Monatsforum August Mamis 2018

Welchen Schlafsack?

Welchen Schlafsack?

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage ja schon aber welchen Schlafsack habt Ihr für die erste Zeit (August) gekauft oder geplant? Mit oder ohne Ärmel, dünn oder mehrere Schichten? Und vor allem welche Größe? Danke und liebe Grüße

Eva-mit-Körnli

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin absoluter Alvi-Fan für die Kleinen! Durch diese Schichten kann man sich wunderbar jeder Witterung anpassen und die kleinen Größen bekommt man auch wunderbar gebraucht. Dazu wachsen sie ja immer eine Größe mit. Waren für mich schon beim ersten Augustkind unschlagbar

Steffi_im_Babyglück

Ich bin mir auch nicht sicher, was das Beste ist. Auf jeden Fall habe ich 2 Schlafsäcke genäht in Größe 68. Einer ist außen und innen aus Jersey, welcher ich für wärmere Nächte gedacht. Der zweite habe ich als Futter einen Fleecestoff verwendet und ich denke, ist für die ersten kühleren Nächten ausreichend.

Katha999

Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Oh wow ist der schön geworden! Hast du den Schnitt aus dem Internet? Ich will jetzt auch langsam anfangen Babysachen zu nähen, hatte bisher leider noch keine Zeit! Schlafsack habe ich einen mit 70cm geschenkt bekommen, denke allerdings dass ich für den Anfang noch einen kleineren brauche, oder? Wie handhabt ihr das eigentlich mit den gekauften Klamotten? Habe gehört die sollte man mindestens 3-4mal waschen?!? Ich hab gedacht einmal reicht... Wie macht ihr das?

Steffi_im_Babyglück

Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Hallo Katha, danke! ich habe das Muster aus dem Buch "Babyleicht, nähen mit Jersey". Ich bin wirklich Angängerin, aber zurzeit habe ich echt Spaß beim Nähen. Vorallem Babysachen. Dir auch viel Spaß beim Nähen.

Mitglied inaktiv

Ich habe Schlafsäcke ohne Ärmel für sommer und winter. Decken brauchen die kleinen erst mal nicht, schlafsack reicht. Haben mir jetzt schon viele gesagt. :)

Shirania86

Ich hab auf Empfehlung einer mehrfach Mami den Alvi Mäxchen gebraucht gekauft für den Anfang. Für die warmen Nächte werden wir auch nur den innern Sack aus Baumwolle nehmen. Wenn es etwas kälter wird, den äußeren Sack mit dazu. Für die Herbst und Winter Nächte hab ich mir von meiner Mama den von Sterntaler in Größe 70 gewünscht (den mit Ärmeln zum fest kletten). Damit werden wir hoffentlich bis zum Frühjahr kommen.