Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 28.07.2020, 21:23 Uhr

Wie gehts euch allen??

Was gibts neues?

 
5 Antworten:

Re: Wie gehts euch allen??

Antwort von der-hoppel am 30.07.2020, 12:03 Uhr

Hallo meine Liebe
Uns gehts recht gut.Wenns warm is wie gestern und heute,da sitzt unserer Zicke dann ihn ihrem Plaschbecken und ich kann mich auch etwas ausruhen.
Und euch?
Liebe Grüße Anja und Emily-Rose

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen??

Antwort von Julz2016 am 01.08.2020, 21:29 Uhr

Ach wie süss , sie ist dir aber voll aus dem Gesicht geschnitten.
Leon ist grad in ner Phase ( gefühlt nie endend) wo er 0 hört und ich in der 35 Ssw das verträgt sich wenig gut.
Hab mega bammel wie das mit 2 Kindern wird. Und vor allem 2 jungs ...

Wie macht sich denn ,, deine kleine zicke" sonst so? Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle

Antwort von der-hoppel am 02.08.2020, 14:02 Uhr

Emily-Rose kann auch super zicken.Sie ist glaub seit sie 1,5 Jahre war in der Trotzphase. Wir haben gute Tage,da klappt alles sehr gut (leider sehr selten) aber eben auch schlechte, bis sehr schlechte Tage, wo ihr gar nichts recht ist.
Seit neusten meint sie, Mama darf auch wie Papa schon um 5:30/6:00Uhr aufstehen. Manchmal klappt es,dass sie sich bei mir mit ins Bett kuschelt, aber auch eher selten. Abends dafür alles super.
Wir Abendbrot gegessen, dann darf sie noch ihren Sandmann schauen und dann gibts klare Regeln von ihr,wenn Papa und Mama daheim sind.
„Mama,Papa! Papa bringt Milchi und Mama bringt Bett!“
Soll heißen, er darf ihr die Milchflasche machen ( ja,sie trinkt im Bett noch immer aus der Flasche ihre Milch) und ich darf/muss/kann sie bettfertig machen. Windel wechseln, Schlafi an ziehen, Rollo runter, Tonixbox an und ihr Nachtlicht. Dann ist alles ok. Meinst noch eine 2 Flasche Milch und noch mal Windelwechsel. Schläft dann aber auch ein.
Im Post zuvor hab ich ja schon erzählt, dass sie nun endlich ab September einen Kiga-Platz hat. Ist eine sozialpädagogische Kindergruppe mit Max 7 Kinder. Und leider auch nur für 1 Jahr begrenzt. Ist ganztags und hat auch Fahrdienst. Nach ein paar Monaten wird dann geschaut wo der Weg hin geht. Regelkindergarten, inklusions Platz/Kindergarten Sprachheil.Alles sehr auf die Bedürfnisse von den Kids ausgelegt.
Und was gibts bei euch neues, außer dass ihr bald noch so ein kleines Wesen das Leben schenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle

Antwort von Julz2016 am 03.08.2020, 0:04 Uhr

Bei uns , joa ... leon ist mega das duracell Männchen und echt schwer ko zu bekommen.
Er geht seit er 1 ist in die kita und bekommt da Sprachförderung und ausserhalb ergotherapie.
Leider ist er , nun sagen wir , rabaukenhaft und eckt somit regelmäßig an. Somit wird für ihn nochmal in der kita extra ,, Förderung " beantragt. Erst hieß es ADHS ( Modekrankheit ...halte ich nur bedingt was von) aber da passt er auch nicht ganz rein. Da er gut und lange und konzentriert mit Sachen wie Eisenbahn und memorie und puzzel spielen kann.was er nicht kann ... mit vielen anderen Kindern ... 1 kind perfekt 2 kinder geht auch noch ... alles andere dreht er frei und nimmt sich Spielzeug weg , haut und beißt. Ist ein Kind mit dem er nix vorher zu tun hatte hingefallen oder weint ... rennt er hin und tröstet es und fragt warum es traurig ist.
Kompliziert sag ich dir. Die Erzieher sind auch ratlos.
Jetzt wo das Geschwisterchen kommt , vielleicht auch etwas viel für ihn. Mal sehen wie es wird.
Kommt bei euch noch mal Nachwuchs?

Mit der kita klingt aufregend ... ich bin gespannt wie sie sich macht, gerade wenn du sagst sie hat ihren eigenen Kopf. Das Konzept mit max 7 kinder finde ich mega gut. Schade das es sowas nicht bei uns gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle

Antwort von der-hoppel am 03.08.2020, 12:43 Uhr

Kinder wird es keine weiteren mehr geben.Hab ja schon 5 Kids vor Emi bekommen.Das reicht.Ausserdem hab ich nen Termin am Donnerstag in einer Klinik,wo besprochen wird,wann, wie und was genau raus kommt.
Eigentlich nur die Gebärmutter.Hab so starke Schmerzen immer und echt heftig Blutungen wenn ich meine Tage habe.Jetzt muss dann doch was gemacht werden.Dazu kommt,dass ich seit Emi ihrer Geburt immer wieder leicht auffälligen Krebsabstrich. Ich will auch die Angst und Sorge los haben,dass es doch mal was schlimmes wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.