Monatsforum November Mamis 2010

Wie sicher ist bei euch die Geschlechtsprognose?

Wie sicher ist bei euch die Geschlechtsprognose?

Tinchen79

Beitrag melden

Ich würde gern wissen, ob ihr euch auf die Aussage bezüglich des Geschlechts so richtig verlasst und auch, ob euer FA eine eindeutige Aussage getroffen hat, sich also sicher ist. Kauft ihr rosa bzw. blau? Seid ihr euch sicher, dass es bei dem Geschlecht bleiben wird? Bei uns gibt´s eh kein eindeutiges Outing, der FA vermutet aber ein Mädchen, damit lässt sich nun wenig anfangen... Wie sicher war euer FA? Das alles natürlich ohne Fruchtwasseruntersuchung, denn die ist ja eindeutig. Gruß TINE

sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchen79

mein arzt sagt mädchen,aber richtig eindeutig gesehen hat er noch nichts...ist ja auch gut.*ggg* ich kaufe neutrale sachen und rosa sachen.....außerdem hat sie einen namen und ich bin da guter hoffnung das das so bleibt.:-))

maus79

Beitrag melden

ich hab ende der 17. bei einem vertretungsarzt das outing JUNGE bekommen, er war sich sicher! letzte woche freitag bei der VU und FD hab ich von meinem FA erfahren, dass er zu einem MÄDCHEN tendiert und er meinte, er trägt es mal vorsichtig ein. steht nun also auch im MuPa (weiblich) allerdings geb ich da noch nichts drauf und werd nochmal 4 wochen warten und dann werd ich erst was kaufen. war mir eigentlich sicher, dass es diesmal kein mädel ist, aber wir werden sehn! ich verlass mich da noch nicht drauf!

Wuuuschel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus79

Ich war in der 19. SSW im KKH und er hat geschaut und gesagt es ist ein Mädchen und hat mir sogar ein Bild davon mitgegeben. Ne Woche später bei meinem FA wurde mir auch gesagt, sieht nach nem Mädchen aus. Bei der FD in einer anderen Klinik wurde mir dann gesagt: Junge!! Also ich geb da jetzt nichts mehr drauf und lass mich wohl überraschen, auch wenn ich es gern sicher gewusst hätte. LG Wuschel

Zwerg2010

Beitrag melden

Bilder sagen mehr als tausend Worte (das war in der 17./18. SSW)...

Bild zu

dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

bei mir sind es ebenfalls 100%. in der 14 ssw. wurde mir beim ETS gesagt, dass es ein junge wird. in der 19 ssw. war ich für 2 tage im kh und dort habe ich dann ein beweisfoto von meinem jungen bekommen. in der 20 ssw. war ich zur FD und es wurde mal wieder bestätigt, dass es eindeutig ein junge ist. in der 21 ssw. war ich zur VU und ratet mal was mein fa gesagt hat? JUNGE natürlich. also 4 unabhängige ärzte und nicht einer hat gezweifelt. wenn der schniepel nicht mehr abfällt, dann bleibts wohl dabei!

julimaus4

Beitrag melden

Hmmm, weiß auch nicht so genau, ob ich mich auf das Mädchen-Outing verlassen soll. Bei meinen Jungs war das immer eindeutig. Das was dort zu sehen war, konnte einfach nicht mehr verschwinden. Diesmal war ich mir am Anfang sicher, dass es ein Junge wird. Erste Zweifel kamen mir in der 16. SSW...ich konnte nämlich kein männliches Geschlechtsteil zwischen den Beinen sehen. Mein FÄ wollte sich da noch nicht äußern. Am Montag bei 19+4 meinte eine andere Ärztin, sie würde auf Mädchen tippen...eben wegen dem fehlenden Teil...aber nicht darauf schwören. Ich warte noch meinen nächsten Termin Ende Juli ab, da bin ich in der 24.SSW und hoffe es bleibt jetzt bei dem Mädchen. Ein Beweisfoto habe ich leider keins! Trotzallem habe ich heute bei Tchibo Mädchenbodys gekauft. Vielleicht sieht man bei Deiner Kleinen bei der nächsten Vorsorge deutlich die Schamlippen, dann gibt es keine Zweifel mehr. Darauf hoffe ich jetzt auch. LG Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde eine 100% Aussage ob Junge oder Mädchen gibt es nicht- es sei denn durch diese Blutuntersuchung ,die man machen lassen kann,wo das bestimmt werden kann.Aber da kenn ich mich nich mit aus. Aber allein durch Ultraschall glaub ich persönlich gar nix. Meine Tochter sollte auch mal ein Junge werden und alle Ärzte waren sich immer 200% sicher. Ich glaub auch jetzt nich 100% daran das es ein Junge wird. Aber ich nehm eh was ich kriege:-) Von daher richte ich mich generell immer neutral ein. Ne Freundin von mir hat immer gesagt bekommen,das sie einen Sohn bekommen und man hat auf dem Schall auch eindeutig nen kleinen Schnippel sehen können und im Endeffekt hat sich das nur als stark vergrößerte Klitoris ihrer Tochter herausgestellt:-)

sonji

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Uiuiui ... ich hatte bisher eigentlich Vertrauen in meinen FA .. Der hat sowieso gesagt, er sagt nur was, wenn er sich sicher ist und 100% Garantie gibt es grundsätzlich nicht, alles sieht aber zu 95% nach einem Jungen aus ... Ich hab in 1,5 Wochen Termin für die Feindiagnostik und warte mal ab was da der Arzt sagt, die schallen ja sehr lange und letzte SS hat sich das auch mit der Aussage meines FA gedeckt und dann auch gepasst... Na ja, rosa Zeug hab ich ja genügend hier wenns doch nicht stimmt Sonja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, die FÄ bei der FD meinte "Das ist sowas von sicher ein Mädchen!" und das Beweisfoto ist eindeutig. Und bei der Untersuchung selber kann man es ja sogar noch besser erkennen. Also ich kaufe rosa Lieben Gruß Micha

irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sonji

also bei mir steht es so bei 60%... die prognose junge bekam ich in der 15.ssw , und seitdem hat er uns immer nur den popo zugedreht und uns nicht gezeigt was zwischen den beinchen ist. aber ich hoffe drauf das es beim jungen bleibt und er uns das nächste woche auch deutlich zeigt!

Pusselchen

Beitrag melden

Mein Doc gibt nie 100 %, er meinte augenzwinkernd "dann könnten Sie mich ja verklagen, wenns doch anders kommt" Aber bei meinem Sohn hatte er recht und diesmal wirds auch 90% ein Mädchen. Also ich kaufe dann rosa und hoffe diesmal stimmt die Prognose auch.