Monatsforum September Mamis 2013

Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

September Mamis
Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

lena1986

Hallo hab auch wieder ein Anliegen! Wie geht es euren Kindern in der Kita? Sophia geht jetzt seit Anfang März und es funktioniert alles gut. Ich würd ihren Vormittag nur auch mal gerne miterleben, also so versteckt, um zu sehen was sie wirklich so macht. Noch erzählt sie ja nichts! Wie geht es euren Mäusen so, was wisst ihr? spielen sie auch schon mit anderen Kindern? Ich weiß gar nicht ob sie schon "Freunde" hat. und ich mag auch nicht jeden Tag nachfragen. Wie macht ihr das? Danke und mlg


Sonneblume200208

Antwort auf Beitrag von lena1986

Meiner geht ja nur Dienstags in eine Betreuung und da weiß ich auch nichts Montags - Mittwochs und Freitags geht er in die Betreuung vom Fitness - Studio und da seh ich schon eher dazu. Er liebt versteckspielen (da gibt es ein großer Vorhang) und den Puppenwagen liebt er auch - aber das er so richtig mit anderen Kindern spielt hab ich so noch nicht gesehen. Aber stimmt würde auch gern mal Mäuschen spielen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von lena1986

Huhu, also so richtig mit anderen Kindern spielen kommt erst um den zweiten Geburtstag. Das merk ich auch bei meinem. Zwar interessieren ihn die anderen schon, aber so wirklich miteinander spielen ist das noch nicht. Ich hab anfangs im persönlichen Gespräch bei den Erziehern nachgefragt wie der kleine sich so machte. Nun ja, er bockt dort immer mal gerne, aber ansonsten ist er ein total guter Esser und schläfer geworden (anfangs total problematisch). Dafür loben sie ihn... Ich bin gespannt wie das Entwicklungsgespräch demnächst werden wird. Seit 2 Wochen hängt bei uns ein Aushang auf dem steht, was sie an dem Tag erlebt haben. Ist relativ kurz gehalten, für mich aber schon mal ein Hinweis was er denn ggf. gemacht hat. Ich find das eine sehr schöne Idee. Er hat meistens immer gute Laune wenn ich ihn abhole. Das genügt mir um zu wissen das es ihm gefallen hat. Vorgestern wollte er zum ersten Mal gar nicht gehen und ich sollte mit ihm noch länger bleiben kleiner Schelm


allmountain

Antwort auf Beitrag von lena1986

meiner besucht eine ,,private" Tagespflege (insgesamt sind es acht Kinder). Die Tagesmama hat (mit schriftlicher Einverständnis aller Eltern) eine Whatsapp Gruppe gemacht in der sie regelmäßig Fotos postet und/ oder schreibt, was sie gerade so machen. Also jetzt nicht jeden Tag, aber so zweimal in der Woche. Und Zeit für die Übergabe bei Abholung ist auch immer, da wird viel Wert drauf gelegt. Mein kleiner Mann hat von Beginn an einen kleinen Freund, der wenig jünger ist als er selbst. Die hängen wohl immer den ganzen Tag lang zusammen und machen Unfug ;) Einmal, als meiner nicht bemerkt hatte, dass ich schon da bin ihn abzuholen, konnte ich ihn wenige Minuten unentdeckt beobachten. Da stand er mit seinem Kumpel in einem Türrahmen und beide waren in Babysprache wild am quasseln und gestikulieren. Zum quieken war das :))