Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 22.05.2022, 21:22 Uhr

Wespen etc.

Hallöchen,

Sonne, warme Temperaturen, aber leider auch allerhand Insekten.
Bei uns habe ich schon mehrere Wespen beobachtet.
Für den Fall der Fälle: Wie reagiere ich, wenn mein Kind von einer Wespe, Biene etc. gestochen wird? Kann ja auch Mal beim Spazierengehn passieren, wo man nix dabei hat.
Habt ihr für solche Notfälle immer etwas dabei? Oder auch: Welche Notfallmedizin oder Samleb habt ihr zuhause?
Ich müsste dringend Mal diesbezüglich nachrüsten.
Danke schon Mal für eure Beiträge

 
2 Antworten:

Re: Wespen etc.

Antwort von Eagle am 24.05.2022, 12:44 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir keine Notfallmedizin zu Hause oder beim Spaziergang mit haben. Ich weiß auch gar nicht, was man da bräuchte?

Sollte ein Bienen-/Wespenstich vorkommen, würd ich so schnell als möglich kühlen und später ev eine kühlende Salbe drauf.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr Infos hat. Und sonst den KiArzt fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespen etc.

Antwort von icarriedawatermelon am 31.05.2022, 15:02 Uhr

Ehm ich habe das Combudoron-Gel von Weleda eigtl.immer dabei wenn wir draußen sind ... Bei nem Bienenstich müsste ja das Gift raus ...mein Mann und ich haben bevor die twins kamen in einen Online-Erste Hilfe Kurs investiert (war gar nicht so teuer) und die Folgen kann man bei Bedarf immer wieder angucken ...da gibt's z.b auch ne "Sommerfolge" mit Insektenstichen /Sonnenbrand/Sonnenstich usw..m
Fand ich echt hilfreich und hat mir schon einiges gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.