Monatsforum Oktober Mamis 2020

Wer hätte schon das zweite Screening?

Wer hätte schon das zweite Screening?

Mamajuni16

Huhu morgen früh hab ich den Termin für das zweite Screening... Ich bin echt gespannt und hab auch ein bisschen Angst, gerade wegen meiner Probleme, habe auch schon gelesen, dass der Körper meist einen Grund für solche Komplikationen hat (bspw Fehlbildungen oder so), daher hab ich jetzt irgendwie erst recht Angst, ob vllt mit dem Baby irgendwas nicht stimmt und ich vllt deshalb diese Komplikationen habe? Was wurde bei euch alles geschaut bei dieser Untersuchung? Was kann da alles festgestellt werden?

Lili222

Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Versuch dir so viele gute Gedanke wie möglich zu machen... Den die schlechten bringen dir letztendlich nur das du dich schlecht fühlst... Ich hab auch morgen mein 2 ultraschall und bin total aufgeregt hoffe auch auf ein outing... Mein Freund darf glücklicherweise mit... Aber dann nur zum ultraschall reinkommen... Ich hab aber wie du auch etwas Angst ich bin auch froh morgen mal richtig untersucht zu werden weil ich immer so oft so Bauchweh und einen harten Bauch habe und Hebamme und Frauenarzt immer sagen nimm Magnesium... Ich das aber Ich in geringer dosis einfach nicht vertrage... Und mich aber keiner mal untersucht... Bin auch gespannt was alles so untersucht wird

Mamajuni16

Antwort auf Beitrag von Lili222

Und es wurde nicht mal ein US gemacht, wenn du Beschwerden äusserst? Das finde ich aber auch nicht in Ordnung... Mein FA ist da eher das Gegenteil, als ich anrief und sagte, dass ich heftigere Beschwerden habe, hiess es,ich soll direkt kommen und mein FA machte dann direkt nen US und sagte mir auch, ich soll ruhig herkommen, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, dafür ist er ja schliesslich da...

Lili222

Ne die hat nur gesagt das sind normale dehnungsschmerzen.. Ich habe es aber auch definitiv nicht so schlimm wie du... Da ich keine Blutung und so habe...

nuknuk.

Mir geht es ähnlich wie dir. Habe auch seit zwei Wochen immer wieder leichte Wehen. Meine Hebamme und der FA am Telefon sagen, dass es verfrühte Übungswehen seien und kein Grund zur Untersuchung. Ich glaube das auch, bin irgendwie ganz im Vertrauen, dass alles okay und normal ist, denn dafür ist unser Körper ja auch ausgelegt. Einerseits bin ich ganz entspannt und froh, dass sie es auch sind, andererseits würde ich mich mit einer Untersuchung vielleicht doch noch etwas wohler fühlen. Hatte bisher auch erst einen kurzen US. Bei meiner ersten SS hatte ich auch viel zu früh Übungswehen. Ab der 21ssw lag das Baby startbereit im Becken und ich hatte regelmäßig richtige Wehen. Ist aber alles gut gegangen, habe bis zur letzten Woche Sport gemacht und sie kam am ET zur Welt. Vielleicht ist das bei manchen Frauen einfach normal, dass sie früh starke Übungswehen haben und vielleicht sind deshalb manche FAs da entspannter.

Lili222

Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Ja ich vertraue meiner Ärztin und der Hebamme da auch ich weiß halt aber auch einfach nicht, weils meine erste Schwangerschaft ist, was normal ist und was nicht.. Naja jetzt wieder zum anderen thema... Wies beim 2 Screening ist /war

Mamajuni16

Ja ich weiss, es gibt da auch "Veranlagungen" dafür, das hat mir mein FA auch gesagt, umso weniger passt das zusammen bei mir, das ist ja meine dritte SS. Mein erstes Kind müsste bei ET+8 eingeleitet werden, da ich absolut nicht den Hauch von Wehen hatte und mein zweites wurde bei 39+0 per geplanten KS geholt, auch da war von Wehen keine Spur... Und diesmal schon seit der 16. Woche... Ist halt echt seltsam. Ich vertraue meinem FA auch, allerdings weiss ich auch, dass der kein Hellseher ist, also wenn ich Beschwerden habe und er mich nicht untersucht, würde mich schon unsicher fühlen...

nuknuk.

Ja, da hast du recht! Und wenn das Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt, würde ich selbst ohne irgendwelche Symptome zum FA gehen und mich untersuchen lassen. Bisher habe ich mich aber immer ganz sicher gefühlt, selbst bei stärkeren Wehen. War auch bei der ersten SS schon so. Das Gute an der frühen Wehentätigkeit ist, dass die Geburten dann tendenziell einfacher werden. Meine war so easy, dass es fast schon absurd war. Nur die Austreibungsphase war schmerzhaft, das waren vielleicht acht Wehen und alles davor war irgendwie Routine und kaum spürbar, weil mein Körper schon so früh und oft geübt hatte. Ich hoffe auch dieses Mal auf eine schnelle, easypeasy Entbindung ohne zu viel Exerzismus-Geschrei und Tamtam. wenn man schon monatelang diese Zwischendurchkrämpfe ertragen muss, wäre das nur fair. Wenn man sich aber im tiefen Innteren unsicher fühlt oder es nicht von den anderen SS kennt, würde ich auch zum FA gehen! Alleine schon, weil das Baby ja die ganzen Sorgen und den Stress, den man dann fühlt, auch miterleben muss. Da ist es sicher gut, dem Baby auch ein Sicherheitsgefühl zu geben. Und ich finde es immer gut, seiner Intuition einfach zu vertrauen.

Jasemin31

Ich habe nachher das 2. screening kann ja berichten :)

Jasemin31

Huhu, also sie hat sehr viel geschallt und auch sehr lange, alles mögliche durchgeguckt.. ich hatte sogar ein outing :) Insgesamt hat es echt Spaß gemacht und ich find es mega interessant... mehr wurde nicht gemacht.

Mamajuni16

Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Oh schön und ist alles in Ordnung? Verrätst du das Outing?

Jasemin31

Ja alles ok, alles so wie es sein soll, nicht ein bisschen was, was irgendwie aufgefallen wäre. Ich bleibe Jungsmama