Monatsforum November Mamis 2011

Wer hat bei euch den Namen ausgesucht?

Wer hat bei euch den Namen ausgesucht?

Josephine1987

`Wer hat bei euch das sagen was den namen angeht? also irgendwie kann ich mich nicht durchsetzen

Sissy89

Antwort auf Beitrag von Josephine1987

Ich bin der Meinung, der Name muss beiden gut gefallen. So ist das zumindest bei uns. Wenn meinem Freund ein Name nicht gefällt den ich vorschlage, wird es der auch nicht. Andersherum genauso. Sind jetz bei 4 Namen die uns beiden gefallen.

balken78

Also wir haben gelämpft, bis aufs Messer :-)) Namen, die er von vorneherein nicht mochte, habe ich verworfen, bei "vielleicht" habe ich ihn aufgeschrieben. Ein bisschen Hartnäckigkeit ist schon dabei. Auch beim Zweitnamen, Außerdem wollte mein Mann sich nicht so schnell festlegen, also habe ich immer gebohrt. Ja, es ist ein Kampf, aber es lohnt sich.

Queen1907

ICH natürlich nee mal im ernst wusste seid Jahren das meine Tochter mal Bilana Justine heißen soll. da kam mein freund nicht gegen an. er wollte immer eine Kristin haben. und somit haben wir uns dann beide auf Bilana Kristin geeinigt. damit können wir beide gut leben.

Mitglied inaktiv

Beim 1. Kind: ich Beim 2. Kind: den erst namen ich und den 2. er Jetzt haben wir gesagt wirds ein Mädchen suche ich den Namen aus, beim Jungen er. Und es wird ein Mädchen und ich habe mich entschieden sein Wunschnamen als 2. Namen zu nehmen. Also bekommen wir eine Emilia Caprice

Schnuggu

Hallo, bei Jungs entscheidet er, beim Mädchen ich. Somit durfte er 2 mal aussuchen und ich 1 mal.

SaraJune

Hallo, wir beide. Also ich habe immer Vorschläge gemacht bis wir uns einig waren. Die Namen sollten wirklich beiden gefallen. Versuch da mal mit dem Papa zu reden dann findet ihr auch eine Lösung. LG

sonne12

also eigentlich ich - ich wußte auch schon sehr lange das unsere Kleine Aviva Emilia heißen wird - den dritten durfte er dann aussuchen, aber hätte es ihm gar nicht gefallen, hätte ich ihn nicht unbedingt genommen. Aber da wir ja seinen Familiennamen genommen haben - hab ich also mehr Rechte - was die Kindernamen angeht - hab ich jedenfalls so gesehen - und da kam er nicht gegen an.

Margot75

Ich, aber er hat gleich bei meinem Mann Anklang gefunden: Adam Veit klingt einfach super :-). (mein Mann heisst Adrian und sein Vater Alexander, also setzen wir die Linie damit fort). Ich habe in letzter Zeit zu viel Amifilme und Serien gesehen wo der sympathische Darsteller Adam heisst.