MamaMitHerz2013
Wir haben nun erfolgreich den 2. Brei (Abendbrei) eingeführt. Heut hat er insgesamt 300g Brei gegessen. Er liebt es zu Löffeln :) Wie weit seid ihr so?
Öööhmmm... wir haben noch gar nicht angefangen... ;-) Evtl. starten wir die Tage - mal sehen.
Wir haben auch noch nicht angefangen. Vielleicht probieren wir es am Dienstag.....
wir beginnen erst später mit genau 6 Monaten darf sie erstmal ne flasche pre probieren dann gibt's brei nach ein paar tagen
Wir haben vor knapp 3 Wochen mit dem Mittagsbrei gestartet, allerdings isst Mila seit 5 Tagen sooo extrem schlecht (nur so 30g - hat aber auch schon 120g gegessen). Wollte eigentlich bald die zweite Mahlzeit ersetzen, aber nun warte ich erst einmal ab.
Wir haben heute auch mit abendbrei. Wie haben da erstmal fertigbrei. Da hat sie heute etwas weniger als die hälfte gegessen. Brei isst sie zwischen 115 und 130 g. Wie viel mittagsbrei darf sie eig essen? Hab ihr bisher nur höchstens 130 g gegeben
Levi isst seit 4 Wochen. mittags schafft er mittlerweile ne gute Portion ( so 170 Gramm vom selbst gekochtem Brei) - er Löffelt total toll und gerne Abends hat er heute zum dritten mal etwas bekommen. Da isst er nicht ganz ne halbe Portion - ne Stunde später stillt er dann noch ein bissl vorm Schlafen gehen. Mittagsbrei schmeckt ihm glaub ich auch besser... Abends ist es auch recht simpel gehalten. Er bekommt nen Hlabmilch Brei (halb Biomilch, halb Wasser) mit Baby Haferflocken von Holle und etwas selbstgemachten Birnenmus. Obst mag er leider nicht so. Hatte es mal als Nachtisch mittags versucht - wurde absolut verschmäht - er hat so angeekelt geschaut . Daher ist jetzt im Mittagsbrei halt Saft für`s Vit. C LG, Reamaus
mein minimops wird am 10.04. 6 Monate alt und ab dann kann es dann auch langsam mit brei los gehen. vorraussichtlich werden wir mit Pastinake beginnen (ist schon protioniert im Tiefkühler). und dann wird gaaaanz gemächlich mit der breimenge erhöht.
Bei uns gab es bisher (mit großen Pausen dazwischen) vier mal Kürbis (war ok), einmal Pastinake (fand sie ganz schrecklich) und einmal Zucchini (ging so). Sie macht ganz wild den Mund auf und scheint sich zu freuen bis der Löffel im Mund ist, dann schaut sie angewidert und meckert. Findet sie Brei doof? Selbstgebackene Dinkelstangen und Hirsekringel von Hipp findet sie ganz interessant, mehr aber auch nicht.
Seit dem ich mit kartoffeln füttere, isst sie auch besser. Vielleicht einfach kürbis weiter füttern, dann kartoffeln einführen und dann anderes gemüse probieren!? So haben wir es gemacht und mit kartoffeln isst sie auch karotten. Vorher ohne kartoffeln nicht.
Wie machst du denn die Dinkelstangen?
Nela ist heute 5 Monate alt. 4 Wochen geben wir uns wahrscheinlich mindestens noch bis wir anfangen. Noch zeigt sie absolut keine Anzeichen. Mal schauen wie es dann wird. Freue mich jedenfalls total!
@nuknuk: vllt wäre fingerfood (BLW) eher was für sie? @Drachenzauber: lass sie essen soviel sie mag. Auch wenn's 300g wären...Babys haben ein natürliches sättigungsGefühl und wissen wann Schluss ist. Wir haben auch schon 170g geschafft.
Also wenn es so weitergeht bei uns, wird unsere Maus nie mit essen anfangen Findet sie irgendwie ganz doof, den Brei, haben Pastinake und Karotte probiert... Hirsekringel findet sie gut, hab ich ihr gestern zum 1. Mal gegeben. Bin jetzt am Überlegen, ob ich noch ein anderes Gemüse versuchen soll, oder einen Haferflockenbrei am Abend, oder etwas mit Obst... Fingerfood hab ich irgendwie Angst vorm Verschlucken..?
Noch nicht angefangen. Alter: 5,5 monate
Ach das mit dem Brei klappt bei uns ja so gar nicht :-( Ich hab schon sooo viel gekocht und eingefroren, aber meiner Kleinen schmeckts nicht wirklich. Sie ist 6,5 Monate alt und wir haben vor vier Wochen angefangen, aber von einer Portion sind wir noch meilenweit entfernt. Wenn sie was in die Hand bekommt, gehts besser, aber davon wird sie ja auch nicht satt...
Wir haben auch noch nicht angefangen. Maus ist heute genau 5 Monate alt... Ich weiß noch nicht genau wann wir starten... Das entscheide ich spontan
Hallo! Wir haben sehr früh mit Beikost angefangen, weil Mini das so wollte und auch der KIA meinte, bei den Anzeichen sollen wir mal loslegen. Also mittags ist er ca. 190g Menü und danach noch 120g-190g Obstmus. Nachmittagsbrei und Abendbrei gibt es eigentlich auch schon, aber nicht jeden Tag. Ansonsten gibt es die Flasche mit Pre. Er liebt essen und am liebsten würde er - glaube ich - gar keine Flasche mehr zu sich nehmen, aber da spielt die Mama nicht mit ;)) LG, Fabi