Monatsforum November Mamis 2012

wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

sabsi12

Ich habe das gefùhl das die angst teilweise noch grösser ist als zu beginn :(( immer wieder kommen die schlechten gedanken und das vergleichen mit früheren SS..meine hosen tun mir auch schon weh, trage uhosen bei denen sieht man zum glück nix, aber wenns doch schief läuft wars für nix.. 2 wochen warten bis zum nächsten termin beim fa. Wie gehts euch so grad zur zeit? Ach ich warte sehnsüchtig bis ende april und diese zeit ist endlich vorüber... Viele grùsse!!

siundel

Antwort auf Beitrag von sabsi12

ach sabsi, hab seit gestern so komisches ziehen links,aber immer nur GANZ kurz das macht mir bange :-( Aber das wird schon nix schlimmes sein!Mittlerweile gehts bei mir....seit das Herzchen schlägt gehts besser!Dann fühlt man sich irgendwie son bissl schonmal sicher.aber es ist schwer dieses Kopfkino auszuschalten aber wir haben es schon bis hier geschafft und wir schaffen es bis zur 40 SSW!!! AUf jeden Fall ;-)))

Angel87

Antwort auf Beitrag von siundel

Ja, das ist auch die Hürde, die ich noch sehe, das Herzchen muss schlagen. Wenn das festgestellt wurde und sicher ist, bin ich auf jeden Fall schon erleichtert. Und wenn die berühmten drei Monate rum sind, bin ich noch erleichterter =) Natürlich macht man sich Gedanken, man ist noch so früh, wenn jetzt noch was passiert, aber das schieb ich dann beiseite, denn ich will mich freuen, ist immerhin unser erster Kind.

Mitglied inaktiv

Bei mir ist es weg. Bis zu dem Tag wo es das letzte mal abginging. Danach wars ok. Ist eher so das ich mir Denk warum sollte es auch wieder passieren. Bei mir kam heute das erste mal die Angst vor dem kugelrund sein. Die Atemnot am Ende. Mein Gott wie ich das gehasst habe. Denke nun bitte nicht wieder ne BEL. Und ob ich meinem Sohn noch gerecht werden kann. Und wie der Alltag dann wohl mit zweien ist.

Mathea2010

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir gehts wie dir. Als ich den SST gemacht habe, hab ich mich riesig gefreut, aber seit ein paar Tagen hab ich schon bissl Angst wie das so wird mit zwei Kleinkindern ( Sohn fast 2 Jahre). Und die letzten Wochen der SS waren auch sehr schlimm. Hatte ne Symphysenlockerung und Ödeme. Und nen Bauch als wären Drillinge drin. Konnte kaum noch laufen. Hoffe diese SS wird anders. LG Mathea

patty-z

Bei meinem ersten Sohn hab ich alles ganz gelassen auf mich zukommen lassen. Bei meinem 2. Sohn war es schlimm, hab mir ständig sorgen gemacht und jedes ziepen hat mir angst gemacht. Nun bin ich zum 3. mal Schwanger und versuche es ruhig anzugehen. Is oft leichter gesagt als getan, aber es bringt ja nichts wenn man sich zu viel Gedanken macht. Die Natur allein wird es richten. Wenn etwas nicht stimmt mit den Würmchen kann man eh nix machen;( Ich wünsche uns alles eine schöne Kugelzeit und etwas mehr gelassenheit um alles in vollen zügen genießen zu können. LG

aesph

Ja diese Gedanken und Ängste habe ich auch in ruhigen Minuten. So dumm wie es klingt da müssen wir wohl durch. Erst hat man Angst das man nicht SS wird, dann in den ersten 12 SSW, dann denkt man man hat es geschafft dann beginnt die Zeit wo wir die Kleinen spüren und wenn der Frecker es mal nicht tut haben wir Angst und dann haben wir Angst vor der Geburt, dann vor Ünfällen oder Verletzungen und und und Ich glaube als Mutter macht man sich immer Sorgen auch wenn die Kinder längst aus dem HAus sind. Wir schaffen das gemeinsam, denn auch darüber sprechen befreit. LG Antje

Mitglied inaktiv

Also, dieses Mal geht's. Ganz ohne Angst lebt hier wohl keine, aber ich habe irgendwie ganz stark das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Irgendwo hat glaube ich jede Mutter diesen Instinkt und sie weiß, wie es dem Krümel geht. Und so ist es halt. Ab jetzt hat man für den Rest seines Lebens immer wieder Sorge ums Kind. Erst die ersten zwölf Wochen, dann den Rest der Schwangerschaft, dann bei der Geburt, dann vorm plötzlichen Kindstod usw.; bis sie irgendwann ausziehen, und dann macht man sich immer noch Sorgen...

Mitglied inaktiv

Mhm Angst und Angst ... ich hab ja hier in Schweden keinen US bis Woche 13-17 ... und es gibt nur einen in der ganzen SS. Ich glaub solange bis ich kein Herzchen am US sehe, werd ich mich fragen ob ich nun wirklich ein Baby habe oder nicht. Hoffe, dass ich bei meinem Termin am 3. April wenigstens ne Blutabnahme habe für den HCG Wert. Durch die Blutungen war ich extrem verunsichert, doch nun bin ich 2 Tage Blutungsfrei und fühle mich wieder besser. Heut habe ich ca. 4 kg getragen und bekam auf einmal so ein arges stechen in der linken Seite, da bekam ich wieder Angst und Bange, Blutungen zu bekommen ... ist eben ein auf und ab.