Monatsforum Februar Mamis 2012

Wieder daheim & Geburtsbericht :)

Februar Mamis
Wieder daheim & Geburtsbericht :)

Jojo0104

Am 17.2. sind wir morgens um halb 7 ins KH zum geplanten KS. Dort angekommen erstmal die schönen Popofrei kleider und Thrombosestrümpfe angezogen dann gings ans CTG bis um 15 vor 8. Dann wurde der Blasenkatheder gelegt (ihgitt :( ekliges gefühl) und dann wurde ich in den OP gefahren damit die Spinalanästhesie gespritzt werden kann...das war das aller schlimmste die Anästhesistin musste die Spritze 6x an verschiedenen Stellen reinstechen und rumpopeln weil sie nich zwischen die Wirbel gekommen ist .. Dabei liefen dann auch 'n paar Tränen vor Nervosität. Nachdem sies nach Ewigkeiten geschafft hat gings dann auch recht schnell los, Tuch wurde aufgespannt, und dann fings auch schon an. um 8:36 war mein kleiner dann auch schon da :) 3460 gramm 51cm und nen KU von 38cm. Der kleine macht sich super, wacht alle 4-5h auf isst und schläft weiter :D bin total zufrieden und der kleine ist so lieb :) Wir kuscheln ganz viel.


Hermine1

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Das klingt einfach...glückwunsch zum Wonneproppen!!! und wieso gabs ein Kaiserschnitt?


Jojo0104

Antwort auf Beitrag von Hermine1

Wegen der Nabelschnurversorgung und den Schmerzen aufgrund der Symphyslockerung! Aber war ne gute Entscheidung der kleine war noch nichmal in der nähe vom Becken und der Muttermund war tierishc fest verschlossen. Der kleine is aber auch echt einfach zu handhaben, is total zufrieden, auch wenns im Krankenhaus nicht so prickelnd war da das Stillen nicht geklappt hat und man da quasi dazu gezwungen wird. Die wollten dem kleinen keine Fläschchen geben obwohl er tierishc Hunger hatte und es kam einfach keine Milch.


Schnuffzt

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Glückwunsch zur Geburt und eine ganz tolle Zeit Euch Der Blasenkatheter ist echt ekelig! Ich haße den auch! Die Spinale saß bei mir zum Glück sofort! Klappt es denn jetzt mit dem stillen oder gibst Du die Flasche? Lg Anja


Hermine1

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Ja das mit dem Stillen war bei mir auch so!!! Meine Maus wollte auch nicht trinken und sie schrie und schrie!!! Ich war als Erstgebärende völlig verängstigt und wollte doch nur das mein eh schon schmales Kind mit einem Geburtsgewicht von 2875g nicht weiter abnimmt!!! Irgendwann hab ich dann die Zusatznahrung verlangt und bekam dann noch den wircklich dummen Spruch das die Fläschen sich zu Hause aber nicht von selbst machen lassen würden!!! boahh!!! Erst zu Hause mochte meine Tochter dann richtig an der Brust saugen - Sie und ich ...wir beide brauchten die Ruhe dafür und ich find es nicht verkehrt dem Kind etwas anderes nebenbei zu geben, wenn es zu Anfang nicht klappt und dann nicht das Gefühl haben zu müssen das man ne Rabenmutter ist, weil der Titti keine Milch gibt, das Baby nicht trinken will und einem die Vorsichtsmaßnahme-Zusatznahrung geben zu wollen dann als Faulheit ausgelegt wird! So, meine Erfahrung dazu...


anstecknaddel_1986

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

glückwunsch auch von mir und ne schöne kuschelzeit wünsche ich euch lg nadin und finn