November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brownjack am 14.03.2014, 18:37 Uhr

wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

liebe frauen, meine maus macht am 17.3. den 5. monat voll. ich will noch gar nicht loslassen und noch ein bisschen weiter stillen. ab wann muss es denn sein mit der breierei? danke schonmal. lg brownjack

 
18 Antworten:

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Plume am 14.03.2014, 19:02 Uhr

Wir stillen noch voll, Anton wird am 08.04. fünf Monate. Der Plan ist vollstillen bis zum 6.Monat, wenn Anton denn mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von LadySnowblood am 14.03.2014, 19:11 Uhr

Ich stille noch voll, mein Sohn ist 15 Wochen alt. Und 6-8 Monate möchte ich schon voll stillen. Ich genieß das sehr und er auch... Noch jedenfalls :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Dreimädelhaus am 14.03.2014, 19:27 Uhr

Hallo,

wir stillen auch noch voll.
Julia wird am 30. März fünf Monate.
Ich kann mich noch nicht zu Brei durchringen.
Sie macht auch nicht den Eindruck, das es ihr nicht
mehr reicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Arzum13 am 14.03.2014, 19:38 Uhr

Ich stille auch voll. Haben allerdings jetzt am mo (sie ist nun 18 wo alt) mit Karotte angefangen. Nicht weil ihr die Milch nicht reicht sondern weil es heißt man soll nicht mehr unbedingt bis zum 6momat warten. Sie isst es gerne und mir macht es Spaß sie essen zu sehen. Es ist auch nicht so das es eine Mahlzeit oder so ersetzt, denn anschließend kommt sie wieder an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von faenny am 14.03.2014, 19:40 Uhr

Stille auch noch voll, hab so lange dafür gekämpft stillen zu können, ohne abpumpen klappt das erst seit Anfang Februar... das möchte ich auch noch ein bisschen genießen - vorausgesetzt mein kleiner will das auch. "Lehrmeinung" ab dem vollendeten 4. Monat kann, ab dem 6. soll man anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von cashew1 am 14.03.2014, 19:51 Uhr

Stille auch noch voll, mach mir auch noch keinerlei Gedanken um Brei.
Meine Große mochte auch fast keinen, hat dann mit 9 Monaten direkt Brot mir Frischkäse, Gemüsesticks usw gemümmelt.
Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Stuff84 am 14.03.2014, 20:19 Uhr

Wir stillen auch noch voll, amelie wird am 1.4 5 Monate. Bisher ist sie noch nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von enanita am 14.03.2014, 20:36 Uhr

Wir stillen auch noch voll und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben. Bin erstmal froh, dass meine Brust jetzt nur noch ganz selten angeschrien wird. Maus ist jetzt bissel über 4 Monate und letztens hab ich ihr mal nen Stück Kartoffel in die Hand gegeben. Sie hat auch dranrumgelutscht, aber als Essen würde ich das nicht bezeichnen. Und dann war sie wohl vor allem überrascht, als von dem Stück was abbrach - bei allem, was sie bisher im Mund hatte, ist sowas ja noch nie passiert
Sie kann uns auch immer beim Abendessen zuschauen (außer sie ist schon im Bett). Das findet sie zwar interessant, aber nicht mehr als andere Sachen auch und geschmatzt oder neidisch geschaut wird auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Erima am 14.03.2014, 20:49 Uhr

Ich stille noch fast voll. Bei uns gibt's mittag Gemüse Kartoffel Brei und zum Schluss Brust. Sie ist jetzt 20 Wochen und klaut mir alles vom Teller oder Tisch oder zieht mir die Tasse weg Hauptsache sie kann dran lutschen. Es macht ihr sichtlich Spaß und schmecken tuts ihr auch. Das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Neutrina am 14.03.2014, 21:15 Uhr

Ich stille auch noch voll. Wollte eigentlich die ersten 6 Monate vollstillen und dann im 7. Monat anfangen, aber da ich um die Mittagszeit in der Uni bin, werden wir vllt. doch schon eher mal Brei ausprobieren, dann müsste ich nicht ganz so viel Pumpen. Die WHO empfiehlt 6 Monate komplett vollstillen und im ersten Lebensjahr ist Muttermilch komplett ausreichend. Dh man kann auch noch länger warten, je nach dem wie die Kleinen das eben wollen. Da sollte jede Mama auf ihr Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Lillallu am 14.03.2014, 21:20 Uhr

Ich stille auch voll und ich hab gesagt ich fange an mit brei erst wenn er das verlangt....bis dahin mache ich mir kein kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Dank.

Antwort von brownjack am 14.03.2014, 23:49 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von monochris am 15.03.2014, 4:40 Uhr

wenn die Fragestunde auch schon beendet ist, hier mein Senf:

ich stille voll und das bleibt auch so - was über reicht nicht, allergierisiko,... gesagt wird, hat auch immer ne Gegenmeinung und bislang ist Stillen immer toll gewesen und reichte!! Maya schaut zwar, wenn ich esse oder trinke, aber eher, als ob "na du steckst dir ja auch was in den Mund, mach ich auch mit allem, was ich in die Finger bekomm" - sie verbindet das nicht mit Nahrungsaufnahme!

Ich find Stillen Mega praktisch und da Maya ja sowieso noch mit ihrer Verdauung rumexperimentiert (zw. 11 Tage nix und 7x die Stunde kennen wir alles), soll sie erstmal die Milch verdauen lernen bevor ich noch mehr Zündstoff ins Baby stecke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monochris

Antwort von brownjack am 15.03.2014, 6:15 Uhr

hallo monochris, deine Gelassenheit ist ja toll. Du scheinst dich ja wg. der Breierei nicht kirre machen zu lassen. Meine Tochter hat auch zu tun mit der Verdauung der Mumilch. Sie spuckt manchmal wie verrückt. von daher sprichst du mir aus der seele. ich dachte auch immer stillen ist das beste, solange die mäuse satt werden und gut wachsen, bis nun die Aussagen kursierten, doch früher Brei zu geben, um das allergierisiko zu senken. Tja und vor Jahren war es noch anders herum, wahrscheinlich muss man doch seinen eigenen weg finden.
also danke dir für deinen senf. LG brownjack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monochris

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.03.2014, 10:37 Uhr

Ich bin ja absolut PRO stillen absolut
und es kann auch echt Zufall sein
oder weil ich ihm die Biggaia Tropfen wieder morgens gebe
aber seit er mittags sein Eisüwfelchen Pastinaken bekommt
ist
a. sein Stuhlgang nicht mehr so flüssig
b. pupst er nicht mehr doll
c. muss sich bei a und b nicht mehr so quälen
d. die Nächte sind ruhiger, kam letzte Nacht z.B. nur 2mal.

Zufall?

Kann sein?

Kann aber auch nicht sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Eseli82 am 15.03.2014, 12:58 Uhr

Wir stillen auch noch voll.
Ich würde mir wünschen, erst im Mai mit Brei zu beginnen.
Bisher schaut sie auch interessiert beim Essen zu, macht aber keinen hungrigen sondern vielmehr einen neugierigen Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Seehas am 15.03.2014, 18:17 Uhr

Ich stille auch noch voll. Mindestens bis nach Ostern, dann ist Felix 6 Monate alt.
Das ist gut für die Mundmotorik, und wo wenn es jetzt endlich mal klappt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch voll und wann fiel denn bei euch die breientscheidung?

Antwort von Seehas am 15.03.2014, 18:17 Uhr

Ich stille auch noch voll. Mindestens bis nach Ostern, dann ist Felix 6 Monate alt.
Das ist gut für die Mundmotorik, und wo wenn es jetzt endlich mal klappt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.