Monatsforum November Mamis 2022

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Herbst22

Guten Morgen ihr Lieben. Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Am Dienstag war ich Ersthelfer bei einem Kind, welches während des Schlafs in einen Fieberkrampf viel. Es war schlimm! Der RTW kam. Es geht ihr mittlerweile wieder gut. Gott sei Dank. Meine Kollegin meinte noch, nichts, dass sie Corona hat. Den Tag darauf, Mittwoch, hatte ich 3 positive Schnelltests (nur ganz ganz zarte Linien) am Morgen, am Abend allerdings einen negativen PCR Test. Zudem stellte sich am Mittwoch raus, dass das Kind tatsächlich positiv auf Corona getestet wurde. Gestern kam die Info, meine Kolleginnen sind positiv getestet. Weitere Kinder dazu. Donnerstag & Freitag waren meine Tests negativ, doch heute ist er wieder positiv, wieder mit nur einer sehr sehr zarten Linie. Ich bin noch ziemlich gelassen, aber Gedanken mache ich mir schon. Und ich ärgere mich natürlich, dass ich nicht gleich aus der Einrichtung raus bin, aber wie es so ist, wenn Personalmangel herrscht. Das Gesundheitsamt hat für mich schon vorsorglich eine Termin für kommenden Montag bei einer PCR Teststelle gemacht. Es bleibt also abzuwarten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

kitty19

Antwort auf Beitrag von Herbst22

Guten Morgen Oh nein, das hört sich so an wie in meiner Kita. Die durchseuchung scheint ja überall zu funktionieren in den Kitas Ich bin auch Erzieherin und wir haben ebenfalls eine Hochburg von corona und extremen Personalmangel. Daher hat mein FA mich krank geschrieben beim ersten untersuchen und am Donnerstag hatte ich schon den Termin beim Betriebsarzt. Der betriebsarzt sagte, dass schwangere so auf keinen Fall arbeiten sollen. Ich bleibe jetzt bis zum 14.3. Zuhause. Wenn der Arbeitgeber mir kein Beschäftigungsverbot ausspricht wird es mein FA machen. Da bin ich auch froh drum, so sehr ixh an meinen kleinen Mäusen auf der Arbeit auch hänge. Ist es bei dir eventuell auch eine Option? In nrw werden wir Erzieher freigestellt bis die blutergebnisse vom betriebsarzt da sind und die Gefahrenbeurteilung durchgeführt wurde. Liebe Grüße

Herbst22

Antwort auf Beitrag von kitty19

Hi. Ich habe mich auch gleich krankschreiben lassen und bekomme aber auch das Beschäftigungsverbot durch den AG. Raus bin ich nun schon definitiv. Übrigens komme ich aus BB und bin ab Sommer auch in NRW.

Lolly88

Antwort auf Beitrag von kitty19

Hey ihr, Bei uns ist es so, dass Schwangere sofort freigestellt werden wenn der Verdacht da ist, sprich positiver Test. Ansonsten lass dich doch krank Schreiben bis zu deinem FA Termin. Auch wenn es dir schwer fällt. Denk an dich und dein Krümel. Mein Freund und ich haben in der gleichen Woche positiv getestet. Ich schwanger, er Corona. Wir saßen im Gleichen Auto und haben die Nächte vorher zusammen in einem. Bett geschlafen. Ich hab bis her nichts. Zum Glück. Aber ich kann verstehen was in dir vor geht. Versuch ruhig zu bleiben. Bei einem. Bekannten waren 3 schnelltests sofort positiv und der pcr negativ. Wünsch Dir alles Gute.