Monatsforum September Mamis 2015

Wer kennt sich mit Ovus aus???

September Mamis
Wer kennt sich mit Ovus aus???

Zwergenbande83

Hallo Möchte das erste Mal Ovus benutzen und soll laut Anleitung am Tag 12 beginnen. Und was ist wenn der ES viel zu früh ist ( eigentlich nicht aber genau da bestimmt )??? Wann fangt ihr damit an??? Sind ja auch nur fünf in einer Packung... DAnke Euch...


Chaosqueen_006

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Nimm deine Zykluslänge ziehe 14-16 Tage ab, dann hast du deinen wahrscheinlichen ES. Davon ziehst du dann nochmal 5 Tage ab und da würd ich dann anfangen mit dem Testen. Vergiss nicht auf Zervixschleim zu achten und wenn du noch ganz fit bist, mess deine Tempi noch dazu und führe eine Kurve. LG


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Bin auch gerade am Überlegen, Ovus ja oder nein? Welche hast du dir gekauft, also wie viel mIU/ml? Ist es klüger die empfindlichen 10er zu nehmen oder nehm ich besser 20er oder 25er um weniger Fehlinterpretationen zu haben?


Chaosqueen_006

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Meinst du Ovu Tests oder SS Tests??? Gibt es bei den Ovus auch unterschiede?? Dachte nur das es bei den Frühtests 10er und 25er gibt. Ich hab den neuen von Clearblue Advanced.


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Ja, gibt für LH auch 10, 20 und 25. Ich hol mir wenn dann Billige im Internet :)


Zwergenbande83

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Ich habe mir die von PreSense Sensitivität : ab 25 IE / L Hab ich jetzt mal so aus der Anleitung geschrieben. Kosten fünf Stück knapp 13 €. Welche benutzt ihr denn? Und wo aus dem I - Net holt ihr Eure? Wie gesagt, habe die noch nie benutzt. Aber weil wir ein wenig unter Zeitdruck stehen, habe ich mich spontan für die Ovus entschieden.


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

amaz. oder ebay, hab welche im Auge...Sofortkaufen 25st 10mIU/ml von David + 5 SST (auch 10er) für ~13€ bin mir noch nicht sicher ob ich mal bestelle...


HappySteffi

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

@Zwergenbande: Wieso steht ihr unter Zeitdruck? Wir nämlich auch ;-) Die 25 Ovus+5 SST hatte ich auch schon mal, waren ganz gut, allerdings komme ich mit etwas "unsensibleren" Ovus besser klar. Am besten natürlich mit den CB aber jeden Monat so viel Geld für die Ovus ausgeben... Weiß nicht ;-)


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Ich hab mich jetzt dagegen entschieden, beim letzten Mal hat es ja total ungeplant geklappt (und zwar wirklich ein Schuss ein Treffer, er war ein Wochenende bei mir und das hat gereicht...) und werde mir nur SSTs bestellen :)


Zwergenbande83

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Wir müssen uns beeilen weil mein Mann ab den 01 April, beruflich unter der Woche weg ist und nur am WE nach hause kommt. Naja und wenn ich dann in der Woche fruchtbar bin, wäre das ein Problem. Wieso steht ihr unter Zeitdruck???