auch nicht zu teuer. Wir haben einmal welche von Pampers gehabt (von ner Nachbarin unsere gingen aus/ Feiertag) und danach war sie extrem rot und wund. Haben dann beschlossen immer megapack (2 Packungen in einem Karton) zu kaufen :)


sonnenschein33

Antwort auf Beitrag von Lola88

Rene trägt tagsüber die babylove vom dm und nachts "brauchen" wir die Papmers baby-dry. Weil wenn die 12-13 Stunden dran ist würde die babylove auslaufen.


Joti77

Antwort auf Beitrag von Lola88

hier auch Aldi,Tag und Nacht und super zufrieden als wir voriges Jahr im KH waren,gab es dort Pampers,beim "großen " Geschäft konnten die nicht mithalten,sonst war es ok. lg


Lola88

Antwort auf Beitrag von Lola88

Juhu, danke für die ganzen antworten. Ich habe jetzt die von aldi und nochmal die von rossmann geholt. Im moment testen wir aldi und ich muss sagen er riecht überhaupt nicht! Bin total begeistert :) Eigentlich immer zufrieden gewesen mit pampers aber dieser starke urin Geruch geht gar nicht


An77

Antwort auf Beitrag von Lola88

Für die Kita kauf ich immer Rossmann Super Dry, oder wie die heißen. Das sind die in der weißen Packung. Die sind echt schön dünn und stören nicht beim Bewegen. Zuhause haben wir meist Pampers Baby dry. Undicht waren die bisher nur zwei mal, als wir nicht richtig geschaut haben, dass die Bündchen am Oberschenkel richtig liegen. Da. Waren die so komisch nach innen gedreht. Ich glaub, das ist der häufigste Grund, wenn die Dinger Auslaufen. Wegen Uringeruch - nö, haben wir nicht.


Jole3

Antwort auf Beitrag von Lola88

Wir benutzen seit Geburt die babylove (von dm) und noch lieber die babydream (von Rossmann) - wobei die Premiumwindeln von denen echt super sind, leider gibt es die bei uns nicht ständig - sind oft ausverkauft. Und mit denen sind wir sehr zufrieden. Mit Pampers hab ich schon bei den Großen Erfahrungen gesammelt: Hautrötungen, Auslaufen etc. Deshalb kann ich die nicht mehr empfehlen. Für unseren März-Krümel werden wir auch wieder die o.g. Marken nehmen.


Trixi114

Antwort auf Beitrag von Lola88

Tagsüber haben wir die von Rossmann und nachts die Baby Dry von Pampers. Meine große (3) trägt auch manchmal die Easy up von Pampers, da sie jetzt doch öfters mal die Toilette bzw. den Topf (je nach Laune) testen möchte.