Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izabela2023, 41. SSW am 25.10.2023, 13:12 Uhr

Wer kugelt noch?

Wer kugelt denn hier noch Rum? Ich bin heute bei 40+1 und bisher tut sich nichts (erstes Kind)... Ich bin langsam echt ungeduldig und weiß gar nicht mehr, wie ich mich ablenken soll....
Gehe sehr viel spazieren, aber auch das ist inzwischen teils sehr anstrengend auf Grund der zunehmenden Rückenschmerzen.

Wie geht's euch und wie könnt ihr entspannen?

 
6 Antworten:

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Taschax2, 40. SSW am 25.10.2023, 13:23 Uhr

Hi, ich kugel auch noch herum. Bin heute bei 39+1. Mir fällt die Bewegung echt sehr schwer. Das Köpfchen drückt so Doll. Aber raus mag sie trotzdem nicht. Liege jetzt im Bett und schlafe ne Runde. Heute Nacht habe ich total viel geschlafen, das war echt gut. Ansonsten ruhe ich mich einfach nur aus. Das war bei unserem Sohn auch das beste was ich machen konnte. Und trotzdem hätte ich dann ziemlich mit dem Kreislauf bei ihm zu tun. Wir sind alle so gespannt, wann die kleine kommen mag. Und wer dann jeweils mit im Kreißsaal sein wird. Spät Nachmittags/abends/nachts wäre der Papa dabei. Ansonsten meine Schwester. Mal schauen wann die kleine sich aussucht zu kommen. Mich nervt am meisten die Übelkeit, die hört kaum auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Izabela2023, 41. SSW am 25.10.2023, 14:13 Uhr

Dann hast du ja noch ein paar Tage bis zum ET .
Wann kam denn dein erstes Kind wenn ich fragen darf?

Ich weiß auch nicht, ich kann gar nicht wirklich entspannen weil ich mich immer frage, wie man wohl merkt, wenn's los geht .

Übelkeit hatte ich letzte Woche auch noch durch Sodbrennen, das ist aber seit Freitag ca. komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Taschax2 am 25.10.2023, 14:35 Uhr

Unser Sohn kam an 38+6. Das es los geht merkt man wirklich darfst dich also entspannen. Je besser man entspannt ist, desto eher ist der Körper auch bereit die Geburt zu starten. Da unser Sohn relativ schnell kam, sind wir dieses Mal nur etwas vorsichtiger, damit wir nicht zu spät los fahren in die Klinik. Wobei ich schon ganz oft geträumt habe, dass die kleine hier zu Hause zur Welt kommt ^^ wir werden es sehen. Spätestens in 2,5 Wochen wissen wir es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von -Yuu-, 40. SSW am 25.10.2023, 16:49 Uhr

Huhu
Hier wird auch noch gekugelt an 39+2.
Gestern Abend hatte ich regelmäßige schmerzhafte Wehen (seit langem mal wieder) alle 8-10 Minuten, die in der Badewanne nicht besser wurden, dann ging auch noch der Schleimpropf ab und ich hatte echt Hoffnung, dass es jetzt losgeht, aber leider ließen die Wehen nach ein paar Stunden wieder nach.
Bei meinem ersten Sohn ging der Schleimpropf zum Start der Geburt ab, aber diesmal ist wohl alles anders - der kam aber auch erst bei 41+4.

Also lange Spaziergänge kann ich gar nicht mehr. Ich bekomme dann richtig starke Schmerzen im Oberbauch (links) und Rückenschmerzen auch. Ich würde ja eigentlich gerne etwas "fitter" bleiben.

Also entspanne ich viel auf der Couch und abends gerne in der Wanne. Schlafen funktioniert eher nicht so gut leider.

Gehst du noch zur Kontrolle zur Frauenärztin oder in der Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Mizzi0103, 40. SSW am 25.10.2023, 17:08 Uhr

Ich bin auch noch dabei. Heute 39+6.
Ich hoffe, dass es sich noch im Oktober ausgeht... Mein Sohn kam bei ET+3 - das wäre dann dieses Mal der 30.10.
Beschwerden halten sich zum Glück sehr in Grenzen, versuche Kraft zu sammeln und mich zu erholen und ja, das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Izabela2023, 41. SSW am 26.10.2023, 7:52 Uhr

Seit Überschreiten des ET (heute +2) soll ich jeden 2. Tag zum CTG und zur Kontrolle des Fruchtwassers etc. Bisher ist alles tutti .

Also Rückenschmerzen bekomme ich auch nach längerem Gehen.... Dann geht's wieder ab auf die Couch .

Vorgestern Nacht hatte ich auch (wieder) leichte Wehen, die dann aber wieder weg waren und seitdem auch wieder nichts mehr. Da hilft wohl echt nur abwarten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.