Monatsforum Mai Mamis 2008

Wichteln - "Rahmenbedingungen"

Mai Mamis
Wichteln - "Rahmenbedingungen"

Mitglied inaktiv

sorry, ein anderes wort fiel mir grad nicht ein. also ich denke, am besten machen wir es so: ich sammel bis samstag alle die mitmachen wollen, lose dann aus wer wen bewichtelt, wobei ich berücksichtige, wer auch ins ausland verschickt. usa ist gestrichen, da heike ihr päckchen zu einer freundin in deutschland schicken lässt, die sie zu weihnachten sieht. also nur england / italien. schicke euch dann allen am sonntag eine PN mit der adresse von derjenigen die ihr bewichtelt. ich würde es jetzt so machen, dass der der will sich einen neuen nick machen kann (also z.b. "wichtelmamavonmamselin") um somit vorlieben und neigungen versteckt rauszubekommen...ansonsten denk ich kann man sich auch anhand der who is who liste oder "gesprächen" was einfallen lassen (man kann ja z.b. allgemeine umfragen starten und hoffen, dass das wichtel"kind" antwortet)...wem das mit dem nick zu umständlich ist der lässt es und wer es will macht es... abgeschickt werden die päckchen bis spätestens 15.12. wer ins ausland verschickt sollte denk ich eher. aber eigentlich sind wir ja alle alt genug um zu wissen, wie lange sowas dauern kann, denke das wird dann schon klappen. ob man sich seinem wichtel offenbart kann man selbst entscheiden. entweder mit ner karte drin oder dann mal hier im forum. könnten es auch geheim halten und nach weihnachten die große raterei starten... so ich glaube ich hab an alles gedacht! stimmt ihr mir zu?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

du bist viel besser im erklären wie ich stimme zu :-) später kriegste noch meine adresse ... muss jetzt erstmal "frühstücken" zum glück ist schatz auch zu hause, aber wir hängen schon beide in den seilen... lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Stimme zu, hast Du echt super gemacht ! LG Olivia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

in welchem preisrahmen sollte das geschenk denn sein? und wirst du auch bewichtelt? du kennst ja dann schon deinen partner. das mit der umfrage fänd ich auch nicht schlecht.. und ich denke, ich werde dann im brief/päckchen verraten, wer ich bin. man kann die karte dann ja auch erst lesen, wenn man selber bisi geknobelt hat. außerdem sollte ja der absender mit auf den brief.. falls irgendwas schief geht. oder??? lg nine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja ich wollte schon mitmachen...oder findet ihr das doof? ich weiß zwar dann wer mich hat, aber anders geht es ja nicht...oder hat wer ne idee?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

maus sollte auch mitwichteln dürfen, sie kann doch nichts dafür, das sie das vorher schon weiß. lg