Monatsforum November Mamis 2022

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Herbst22

Guten Morgen ihr Lieben. Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Am Dienstag war ich Ersthelfer bei einem Kind, welches während des Schlafs in einen Fieberkrampf viel. Es war schlimm! Der RTW kam. Es geht ihr mittlerweile wieder gut. Gott sei Dank. Meine Kollegin meinte noch, nichts, dass sie Corona hat. Den Tag darauf, Mittwoch, hatte ich 3 positive Schnelltests (nur ganz ganz zarte Linien) am Morgen, am Abend allerdings einen negativen PCR Test. Zudem stellte sich am Mittwoch raus, dass das Kind tatsächlich positiv auf Corona getestet wurde. Gestern kam die Info, meine Kolleginnen sind positiv getestet. Weitere Kinder dazu. Donnerstag & Freitag waren meine Tests negativ, doch heute ist er wieder positiv, wieder mit nur einer sehr sehr zarten Linie. Ich bin noch ziemlich gelassen, aber Gedanken mache ich mir schon. Und ich ärgere mich natürlich, dass ich nicht gleich aus der Einrichtung raus bin, aber wie es so ist, wenn Personalmangel herrscht. Das Gesundheitsamt hat für mich schon vorsorglich eine Termin für kommenden Montag bei einer PCR Teststelle gemacht. Es bleibt also abzuwarten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

kitty19

Antwort auf Beitrag von Herbst22