phoebe87
Huhu Frage steht schon oben...hab hashimoto und sollte es nicht ,aber war so ängstlich, dass der nuk gesagt hat 1-2 in der Woche ok! Jetzt hab ich mich allerdings noch nicht getraut jod zunehmen :((
Ich nehme Schilddrüsen Tabletten und dadurch brauche ich kein Jod zu nehmen bzw es reicht aus.
Ich habe auch Hashimoto und mein Arzt hat sich auf mein ausdrückliches Nachfragen hin nochmal informiert und es ist scheinbar überholt, dass Schwangere mit Hashimoto kein Jod nehmen sollen! Im Gegenteil, es wird ausdrücklich empfohlen, da die kindliche Schilddrüse das Jod benötigt. Man würde es höchstens aussetzen, wenn sich eine absolute akute Entzündungsphase abzeichnet. Solange das nicht der Fall ist, nehme ich Jod ganz normal über Femibion ein und meine Sd-Werte sind ausgezeichnet! Verzicht auf Jod ist wohl nur bei "heißen Knoten" sinnvoll.
Huhu.... ich habe eine Unterfunktion, bekomme momentan L-Thyroxin 88 und nehme auch Jod. Habe meinen FA extra nochmal gefragt ob ich bei einer Unterfunktion Folsäure mit oder ohne Jod nehmen soll. Wie schon hier geschrieben, ist der Bedarf an Jod in der SS erhöht. Auch in meiner letzten SS habe ich zusätzlich Jod genommen. http://www.forum-schilddruese.de/Schilddruese-News/News-2012.htm?ID=49
Mein Arzt hat zu mir gesagt jodfrei, bin jetzt total verwirrt weil euer Arzt was anderes gesagt hat. Muss ihn das nächste noch mal fragen, hoffe ich mache nix falsch, hab erst den nächsten Termin in 3 Wochen.
Hallo, Ich hab auch Hashimoto und ich soll auch kein Jod zusätzlich nehmen. Hab mir deshalb Femibion ohne jod geholt. Der Nuklearmediziner meinte, man nimmt genug Jod über die Nahrungsmittel zu sich ( wo man liest ist ja doch jodiertes Speisesalz drinne). Von daher... Keep cool
Huhu, Grüße aus dem Juli Bus :) Habe seit ca 10 Jahren eine Schildrüsenunterfunktion und nehme momentan täglich 1/2 Novothyral 100. Meine Fä sagte mir auch ausdrücklich kein extra Jod. Ich musste auch jodfreie Folsäuretabletten besorgen. (Folio ohne Jod). Zu Beginn der Ss hatte ich bei meiner Nuk im Abstand von 3-4 Wochen Bluttests, zur Halbzeit alle 6 Wochen und jetzt wieder ca 3 Wochen Abstand. Bevor man eigenwillig Jod extra zu sich nimmt, unbedingt mit dem Arzt klären obs okay ist! Gerade beim Thema Schilddrüse hängt ja so viel davon ab: Blutdruck, Stoffwechsel...