Monatsforum Juni Mamis 2019

Welches Auto für 3 Kinder?

Juni Mamis
Welches Auto für 3 Kinder?

Vanishing1987

Hallo zusammen, Ich wollte mal hören welche Autos ihr so fahrt wenn ihr 3 Kinder oder mehr habt. Wir haben leider noch keinen Plan was für ein Auto es werden soll. Unseres wird zu Eng mit 3 Kindersitzen. Selbst wenn die große vorne sitzen würde ist es für mich wirklich furrchtbar eng hinten im der Mitte obwohl ich wirklich klein und schmal bin. Ich kann mich dann nicht mal anlehnen. Für längere Urlaubsfahrten nicht denkbar. Wir hätten gerne einen 7 Sitzer, damit man auch mal jemanden mitnehmen kann und im Kofferraum muss auch noch platz sein für unserem Hund. Bisher sind bei uns Dacia Lodgy und Multivan im Gespräch. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Inspirationen.


Rumo

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Wir haben uns jetzt den 7 Sitzer VW Touran gekauft. Der hat auf der Rückbank drei seperate Sitze mit 3 Mal Isofix. Wir sind absolut begeistert und haben ausreichend Platz :).


stina2222

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Wir fahren eine Mercedes V-Klasse (haben wir allerdings in Erwartung des 4. Kindes gekauft) - preislich häufig günstiger als ein VW-Bus und technisch deutlich überlegen. Was ich aber auch spannend finde sind die Busse von Nissan, wenn wir ein bisschen kleinere Brötchen hätten backen müssen und nicht Vielreiser währen, wäre da sicher was in den Hof gekommen.


Johana

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Wir fahren seit dem dritten Kind einen VW Sharan. Die zwei Sitze im Kofferraum sind vollwertig und der Kofferraum ist groß genug. Das vierte Kind passt inklusive Kinderwagen auch noch gut rein. Auch vom Fahrgefühl ist er super, nicht zu vergleichen mit unserem 3er BMW, den wir davor fuhren.


Lottchen1983

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Wir fahren einen VW T6 Mulitvan. Da passt alles rein


Lisaloca

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Hallo aus einem völlig anderen Bus:-) VW Sharan! Auf der Rückbank sind drei vollwertige Sitze, also wirklich viel Platz. Wir haben dort 3 Kindersitze drin und es klappt. Alle drei sitze haben ISOfix, sehr großer Vorteil. Ganz hinten 2 weitere sitze, die im Boden verschwinden. Selbst die dritte Reihe hat ISOfix! Ein riesiger Kofferraum dazu. Fährt super und man hat trotz der Größe noch ein pkw Gefühl und man hat jede Menge Komfort. Beim Touran glaube ich nicht, dass dort wirklich bequem 3 Sitze nebeneinander gehen. Der mittlere Sitz ist schmaler als die äußeren beiden, also sind es nicht drei vollwertige Sitze!


Rumo

Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Doch es passt. Alles schon ausprobiert ;).


Rumo

Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Sonst hätten wir ihn nicht gekauft. Es passen drei fette Cybex Sirona Sitze in die hintere Reihe und die sind durch die Kopfschützen sehr ausladend. Allerdings brauch dann Kind 1 schon gar nicht mehr so einen großen Kindersitz wenn Kind 3 ihn benötigt. Aber für alle Eventualitäten sind wir ausgestattet. Ist das neuste Modell. Sicherlich größer als die Vorgänger. LG


Rumo

Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Cybex Pallas meine ich, sorry Schwangerschaftsdemenz .


85kathali

Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Wir haben seit zwei Jahren einen Touran von 2013. Nur 2x Isofix auf der Rückbank. Zwei Kinder plus ein Erwachsener oder drei Kinder kriegen wir trotzdem rein. Wobei man dazu sagen muss, dass wir keine drei Vorwärtssitze haben, das wird dann schon ein bisschen Bastelei (demnächst Babyschale, Reboarder, Folgesitz). Wir haben damals noch einen Alhambra ausprobiert (ähnlich Sharan), der uns seeeehr gut gefallen hat. Von der Breite gab es da keinen Unterschied, aber von der Länge. Die zweite und dritte Sitzreihe hatten nah vorne hin einfach mehr Platz und der Kofferraum war auch größer. Bei uns haben die ca. 5000 Euro Preisunterschied aber dann den Ausschlag gegeben. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich sagen sind Sharan und Alhambra komfortabler, Ansonsten klappt es auch mit nem Touran, vor allem den neueren Modellen.


anja_oö

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Als ich zu unserem ersten Kind schwanger wurde hat mein Partner schon bald seinen Audi gegen einen Citroen C4 Grande Picasso eingetauscht. Das neue Auto hat sich auch schon bei einem Kind mehr als bewährt! Der Kinderwagen muss im geräumigen Kofferraum nicht groß zusammengeklappt werden, wenn meine 2 Neffen zu Besuch sind haben alle 3 Kids mit Kindersitzen leicht auf der Rückbank Platz und bei Ausflügen mit diversem Gepäck ist das Auto auch sehr praktisch.


Familyx3

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Wir fahren auch einen Touran. Und für 3 Kinder reicht der auch völlig aus. Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, wird der Maxi Cosi mit nach vorne kommen und wenn wenn der Papa mal mitkommt dann sind halt alle Kinder auf der Rücksitzbank.


oOoCharLyoOo

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Huhu.... wir fahren einen Ford Tourneo Custom... allerdings ein 9Sitzer.... da wir sehr oft mit Freunden weg fahren und auch wenn wir in den Urlaub fahren, brauchen wir Platz für unsere Kinder , Gepäck und Hunde.... Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Wir haben einen Renault Scenic,da die Mini im Reboarder fährt haben rechts und links locker zwei Erwachsene Platz Mein Mann hat einen Berlingo ,da ist die Rückbank sogar noch ein paar cm breiter Großer Nachteil beide haben Bodenstaufächer Rech s und links wo kein Stützfüße von einem Sitz oder einer Base drauf darf,sie sind nicht auf Trägern, deshalb dürfen die Fächer auch nicht gefüllt werden wie bei anderen . Die Isofix Halterungen sind aber nur rechts und links. Was bei meinem Renault super praktisch ist ist ein zweites Gurtschloss an den Türen ,ich hab den Maxi Cosi hinten gar nicht lose gemacht,konnte aber den Gurt der über den Beinen geht separat öffnen zum rein und raussetzen. Der Berlingo hat dafür einen riesen Kofferraum,mein Mann packt den Kinderwagen einfach aufgebaut da rein Unschlagbar vom Platz her war mein Chrysler Grande Voyager,riesen Kofferraum,einzeln stehende Sitze wo man fast aufrecht zwischen durchs ganze Auto laufen konnte,aber leider im Stadtverkehr ein Säufer,da kam er auf über 18 Liter,auf der Bahn dafür super sparsam. Bei vielen 7 Sitzen hast Du leider das Problem dass der Abstand der letzten Bank gar nicht ausreichend ist dass jemand erwachsenes da sitzt,aber eigentlich müssen auch sämtliche Kindersitze mit einem gewissen Abstand zum Vordersitz eingebaut sein,selbst unser Reboarder der alternativ an den vorderen Sitz angelehnt stehen darf passte da nicht zwischen. Im Endeffekt ist es erstmal wichtig welche Sitze ihr dann benutzen wollt,nicht das es nach dem Maxi Cosi trotzdem nicht mehr passt.