Tinchen2016
Guten morgen ihr Lieben. Wie geht es euch so ? Ich hoffe ihr könnt euer WE genießen. Am Freitag hatten wir FA Termin. Dem Krümel geht es soweit prima , Herz schlägt , Baby turnt. Im Ultraschall hat sich dann aber ein „ Gewülst/ Ausstülpung“ an der Plazenta nach innen gezeigt. Die Ärztin ( Urlaubsvertretung) meinte, das wäre ein Plazenta- Polyp und wäre nicht so tragisch. Jetzt bin ich aber trotz allem etwas verunsichert, da die Plazenta ja das Baby versorgt. Hat jemand von euch schonmal davon gehört oder Erfahrungen gesammelt ? Ich hoffe es ist wirklich harmlos und wünsche euch und euren Familien natürlich einen schönen Sonntag.
Hi, ich hatte in der vorherigen Schwangerschaft einen Polypen! Da sagte man mir auch, dass dieser harmlos sei obwohl der immer wieder geblutet hat! Meiner befand sich aber nicht direkt an der Plazenta! Aber frag doch einfach mal Dr Bluni was er dazu denkt zudem würde ich mir so schnell wie möglich von meinem eigentlichenArzt (sobalder wieder da ist) seine Meinung einholen! Ich drück dir fest die Daumen, dass der Polyp keine Auswirkung hat
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. War der die ganze SS über da bei dir oder ist der irgendwann abgegangen ? Blutungen hab ich gar keine , sah halt so aus, als würde der „Knubbel“ auf das Würmchen drücken. Dieses hat sich aber munter hin und her gedreht . Daher ist es zumindest im Moment wohl optimal versorgt und scheint genügend Platz zum drehen zu haben. Nächster FA Termin in 3 Wochen nächster geplanter US erst in 6 Wochen .
Ich habe damit keine Erfahrung. Aber wenn dein FA wieder da ist, Ruf doch nochmal an und sag es, vielleicht bekommst den extra Termin oder er schallt beim nächsten Mal trotzdem
Ich hatte in der vorherigen Schwangerschaft einige Probleme mit Folge einer Frühgeburt deshalb kann ich dir zu dem Verbleib des Polypen nix sagen! Danach war er auf jeden Fall weg! Die Probleme waren aber nicht wegen dem Polyp! Ruf deinen FA an wen er wieder da ist, lass dir gleich nen Termin geben und dann soll er sich das ansehen!
Leider kann ich dir auch nicht helfen, ich habe keine Erfahrung damit. Würde aber auch den Frauenarzt direkt nach seinem Urlaub anrufen, mit der Hoffnung, dass er noch einmal schaut und seine Meinung / Erfahrung dazu sagt.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hab tatsächlich Dr Bluni gefragt. Er meinte so etwas könnte vorkommen und wäre in den meisten Fällen harmlos. Hinge aber auch von der Einschätzung des Untersuchers ab. Mal schauen ob ich die nächsten Wochen durchhalt und meiner FA dann von meinen Sorgen erzähle oder ob ich vorher Anruf