November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076 am 25.04.2020, 8:41 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie es euch geht?
Was machen die kleinen? Wie gross und schwer sind Sie mittlerweile? Gibt es schon die ersten Zähne? Was können eure kleinen schon und wie alt?
Wie geht es euch körperlich? Habt ihr schon mit Brei angefangen? Wie schlafen eure kleinen ? Viele Fragen, würde mich freuen über eure Antwort.

Zu uns...
Der kleine Mann wird am 18 Mai 6 Monate und wiegt aktuell 8500 Gramm und 68 cm. An sich ein sehr ruhiges und fröhliches baby, aktuell liegt nur was im Magen... sei es Wachstumsschub oder die ersten Zähne? Bin mir da noch unsicher. Nachts wird immer mal geweint und sehr sehr unruhig geschlafen seit 3 Tagen... normalerweise kommt er in der Nacht 2 mal aktuell sind es 5 mal oder mehr etwas anstrengend das ganze, aber geht vorbei .
Ansonsten wird sich wie wild gedreht vom Rücken auf den Bauch, zurück geht nicht immer. Und nachts möchte er sich nun auch immer drehen, was mich noch etwas unruhig macht das er ja dann auf dem Bauch liegt. Brei ist noch so eine Sache, ich glaube dafür braucht er noch etwas Zeit aber wir probieren es ab und an mal.

Mir geht es soweit ganz gut. Habe meine Periode mal kurz bekommen und dann wieder weg nach 2 Tagen war das dann schwarz und Braun und wieder weg und jetzt ist das so bräunlich aber ganz leicht und reicht auch nicht hatte ich so noch nie und keine Ahnung ob das normal ist, leichte Unterleibsschmerzen habe ich auch, kennt das jemand? Ansonsten wiege ich 10 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft . Ich war nie schlank einfach etwas mehr und jetzt bin ich sehr zufrieden... ein hoch auf das stillen .
Psychisch ist diese Coronazeit etwas anstrengend aber ja da müssen wir alles durch und machen das beste draus. Freu mich über eure Beiträge. Lg und ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Marzipansprotte am 26.04.2020, 10:30 Uhr

Hallo auch von uns.

Das kann gut sein das da die Zähne kommen..

Unsere kleine Hummel hat seit Ostern die ersten beiden Zähne
Bei der Entwicklungskontrolle 5 1/2 Monate alt 9100 gr und 73 cm... Rollen klappt Prima, mittlerweile auch der Vierfüßlerstand in dem fleißig gewippt wird. Denke da locken die 3 Geschwister und er möchte gern los... Leider geht's dann immer rückwärts und dann wird geschimpft. Süß wie sie "meckern"

Brei geben wir wie er mag, als die Zähne kamen mochte er nicht, da hab ich halt gestillt.
Ab und an ist er so ungeduldig da gibt es auch mal die Buddel. Er ist da ganz unkompliziert.. Dafür ist's schlafen gar night seins.

Periode ist zum Glück noch nicht in Sicht, fühlt sich aber manchmal schon sehr danach an. Vermissen tue ich sie wirklich nicht, aber wem fehlt das schon

Meine haben immer auf dem Bauch geschlafen, beim ersten habe ich noch wache gehalten und ihn immer wieder zurück gedreht... Nach ner Woche bin ich so kaputt im Sitzen eingepennt... Ich lasse sie seit sie den Kopf heben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Marzipansprotte am 26.04.2020, 10:31 Uhr

Aber mal was anderes... Seit dieser Schwangerschaft habe ich solche Verstopfungen, das kenne ich von den anderen gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von denischen_1988 am 26.04.2020, 14:26 Uhr

Unser Zwerg wird am 05.05. 7 Monate alt (korrigiert 5 1/2).
Bei der U5 am 07.04. hat er 7,3 Kilo gewogen und war 66,5 cm. Da hat er wohl ganz gut aufgeholt meinte die Ärztin.

Er ist ein sehr fröhliches und ausgeglichenes Baby. Von den Schüben merken wir so gut wie nix.

Zähne sind allerdings noch nicht in Sicht. Brei wird fleissig verspachtelt am Mittag und bald beginnen wir mit dem Abendbrei.
Er schläft immer noch durch hoffe das bleibt so
Drehen nur vom Rücken auf den Bauch - zurück geht nix. Da ist er bissl faul und da unsere Physio aufgrund Corona ausfällt dauert das alles bissl länger hier

Generell nervt mich diese Coronazeit schon sehr. Wir hätten Ende Mai mit Babyschwimmen angefangen - bisher ist es nicht abgesagt aber ich rechne fest damit. Das ärgert mich total. Auch der fehlende Kontakt zu anderen.

Aber das geht sicher allen so.

Ich wiege 4 Kilo weniger als vor der SS. Bin damit aber leider ins Untergewicht geschlittert, dass gefällt mir nicht so gut. Hoffe das wird jetzt bald mal besser.

Versuche viel Eis zu essen

Periode hatte ich schon, da ich vor 3 Wochen mit pumpstillen aufgehört habe. Wollte mir eigentlich die Spirale einsetzen lassen aber das wird leider aktuell nichts, weil meine Abstriche schon 2x auffällig waren und jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle muss.

Hatte ich vor der SS/Geburt nie aber angeblich hängt es damit nicht zusammen meint meine FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Blume1986 am 28.04.2020, 13:30 Uhr

Hallöchen
Uns geht's soweit auch gut. Meine Mädels sind nun auch schon 6 Monate alt (eigentlich erst 5). Zur U5 hatten wir:
Philine 67cm & 7,3kg
Mariama 68cm & 6,7kg sie ist eine ganz schmale.
Die beiden schlafen nachts immer noch schön durch. Philine weit manchmal die erste Std mal kurz aber nach kurz nochmal hoch nehmen und sie beruhigen ist es dann auch gut. Die schlafen immer noch zusammen in einem Bett. Philine schläft tagsüber problemlos und überall. Mariama braucht ihre Ruhe und den Schlafsack + Spieluhr und es darf dann niemand im Raum sein, Kinderwagen geht natürlich auch. Beide essen so wie sie mögen mittags Beikost. Mal ja mal Nein. Philine kann sich drehen von Rücken auf den Bauch und versucht überall dran zu kommen und schiebt mit den Beinen den Po in die Höhe, kommt aber noch nicht vorwärts. So ist sie total entspannt und meine kleine Quietschebiene, sie hat unten schon 2 Zähne. Sie lacht auch laut, aber nur wenn der große Bruder (4) faxen macht. Sie findet ihn urkomisch.
Mariama dreht sich gar nicht, ist eher wie ein nasser Sack (sorry) sie hat ihre Füße entdeckt und das man mit den Lippen auch Geräusche machen kann und sie gibt nun auch lallende Töne von sich die nach mehr klingen als nur das Örö. Sie ist eine echte Dramaqueen und schreit viel. Also sie brüllt, ohne Tränen, einfach nur brüllen manchmal richtig wütend und Knurren/Brummen. Den ganzen Tag. Ruhe ist nur wenn sie jemand hoch nimmt, dabei ist egal wer es ist. Da ich aber auch noch ihre Schwester und den Großen habe und den Haushalt brüllt sie häufiger mal. Kann ich halt nicht ändern. Mein Partner arbeitet derzeit auf Nachtschicht in einer anderen Stadt und ist dann Tags immer nur zum schlafen zuhause, kurz duschen und essen und wieder los. Bin mit den Kindern und einkaufen und Haushalt also ganz alleine. Manchmal sehr anstrengend gerade wenn der Große wegen Corona nicht ausgelastet ist. Und dank Elternzeit und Corona bewege ich mich viel weniger und habe zugenommen. Was soll's, Mein Fahrrad ist in der Werkstatt und wenn ich es Samstag abholen kann dann fahre ich am Wochenende mit meinem Großen ein paar Touren und Papa hat dann die Mädels. Denn mein Großer ist auch von Corona genervt und wir zicken uns öfters richtig an (er immer: ich bin jetzt richtig stinke sauer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Magdalena80 am 11.05.2020, 22:17 Uhr

Hallo alle, ich bin neu in Forum und habe bisher nicht geschrieben. Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und ganz toll. Super lieb. Unser ganzer Stolz. Nur Schlaf ist schwer: hat in Nacht ständig Hunger. Und seit Geburt fast ich mache alle Nächte allein. Also mein Mann schläft auf Gästecouch - er muss Schlaf bekommen für Arbeit. Aber auch am Wochenende er schläft lieber dort als bei uns. Ich habe seit Monaten kaum tiefe Schlaf und bin müde.
Was ich fragen möchte: wie macht ihr das mit Beziehung? Ich fühle mich nachts allein, aber gut, ich verstehe. Mein Mann erwartet aber, dass wir auch als Paar zusammen finden. Bekomme Vorwurf, ich würde mich nur noch ums Kind kümmern und damit Ehe riskieren. Wie geht es euch? Was macht ihr für Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lisa347 am 12.05.2020, 21:37 Uhr

Hey liebe Magdalena,

schön das du hier bist.
Also ich schlafe bei uns auch in einem anderen Zimmer und mein Mann in unserem Zimmer, dass liegt einfach daran das er selbstständig ist und sehr viel arbeitet und einfach fit sein muss.
Eigentlich schläft der kleine Mann ganz gut aber es gibt auch nicht so gute Nächte.

Es ist tatsächlich nicht so einfach ehe und Familie und einen Hut zu bringen da einfach ein baby da ist und das braucht deine volle Aufmerksamkeit da kommt Zweisamkeit oftmals zu kurz. Aber Vorwürfe seitens deines Mannes sind hier unangebracht und nicht in Ordnung. Er kann froh sein, dass er sich nicht die nächste um die Ohren schlagen muss und du ihn da so entlastet das ist wirklich nicht selbstverständlich und das sollte er respektieren und anerkennen.
Die Ehe riskieren...naja ich mein was hat er sich vorgestellt es dreht sich jetzt einfach fast alles um das Baby und danach richtet sich das Leben nun mal, wenn er das nicht akzeptiert und respektiert kann das auf Dauer schwierig werden...

Vielleicht solltest du da mal mit ihm in Ruhe drüber reden, weil auf Dauer hält auch kein Mensch einen Schlafentzug aus das geht an die Substanz.
Wie schläfst du den mit dem kleinen ? Und wie oft kommt er nachts, also welche Abstände? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.