Monatsforum April Mamis 2013

Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

April Mamis
Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Nettilinchen

Weil ich es immer wieder lese, das einige schon komplette Mahlzeiten ersetzt haben... Meine Maus mag immer noch ihre Milch danach... Ich finde eigentlich, sie isst auch nicht grad wenig Brei, aber sie trinkt immer noch ne ganze Flasche hinterher. Gestern abend zum Beispiel...hat sie 18Uhr 170g Milchbrei gegessen und 19Uhr trotzdem ihre Flasche mit 230ml getrunken Mittagsbrei isst sie meist nicht so viel (ca. 100g), trinkt aber danach auch noch 230ml Milch. Wie ist es bei euch??? Wer hat schon Mahlzeiten ersetzt und wie habt ihr es gemacht? Habt ihr einfach keine Milch mehr angeboten und gewartet, ob eure Kleinen satt sind, oder habt ihr angeboten, und sie wollten nix mehr trinken...???


ZwergimBauch

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Mittags geb ich ihm nur noch seinen Brei und Tee... ich biete keine Milch mehr an... er isst etwa ein Gläschen.. er hat dann um 4,5 wieder Hunger und bekommt dann etwa 160 190ml Pre Milch. und um 19.30 (normal) Abendbrei.. aber da muss ich derzeit auch passen.. da will er Milch, nachts auch nochmal einmal Milch..plus am Morgen Milch aus der Flasche! Obst hab ich noch gar nicht angefangen lg ps.. is ne gute Menge was da gefuttert wird.. ich würd einfach nix mehr anbieten. meiner macht den Mund zu oder Zunge raus, wenn er nix mehr will und dann geb ich ihm auch nix mehr!!


Nugua10

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Meiner stillt nur noch um 6.00 zum Frühstück und um 21.30 abends zum Schlummertrunk. Alle übrigen 4 Mahlzeiten sind komplett ersetzt, nachts schläft er durch. Übrigens wollte der Zerg das so haben, nicht ich. Er hat dann an der Brust so lange gebrüllt, bis ich Brei gefüttert hab, das wurde gerne, reichlich und mit vielen "mhhhs" genommen. Er fängt seit gestern an, beim Frühstück zu jammern, ich fürchte, das ist als nächstes dran.


w-chen

Antwort auf Beitrag von Nugua10

Und, machen das deine brüste ohne Probleme mit oder musst du zwischendurch ausstreichen? Davor gruselt es mir ehrlich gesagt etwas, dass ich dann permanent ein schmerzhaftes SpannungsGefühl habe.


niti0206

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Meine brauchen ihre flasche noch aber 3 mahlzeiten sind ersaetzt (frueh ,mittag, abend). Nachmittag und nachts bestehen sie aber auf flasche... Emil koennte ich zwar noch obst anbieten nachmittags aber paul wuesste ich nicht was er nachmittags bekommen soll... Sie bekommen morgens muesli (hipp ab 6. Monat mit reismilch angeruehrt). Mittags von dem was ich koche eben was ab (aber mild gewuerzt (kraeuter statt salz und pfeffer).) Abends dann schmelzflocken fuer emil als obst getreide brei und paul wieder mit reismilch und manchmal mach ich ihm ein bissel vannille mit dazu aber eher sehr selten. Sie sind ja nun auch schon 8 monate und 16 tage ...


majo

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

ich habe bereits 2 mahlzeiten ersetzt. angefangen mit dem mittagsbrei. am anfang hat er nur eiswürfelgroße portionen gegessen und danach immer noch sein fläschchen getrunken. irgendwann sind die portionen immer größer gewordne und die milch immer weniger bis er schließlich gar keine milch mehr wollte. mittlerweile isst der knirps ca. 300 g gemüsebrei mittags! ;)


Mietzi2007

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Bei uns wurde noch gar keine Malzeit ersetzt..Leo lebt ausschließlich von der Milch. Auch wenn er eine Birne oder Apfel isst, gibts danach Brust..Tja ich warte noch...


Mietzi2007

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Bei uns wurde noch gar keine Malzeit ersetzt..Leo lebt ausschließlich von der Milch. Auch wenn er eine Birne oder Apfel isst, gibts danach Brust..Tja ich warte noch...


nenchen85

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

wir haben hier auch noch ein Milchkind. Nach der Brust kommt wahrscheinlich gleich das Schnitzel... Brei ist immer noch doof! LG Nenchen


NoahsMum

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Wir haben mittags ein paa Löffelchen Gemüse und etwas Obstmus, aber von ersetzen ist hier noch keine Spur!


DasBabY85

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Hier ist auch noch nix ersetzt! Sie isst zwar mehr oder weniger am tisch mit, möchte aber immer noch gestillt werden, selbst nach ner recht großen portion schmelzflocken nachmittags


w-chen

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Wir haben auch noch keine Mahlzeit ersetzt. Mein Prinz hat ja schon immer recht häufig, also alle zwei bis drei Stunden gestillt und er will auch jetzt nach jeder noch so großen Mahlzeit noch stillen. Eigentlich fühle ich mich damit auch sehr wohl. Ich weiß jetzt schon, dass ich das stillen vermissen werde.


Katy123

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Guten Morgen, wir haben bisher die Mittagsflasche ersetzt. Spatz isst meist um die 300 gr. Brei. Jetzt sind wir mit Abendbrei gestartet. LG