Monatsforum Juli Mamis 2018

Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Mal32

Hallo! Ich wollte mal gern mal wissen wie lange/ häufig eure Kleinen tagsüber schlafen und interessant wäre auch wo/ wie ihr sie schlafen legt. Unser Knirps schläft jetzt schon eine gute Weile so gut wie gar nicht mehr am Tag. Wenn es hoch kommt vielleicht mal ne Stunde...max 1,5 über den Tag verteilt (ca. 8.30 bis 20.00 Uhr). Müde ist er allerfings schon...und somit auch quengelig. Es gibt auch viele Tage wo er tatsächlich nur zwei...vielleicht drei mal für 10 mins Powernapping betreibt. Ich empfinde es teilweise als sehr anstrengend weil er die meiste Zeit dann auch Aufmerksamkeit möchte u d ich einfach zu nichts komme. Wie ist das bei euch?

sanyt

Antwort auf Beitrag von Mal32

Ich bin da sehr verwöhnt muss ich gestehen. Unsere Maus hat eine Schlafphase von 2-3 Std vormittags und dann immer so ne Stunde. Aber nur wenn wir sie wirklich ins Bett legen. Im Tuch oder KiWa deutlich kürzer. Müde ist sie nach spätestens 1 Std wieder, hält aber auch schon mal 2-3 aus (mit viel stillen und tragen). Manchmal lege ich sie aber auch direkt nach dem Stillen (also nach 10-15 Minuten wieder hin). Ihr Spitzname ist mittlerweile Penny, weil sie so viel pennt Mein Sohn war damals aber auch viel länger wach. Aber auch deutlich quengeliger...

IzaBällchen

Also letzte Woche war es jeweils 1-2h gegen 12:00 und 16:00. Dazwischen wach und auch nicht wirklich müde, fordert aber Dauerbetreuung ein. Ihm wird so schnell langweilig hab ich das Gefühl. Ich komme also auch zu wenig, muss ja auch mal essen :D Die Zeit liegt er im Laufstall im Wohnzimmer. Jetzt wo er krank ist wird tagsüber zwar viel aber nur auf Mama/Papa geschlafen

2o11

Hier wird abends ab spätestens 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen natürlich mit trinkpausen ;) Über den Tag schläft er im auto bis zum Kiga und dann von 9 30 bis 11 Uhr und dann halt wie er will ;) feste Zeiten haben wir dazu nicht.

Makoto

Sie schläft zuhause nur auf meinem Arm mit Hilfe der Brust ein, da schläft sie auch schon mal 2 Stunden, sobald ich sie ablege wird sie aber wach. Im Bett schläft sie am Tag nicht ein. Wenn wir unterwegs sind, schläft sie meistens im KiWa oder in der Babyschale ein, allerdings dauert das oft bis zum quengeln und dann ist sie meist nach 20-30 min wieder wach. Da sie nachts lange schläft, ist sie tagsüber normalerweise viel wach, die letzten Tage schläft sie viel, hat aber auch größeren Hunger. Ich denke sie hat einen Wachstumsschub

zyklop

Hallo, Meine kleine schläft vormittags noch viel am Nachmittag sind es nur noch 1 Stunde und am späten Nachmittag dann eher powernapping. LG

KesseLady

Bis vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt, dass er mehr schlöft als wach ist. Aber das hat sich deutlich geändert. Er schläft jetzt als nur 2 Std am Tag. 3-4x 30min. Ich lieg dann mit ihm auf dem Sofa, manchmal schaffe ich es weg zu gehen. Manchmal schläft er im Auto ein, wenn ich die Maus in Kiga fahre oder abhole, dann bleibt es im Kindersitz.. ja ich weiß, ned gut aber besser als n schlecht gelauntes Baby. Und ist ja auch nicht oft. Meist weint er nämlich beim fahren. Bei meinem Mann im Tuch schlief er bisher am besten, auch da wird er nun aber ab 30min unruhig. Müde ist er auch immer. :D

KesseLady

So z.b :D

Bild zu

sanne87

Meine Elli schläft derzeit mittags mal so zweieinhalb Stunden. Aber auch nur, wenn wir zu Hause sind. Zwischendurch wird dann mal vor sich hingedöst für so 30/45 Minuten. Inzwischen spielt sie schon viel mehr, sodass ich auch die Zeit mal nutzen kann, um etwas zu erledigen.

MarinaFerrarra

Dieses gefühlt gar nicht schlafen wollen kenne ich so gut... Aber dieses Baby schläft tagsüber so viel wie nachts. Er hat auch einen RyThmus den ich gar nicht beeinflussen kann oder will. Natürlich nicht exakt. Er hat aber ne ganz feste schlafenszeit von 20 Uhr. Gegen 2.30 Uhr ist er dann meistens hungrig. Entweder er steht nochmal um 5.30/6 Uhr auf oder schläft bis 9.30 Uhr weiter, aber eher selten. Öfter ist er zwar früh wach, dann aber wieder den ganzen Morgen am Schlafen. Bin wirklich gesegnet nach 2 Wenigschläfern