November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 17.05.2015, 21:36 Uhr

Wer nimmt / darf kein jod nehmen??

Huhu, Grüße aus dem Juli Bus :)

Habe seit ca 10 Jahren eine Schildrüsenunterfunktion und nehme momentan täglich 1/2 Novothyral 100. Meine Fä sagte mir auch ausdrücklich kein extra Jod. Ich musste auch jodfreie Folsäuretabletten besorgen. (Folio ohne Jod).
Zu Beginn der Ss hatte ich bei meiner Nuk im Abstand von 3-4 Wochen Bluttests, zur Halbzeit alle 6 Wochen und jetzt wieder ca 3 Wochen Abstand.

Bevor man eigenwillig Jod extra zu sich nimmt, unbedingt mit dem Arzt klären obs okay ist! Gerade beim Thema Schilddrüse hängt ja so viel davon ab: Blutdruck, Stoffwechsel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jod bei Schilddrüsenunterfunktion??

Nabend Mädels, ich habe ja eine Schildrüsenunterfunktion und habe gehört da ist es nicht so gut extra Jod z.b. über Tabletten einzunehmen (z.B. Jod gleich bei Folsäure mit drin). Nun habe ich kostenlos 240 Folsäure-Jod-Vitame-Tabletten von meiner Krankenkasse bekomme. ...

von SonnenblumeNov2012, 10. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jod

Welche Jod-Tabletten?

huhu. hab mal ne frage. hatte bis jetz die probe-tabletten von meiner FÄ. die sind nun aufgebraucht. könnt ihr mir ne marke empfehlen und wo ich die bekomm. müssen die zwingend aus der apotheke sein oder reichen auch welche aus dem drogeriemarkt? danke

von Sissy89, 11. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jod

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.