Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

wie lange dauerte euer 2. Screening

Thema: wie lange dauerte euer 2. Screening

Ich hatte heute den Termin. Unser Zwerg ist so weit gesund. 332 g, Größe weiß ich leider nicht. Nach 10 Minuten waren wir fertig. Während der Untersuchung hat mein fa gar nichts gesagt, nur hinterher dass die Organe gut entwickelt aussehen. Und darüber bin ich ja froh. Aber ich dachte man sieht mehr bzw erkennt mehr. Das war nämlich nicht der Fall. Und ich hab den Vergleich zum Screening meiner Tochter von vor zwei Jahren. Das ging eine Stunde und man sah alles. Ein Outing haben wir leider auch nicht. Ging es bei euch länger?

von meineKleine2012 am 09.10.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

bei mir hat es so zwischen 15 und 20 min gedauert und sie hat viel erklärt ubnd auch nochmal nach dem geschlecht geschaut und gefragt ob wir es wissen wollen. warst du denn vor 2 jahren bei einem anderen arzt? hat er gar nicht nach dem geschlecht geschaut oder war nix zu sehen? hoffe du musst nicht all zu lange auf den nächsten termin warten.

von hasi88 am 09.10.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von hasi88

Wir hatten damals eine Überweisung zum Spezialisten, da mein fa diese Untersuchung zu dem Zeitpunkt nicht gemacht hat. Jetzt hat er ein anderes Ultraschallgerät. Und macht die Untersuchungen selber. Theoretisch hätten wir wieder zu dem Spezialisten gehen können, aber auf eigene Kosten. Aber ich hab schon das "ExtraPaket" genommen um bei jeder Untersuchung Ultraschall zu machen. Aber jede Untersuchung geht so schnell. Klar könnte ich den Arzt wechseln, aber prinzipiell bin ich ja zufrieden und er ist kompetent.

von meineKleine2012 am 09.10.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Also mein 2 Screening hat jetzt keine Stunde gedauert aber auch keine 10 Min. Er hat alles ganz genau geschallt, vermessen und nach dem Geschlecht geschaut. Ich denke es waren 20 Min waren es.

von sandy0881 am 09.10.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Hallo hast du nicht mit dem Arzt gesprochen wenn er nix sagt würde ich ihn Löchern man hat ja eh so viele Fragen und dafür ist er schließlich Arzt. Bei den spezialistenist es leider oft so das die den ganzen Tag nur schallen und ihr Ding machen das ist für die Routine und die denken sich nichts weiter dabei hau das nächste Mal deine Fragen raus und grad das Geschlecht wenn du es wissen möchtest dann frag! Meine FA hat sogar nochmal vaginal geschallt weil der Zwerg mit dem Schnippi nach unten saß. Das nächste Mal wird bestimmt besser Kopf hoch und weiterhin alles gute :)

von Eischa79 am 10.10.2014, 01:42



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Ich war letzte Woche zum 2. Screening. Es dauerte 10 Minuten und danach wurde noch 2 1/2 Minuten Doppler gemacht. Das ist bei meiner Ärztin schon wirklich lange, sie ist sonst schon nach zwei Minuten fertig. Wir haben alles wichtige gesehen, sie sagte welches Organ sie grade ansieht (Kleinhirn, Oberlippe, Nasenbein, Herz, Nieren) und nach dem Geschlecht hat sie auch geschaut. Diesmal war sie auch richtig gesprächig, sonst muß man ihr auch alles aus der Nase ziehen. Ich finde 10 Minuten auch wenig wenn ich höre wie lange andere geschallt werden aber solange sie kompetent ist ist das für mich ok.

von Dawni am 10.10.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

war so etwa 15 minuten würde ich sagen. wurde alles angeguckt: organe, kopf, rücken, extrimitäten, gesicht, lippen und knochen, zudem alles vermessen und geschlecht! sicher, es war nicht sooo lange, aber ich habe alles erfahren. sogar ab und zu auf 4d geschaltet bekommen und video plus fotos auf nem usb stick mitnehmen können. ich frag immer drauf los und kenn da auch keine scheu. denn dafür sind die ärzte da und man geht ja eh nur ab und an da hin. hab den nächsten termin erst in 8 wochen da. dazwischen bei der hebi.

von kloeschen11 am 10.10.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Ich weiss nicht ganz genau wie lange es gedauert hat, aber so irgendwas zwischen 20 und 30 min würde ich sagen. Hat auch ein bisschen länger gedauert, weil die Kleine nicht immer so günstig lag für die einzelnen Messungen - und die Messungen dann erst mal ans Ende geschoben werden mussten. Und die Frau hat auch super gut alles erklärt, was halt auch ein bisschen Zeit kostet. Und sie hat uns endlich ein sicheres outing gegeben!

von projectc am 10.10.2014, 20:55