Monatsforum Dezember Mamis 2010

Wie kann ich verhindern das ich übermäßig zunehme?

Dezember Mamis
Wie kann ich verhindern das ich übermäßig zunehme?

Mitglied inaktiv

Hallo Ihr Lieben Ich bin neu hier und mein errechneter ET ist am 18.12. Leider hab ich meinen ersten Termin beim FA erst am 5. Mai, denn den hab ich schon gemacht, bevor ich wußte das ich schwanger bin und da man so schlecht Termine bekommt, hab ichs jetzt so gelassen. Ich hab schon zwei Kinder und hab bei der 1. Schwangerschaft 21kg und in der 2. 19kg zugenommen. Nun meine Frage: Hat jemand einen Tippfür mich wie ich vermeiden kann, das ich wieder soviel zunehme, Also nicht falsch verstehen, ich weiß das sich das nicht vermeiden läßt, das man zunimmt, aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie man sich gesund und ausgewogen ernährt, ohne das ich Angst haben muß, wieder soviel zuzunehmen. Mir istvon den beiden Schwangerschaften einiges hängen geblieben und ich hab jetzt 90kg. Ich hab einfach Angst das ich jetzt soviel zunehme das es so schlimm wird, wie noch nie mit dem Gewicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn hab ich 16 kg zugenommen und bei meiner Tochter nur 8 kg. Auch wenn es nicht hilfreich ist, aber ich hab mir beim Essen (in der 2. Schwangerschaft) immer gesagt, dass ich nur für mich und nicht für 2 esse. Lg Stefanie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Einen Tipp hab ich auch nicht. Meine SS sind genauso lange her wie Deine, so dass ich nix mehr über mein damaliges Essverhalten sagen kann. Beim 1. Kind hab ich 15 kg zugenommen, beim 2. allerdings 22 kg, das will ich beim 3. Kind auf gar keinen Fall wieder erreichen. Die Pfunde sind bei mir nach der Stillzeit zwar mehr als weggewesen, aber ich empfand die 2. SS durch das höhere Gewicht deutlich anstrengender. Ich versuchs jetzt einfach mit viel Obst und Gemüse statt Backwaren und Fleisch, mal sehen ob es klappt. LG Emmi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also, jetzt mal im Ernst! Wir wissen doch alle, was man weglassen muss, damit man nicht zunimmt, oder? Und mit zwei Kindern hat man eigentlich auch genug Bewegung, wenn man sie nicht vor dem Fernseher parkt. Auch ich habe in beiden Schwangerschaften über 20 kg zugenommen. Nach der ersten habe ich alles durchs Stillen wegbekommen und nach der zweiten hatte ich noch nicht genug Zeit um alles wegzuschmelzen... Aber mir ist das vollkommen egal. Kein toller Tipp, aber das einzig mögliche: normal essen (wenig Fett, also Schokolade und Pommes weglassen) und mit den Kindern täglich raus gehen. Auch wenns regnet. Das lenkt ab und man bewegt sich.