Monatsforum November Mamis 2013

Wieso überstreckt er sein Köpfchen

Wieso überstreckt er sein Köpfchen

Bäcklebee

Hallo Mamis, Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mein kleiner gerne seinen Kopf überstreckt...meistens beim Einschlafen auf der Seite. Das sieht dann echt bissl komisch aus. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen deswegen? Er legt dabei sein Köpfchen so richtig in den Nacken. Hab ihn einmal schon im Schlaf dann so "zurückgebogen", bis ich mit seiner Lage zufrieden war Konntet ihr das bei euren Kleinen auch schon mal beobachte? (Also dass das Köpfchen überstreckt is). Schöne Grüße

Liesi2013

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Huhu! Das ist nix schlimmes! Meine Kleine macht das auch ab und zu....unsere Physiotherapeutin meinte, dass das ganz normal ist. Die Kleine macht es seit 3 Tagen nicht mehr =)

Cassiopaia007

Meiner macht das immer um mit dem Gesicht irgendwo "dranzukleben". z.B. am Nestchen oder am Rand des Kinderwagen etc. wobei er trotzdem nicht selber einschläft....

enanita

Sieht er dann aus wie ein großes C? Dann ist das eine Vorübung zum Drehen. Meine Maus kommt mittlerweile bis auf die Seite, da macht sie das nicht mehr so oft. Aber doch schon noch um zu sehen, was oberhalb ihres Kopfes passiert.

Babybauch November13

Macht meiner auch, hauptsächlich beim einschlafen! finde es auch gewöhnungsbedürftig aber er bringt sich immer wieder in diese Position. Und bevor ich ihn 5 mal die Nacht wecke um ihn wieder "grade zu biegen" lasse ich ihn machen. Irgendwann dreht er sich im schlaf und dann liegt er wieder richtig ;-)