November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 17.05.2014, 16:02 Uhr

Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Frage steht ja im Betreff.

Ich verzweifel bald.

Nie wieder würde ich den Fehler machen und essen und schlafen verbinden.
Nie nie wieder.
Ich glaube das war einfach DER Fehler, der nun diese Schlafprobleme mit sich bringt :-(

Tagsüber gewöhne ich ihm gerade ab an der Brust zu schlafen.

Es ist sooo verdammt hart
aber ich kann und will einfach nicht mehr stundenlang damit zu bringen zu sitzen.

Also lege ich mich jetzt immer mit ihm hin aber er lässt mich nicht aufstehen
egal wie tief er schläft sobald ich mich weg bewege gehen zack die Äuglein auf und er weint dann :-(

So kommt es, dass er so wenig schläft.
Grade mal morgens noch ca. 45 Minuten und nachmittags auf höchstens nochmal so viel/wenig.

Und er IST müde.

Ich weiss ehrlich mir keinen Rat mehr.

Wie ist das bei euch?

LG Lucy

 
22 Antworten:

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Nivo149 am 17.05.2014, 16:17 Uhr

Willkommen im Club!!!!
Der Mamaradar funktioniert bei uns auch perfekt.
Dabei stille ich nicht zum einschlafen

Es ist jetzt mittags immerhin so, dass ich aufstehen kann. Also manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Muffin85 am 17.05.2014, 16:34 Uhr

Mio pennt genüsslich im Kinderwagen wenn wir morgens (so gegen 10, dann schläft er ca eine halbe Stunde) mit dem Hund gehen (bald passt er nur leider nicht mehr in die Kinderwagenwanne), dann bekommt er gegen 12 seinen Brei..danach lesen wir noch ein Buch oder albern rum, legen uns dann gegen 13Uhr ins Bett, ich stille ihn so 15Minuten und er schläft cirka 45Minuten (er hat aber noch nie gemerkt wenn ich gehe)

Gegen 16Uhr schläft er dann nochmal ne Stunde (mal gehen wir Spazieren, mal stille ich ihn dann..je nach Wetter und Laune)

18Uhr bekommt er Brei und um 19.30Uhr gehts ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von cashew1 am 17.05.2014, 18:57 Uhr

Ich habe beide Kinder in den Schlaf gestillt, und konnte bei beiden dann auch gehen. Ich denke, das muss nicht nur damit zusammenhängen.
Du hast ja schon häufiger geschrieben, dass er ziemlich anspruchsvoll ist und viel Nähe braucht.
Aber das wird schon, ganz bestimmt
Meine schläft morgens ca 45 Minuten, mittags sehr unterschiedlich, mal ne Stunde mal 2, nachmittags nochmal kurz.
Dann gegen halb sieben bis ca 22 Uhr, manchmal länger, dann bis 3-4 Uhr, dann bis ca 7.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Dreimädelhaus am 17.05.2014, 19:02 Uhr

Hallo,

bei uns hat jemand unser pflegeleichtes Baby gegen eine
Nörgeltante ausgetauscht.

Schlafen tagsüber und auch abends/ nachts ist im Moment
nicht so lustig.

Einschlafen abends und mittags nur wenn ich daneben liege,
sonst geht's gar nichts.
Mittags ist im Moment die Krönung. Sie schläft in zwei Etappen:
Erst eine halbe Stunde (nach ewigen Einschlafversuchen),
dann weinen oder erzählen (je nach Laune) und dann
der nächste Schlafversuch (dauert ewig), sie ist noch
hundemüde. Manchmal schläft sie dann noch eine Stunde.

Vormittags und nachmittags schläft sie zur zeit nur im Kinderwagen
und das für ca eine halbe Stunde.

Nachts ab elf Uhr (da kann ich den Wecker nach stellen!) ist sie dann bis
mindestens um drei stündlich wach. Nuckel rein und raus.
Und spätestens halb fünf hat sie Hunger.

Wir hatten es aber auch zu gut, das konnte einfach nicht so bleiben.

Leider!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Plume am 17.05.2014, 19:24 Uhr

Anton schläft noch sehr sehr viel. Das einschlafen selbst ist schwierig geworden, weil er so neugierig ist. Er drückt sich immer wieder hoch und schaut und motzt dabei. Nun pucke ich ihn deswegen seit ein paar tagen, das geht das ganz ganz flott mit dem einschlafen. Heute wurden daraus 4!!! Stunden Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Pabelu am 17.05.2014, 19:36 Uhr

Laura hat immer wenig geschlafen.
Im Moment schläft sie ca. ne halbe Stunde im Kinderwagen morgens, wenn ich die beiden großen in den Kiga bringe. Meißt von 9.00 bis halb 10.
Dann noch mal nachmittags ca 4 Uhr ne halbe Stunde. Mittags meist nicht. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pabelu

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.05.2014, 19:42 Uhr

und wie ist die Maus drauf?
Kommt sie gut zurecht mir so wenig Schlaf?
Wie sind eure Nächte?

Liebe Grüße
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Mia1986 am 17.05.2014, 20:03 Uhr

Ich kann sie zwar hinlegen aber trotzdem schlafen sie nicht lange.
Vormittags :maya 30 min jamal 30-1std
Mittags 45-1,5 45-1,5
Nachmittag 20-30 0- 30

Ins Bett dadurch das öfters auch mal ein Schläfchen ausfällt schon um 18 Uhr bis max 18.30. Aufstehen zurzeit 5/6 Uhr

ständiger Kampf sie zum schlafen zu kriegen selbst im kiwa jamal nörgelt permanent also laufe ich Viel mit der manduca und wir stellen bald den kiwa auf Sportwagen um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Cassiopaia007 am 17.05.2014, 20:21 Uhr

Also Marcus ist meist um 6.30 h wach und dann spätestens um 9 h wieder müde. Dann schläft er an der Brust ein und ich lege ihn in sein Bett (Ist auch meist das erste Mal am Morgen, dass er trinkt... da er ja nachts ständig an mir klebt...) er schläft dann ca. 30 - 45 Min.

Dann macht er nochmal einen Mittagsschlaf (klappt aber nicht immer) der dann von 13 h - 15 h oder 14 h - 16 h.

Ich muss Marcus aber wenn ich ihn in sein Bett lege oder wir im großen Bett sind immer eine Mullwindel oder sein Schmusehasen (beides trage ich regelmäßig in meinem BH mit mir rum) ans Gesicht legen, das braucht er um weiterschlafen zu können...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Arzum13 am 17.05.2014, 20:26 Uhr

Meine ist tagsüber auch eher wach. Schlafen tut sie wenn dann im Kinderwagen, daheim nur an der Brust und wenn ich sie dann ablege ist sie innerhalb 10 min wach. Es ist sehr schwer. Wenn ich dann mal nicht rauskomme da es z,b regnet, ist sie total übermüdet, quengelt den ganzen Tag und schläft 2-3 mal für ca 15 min ein.... Es gibt selten Tage wo sie tagsüber mal 2 Std schläft am Stk. Und so komme ich halt zu nix!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Seehas am 17.05.2014, 20:43 Uhr

Felix schläft unregelmäßig wenn wir unterwegs sind im Kinderwagen oder im Auto. Länger schläft er wenn ich ihn mittags hinlege und zwar dann wenn ich ihm den Schlafsack anziehe und dunkel mache, so wie abends. Ist aber auch so dass er nachts unkompliziert schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lucy

Antwort von Pabelu am 17.05.2014, 20:55 Uhr

Es geht. Sie ist eigentlich nur zufrieden auf dem Arm.
Selbst wenn ich die Jungs in den Kindergarten bringe und in die einzelnen Gruppen-Garderoben gehe ist sie auf dem Arm. Im Wagen bleiben ohne Bewegung kann sie nicht so gut.
Leider mag sie den Manduca gar nicht. Habe das ein paar mal probiert.
Aber keine Chance...
Zuhause auf eine Decke, eher nicht. Die Nächste sind ok. Sie geht spät. um sieben ins Bett. am Abend wird sie öfter wach und weint kurz auf.
Ist aber ganz schnell wieder eingeschlafen. Der Tiefschlaf kommt erst so ab 22-23 Uhr. Dann eine Mahlzeit in der Zeit von 2-4 Uhr und ab halb sieben beginnt ein neuer Tag.
Im Moment ist mir das alles ein bisschen viel mit noch zwei Kleinkindern.
Kenne das aber auch schon vom kleinen Bruder. Der war genauso.
Macht auch heute mit zwei keinen Mittagsschlaf mehr.
Beim großen Bruder war es so anders. Mittagsschlaff von 12-16 Uhr.
Ach waren das Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pabelu

Antwort von Nivo149 am 17.05.2014, 21:33 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von faenny am 17.05.2014, 22:01 Uhr

schlafen, was ist das????
aktuell morgens halbe stunde im tt, mittags mit viel glück halbe, dreiviertelstunde in meinem Arm (heute viertel stunde gestillt 5 min geschlafen)
deswegen nachts besser schlafen -fehlanzeige
(bin gerade seeeeehr genervt, von 7-jetzt kind ins bett bringen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Tine5783 am 17.05.2014, 22:22 Uhr

Hallo Lucy,
also wir stehen zur Zeit 5.45 auf. Heute hab ich ne std noch mit ihm wach im Bett gelegen, und dann ist er tatsaechlich fuer ne std bis um 8 noch eingeschlafen. Tagsueber schlaeft er so gegen 9 dann 12.30 und ein nachmittgasschlaefchen ab 16.00. Dauer bei den schlaefchen meistens ne std. Morgens und nachmittags im Kinderwagen. Mittags im Bett. Seit er die Flasche kriegt, kommt er zweimal nachts und damit kann ich jetzt super leben. Er istbauch viel gluecklicher, sonst hatte er ja fast schon immer stuendlich getrunken. Vor allem nachts.
LG Tine mit Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Lillallu am 17.05.2014, 23:00 Uhr

Ich hab langsam das gefühl mein kleiner nimmt heimlich schlaftabletten....zb fr... um 8:30 wach um 9 losgefahren .. 1 std im auto geschlafen...dann 1,5 wach.. 3 std schlafen mit einr stillpause dazwieschen...dann 2 std wach 3 std geschlafen..3 std wach um 22:30 eingeschlafen und um 5 kurz gestillt und dann bis 7 geschlafen...dann 2 std wach u dann wieder schlafen...ich hab das gefühl er verarbeitet alles neues im schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Slay+1 am 18.05.2014, 8:29 Uhr

Guten Morgen.
Er pennt meist beim Gassi gehen morgens so ca ne viertel
Stunde, dann so von halb eins bis etwa drei mittag Schlaf im
Bett und dann nachmittags so gegen fünf noch mal etwa ne viertel
Stunde. Morgens und nachmittags braucht er Hilfe, Kinderwagen
Tuts da immer ganz gut. So zwischen sieben und acht geht es ins
Bett, kommt drauf an wann er wach werden soll, er schläft immer
12 Stunden und wenn die große zum Kindergarten muß ist sieben
Uhr aufstehen praktischer.

Ab Dienstag gibt es bei uns den ersten Brei, bin schon sehr
Gespannt was er davon hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nivo

Antwort von Pabelu am 18.05.2014, 10:45 Uhr

Genau.
Einen dicken Drücker..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.05.2014, 11:01 Uhr

Danke für eure Antworten,
die haben den Druck etwas rauss genommen
dass ich einen Fehler gemacht habe ihn an der Brust einschlafen zu lassen und damit essen mit schlafen zu verbinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Schnipsel06 am 18.05.2014, 13:56 Uhr

Bin ja schon froh daß noch jemand so ein verschlafenes Kind hat. Mache mir bei den anderen Beiträgen schon Sorgen daß etwas mit meinem nicht stimmt.
Länger als 1 1/2 bis 2 Stunden am Stück wach, schafft er nicht.
Und wenn er mal einen Tag weniger schläft, dann verpennt er den nächsten Tag bis auf ein paar Stunden komplett. Wenn er im Auto ist noch mehr.
Am liebsten schläft er in seiner Kinderwagenwanne. ( LAng paßt er nicht mehr rein. Er ist jetzt 23 Wochen und recht groß. Genaugenommen nur noch 7cm kürzer als die Wanne. Gut daß er die Beine meist anzieht).
Meist reicht es ihn einfach nur reinzulegen und zuzudecken. DAnn macht er schon die Augen zu. Manchaml schiebe ich den Wagen noch ein wenig hin und her. DAnn kann ich weggehen. Nebenher machen kann ich was ich will. Sogar der Küchenmixer stört ihn nicht. Komischerweise merkt er aber wenn ich den Raum verlasse. Da fängt er an zu weinen. Also im zweiten Stock Betten machen geht nicht.( Oder auf´s Klo gehen) Gut daß bei uns Küche und Wohnzimmer nebeneinanderliegen. Da kann ich die Tür offenlassen und er hört mich im Schlaf.

Aber wenn er wach ist, dann ist er halt auch ziemlich aktiv. Momentan übt er krabbeln( den Hintern kriegt er schon hoch, schiebt sich dann aber mit den Armen rückwärts). Und er spielt und liegt viel auf dem Bauch. Auch beim Spazierengehen in der Babywanne. Denk daß ihn das natürlich auch schnell wieder müde macht. Ist ja auch anstrengend.

Es gibt Tage da steht er um 7 auf und schläft dann wieder von 9 bis 12.
Dann meist nochmal so von 2 bis halb 4 und von 5 bis 6. Um 8 geht er meist ins Bett. Außer ich geh mit ihm spazieren am Abend dann schläft er ab 7 durch.
Um 22.00 und um 3.00 Uhr kommt er nochmal weil er Hunger hat. Trinkt, legt sich zur Seite und schläft weiter.
Bin ihm dafür auch echt dankbar.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von enanita am 18.05.2014, 17:08 Uhr

Sie schläft 3x tagsüber, Dauer und Uhrzeit sind dabei aber extrem variabel. Dadurch schwankt das abendliche Zubettgehen zwischen 18:30 und 22:30.
Wenn wir nicht gerade mit Kiwa, Bondolino oder Auto unterwegs sind, stille ich sie auch in den Schlaf. Ich kann dann aber die Brust rausnehmen, dafür den Schnuller reinstecken und dann auch aufstehen. Wenn sie beim "normalen" Stillen einschläft, bleibe ich 30min sitzen und leg sie dann weg. Sollte sie dabei wach werden, hat sie ja immerhin 30min geschlafen und 30min rumsitzen und nur die Maus am Laptop benutzen können sind für mich noch okay.
Durch das Einschlafstillen ist es auch gut möglich, sie woanders als in ihrem/unserem Bett hinzulegen. Und auch das Abendritual muss nicht immer das gleiche sein. Das finde ich schon sehr praktisch.

Versuch doch mal ganz langsam immer ein Stückchen von ihm wegzurutschen. Bei uns ist es auch hilfreich, dass ich sie mit meiner Decke bis zu den Achseln zudecke. Dadurch haben die Beine weniger Bewegungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Mia1986 am 18.05.2014, 19:27 Uhr

Wie süß das würde ich ihm später aufs Butterbrot schmieren wenn er groß ist und zu cool um auf Mama zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Kleine Umfrage: Wie und wo schlafen eure Kleinen tagsüber ein?

Hallo! Ich komme kaum noch zum Schreiben... Nun sind ja die meisten hier schon 9 oder 10 Monate alt und mehr oder weniger mobil. Mein Kleiner ist ein Trage- und Stillbaby, also er liebt nach wie vor beides! Wenn er tagsüber müde ist (2-3 mal), schläft er am besten in der ...

von Sonnenblume20 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo Mädels, frage steht oben. Paul hat heute nur vormittag ne halbe Stunde und nachmittag eine dreiviertel Stunde geschlafen und war dann seit 15 Uhr bis jetzt wach... fand das echt wenig. nu ist er nach seinem abendbrei natürlich sofort eingeschlafen :-) mal gucken ob die ...

von chrs15 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo Mädels, frage steht oben. Paul hat heute nur vormittag ne halbe Stunde und nachmittag eine dreiviertel Stunde geschlafen und war dann seit 15 Uhr bis jetzt wach... fand das echt wenig. nu ist er nach seinem abendbrei natürlich sofort eingeschlafen :-) mal gucken ob die ...

von chrs15 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Thema schlafen tagsüber.

Luna ist morgen 7 Woche alt, die letzten Tage ist sie tagsüber eigentlich nur wach von ca. 9 Uhr bis 22-23 Uhr. Tagsüber "wenn" sie überhaupt schläft(falls man das schlafen nennen kann) macht sie die Augen halb zu als würde sie fast einschlafen aber dann reißt sie sofort die ...

von Julia_ 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Hallo! Wo lasst ihr eure Babys tagsüber schlafen? Mein Kleiner will immer nur in meiner Nähe sein und schläft auch nur ein,wenn ich dabei bin. Daher leg ich ihn aufs Sofa,setze mich daneben und warte bis er schläft. Wie ist das bei euch? Liebe ...

von M.S. 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wie viel schlafen eure kleinen noch tagsüber?

hallo ihr lieben, seid 3 tagen schläft lena so unglaublich viel... ich versuch euch mal den tag zu beschreiben.. gestern sind wir um 21 uhr ins bett und sind heute morgen um 7 aufgestanden ( 2 mal trinken in der nacht) um 8 war sie schon wieder müde und hat 30-45 min ...

von Tina0510 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wieviel Schlafen Eure Süßen tagsüber?

Hallo, ich war ja eine ganze Weile nicht hier, jetzt brauche ich mal Hilfe von Euch! Mein Kilian ist jetzt 8 Wochen alt, schläft Nachts von 20.00 Uhr bis 4.00 oder 6.00 Uhr. Tagsüber aber nur immer wieder für ne Halbe Std. Natürlich ist er dann gegen Nachmittag so müde das er ...

von serafina782 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.