Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kathrinsche1, 14. SSW  am 16.06.2013, 22:22 Uhr

Wie viel Paracetamol? Oder Voltaren Gel

heute, 22:12
kathrinsche1
Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage und zwar bin ich heute die letzte Kellertreppe runter gefallen und habe mir meinen rechten Fuß richtig doll abgeknickt, ist sofort angeschwollen und tat sehr weh.
Dann war ich in der Notaufnahme und sie konnten mich aufgrund der Schwangerschaft natürlich nicht Röntgen. Sie vermuten das mein Knöchel angebrochen ist und ich habe nur einen Verband bekommen ( die Ärztin sagte das man sowas nicht gipst auch wenn der Knöchel angebrochen ist)
Nun lieg ich hier und kann mir das weinen fast nicht verkneifen weil es schon wieder so sehr wehtut.
Habe Paracetamol hier und wollte wissen wie oft ich das nehmen kann 1x täglich oder ggf. 2mal täglich?
Und vielleicht weiß ja noch jemand ob ich Voltaren Gel nehmen darf, die Ärztin im Kh kannte sich nicht aus ich soll morgen meinen Fa fragen.

Liebe Grüße Kathrinsche 14.ssw

 
5 Antworten:

Re: Wie viel Paracetamol? Oder Voltaren Gel

Antwort von hanna1985, 1. SSW am 16.06.2013, 22:31 Uhr

Hallo Kathrinsche1,
Paracetamol darfst du in der Schwangerschaft einnehmen. Über die genaue Mengenangabe weiß ich leider nicht bescheid.
Von Voltarengel würd ich abraten, da das den Wirkstoff Diclofenac enthält und der wird über die Haut aufgenommen.
Das einzige was ich dir raten kann ist, hochlegen und kühlen
Vielleicht auch von Ihnnen in Form von Schokoeis :)

Lass den Kopf nicht hängen und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol? Oder Voltaren Gel

Antwort von Jolinchen08, 17. SSW am 16.06.2013, 22:35 Uhr

Hallo ...
Das hoert sich aber nicht gut an ...
Also ich habe ja auch durch einen doppelten bandscheiben vorfall vom letzten jahr und aktuell die geschichte mit meinen knie auch rech starke schmerzen paracetamol 500 darf ich 2x tägl. Nehmen !!! Die staerkeren mittel verkneife ich mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol? Oder Voltaren Gel

Antwort von misspeff, 12. SSW am 16.06.2013, 23:04 Uhr

Wieviel Paracetamol weiß ich auch nicht. Aber von Voltaren hat mir mein FA dringendst abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol? Oder Voltaren Gel

Antwort von Kathrinsche1, 14. SSW am 17.06.2013, 8:40 Uhr

Danke Mädels :-) und schilpest hört sich Super an yammie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Paracetamol? Oder Voltaren Gel

Antwort von Dezemberbaby2013, 14. SSW am 17.06.2013, 11:02 Uhr

Paracetamol pro Tag nicht mehr als 1000 mg. Voltaren Gel würde ich nicht nehmen.Quarkwickel kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.