Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

welche milch nach dem 6. Monat ???

Thema: welche milch nach dem 6. Monat ???

Unser Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und seit ein paar Tagen bekommt er mittags Karotte. Bis jetzt hat er immer noch die pre-Milch bekommen. Gibt noch jemand die pre?? Und was gebt ihr nach dem 6. Monat??

von leorichi am 13.11.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von leorichi

Hallo du, ich stille zwar, aber ich weiß von Freunden, die die Flasche gegeben habe, dass sie die komplette Zeit PRE gegeben haben und nie umgestiegen sind. In den Folgemilchen ist Stärke drinnen und das wird im Körper zu Zucker umgewandelt und das was der Körper davon nicht braucht, wird für später eingelagert. Das ist bei PRE nicht. Dein Kind wird wohl nur auf Dauer mehr wollen, weil es sich leichter verstoffwechseln lässt, als die Folgemilche. Aber da ja jetzt auch noch die Beikost kommt, wird das wohl gehen. Also auf jeden Fall bei meinen Freunden. :-) LG Sinsiria

von Sinsiria am 13.11.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von leorichi

Ich bin auch bei der Grossen bis 1 Jahr bei Pre-Milch geblieben. Danach habe ich "Lait de croissance" benutzt, ich weiss nicht wie das bei euch heisst.... LG, Troulli

von Troulli77 am 13.11.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von leorichi

Wenns geht bleib bei der pre. Wenn du eh zu fuetterst sollte das kein Problem sein. Wie schon geschrieben 1 macht dick aber wenn dein kleiner absolut nicht satt wird ist 1er natuerlich auch voll okay.

von oskar13 am 14.11.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von leorichi

Danke für eure Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen.

von leorichi am 14.11.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von leorichi

Also ich gebe ihm die 2er Milch. Einfach weil er absolut nicht satt wird. Und wir müssen auf die Flüssigkeitszufur achten, wegen dem Herzchen... Also alles auf Empfehlung vom Arzt, was auch vollkommen richtig ist. wenn dein Kleiner von der Pre noch gesättigt wird, ist doch alles super. Kenne viele, die nie auf die 1er umgestiegen sind. Wenn er irgendwann absolut nicht satt zu bekommen ist, steige auf die 1er um. Jeden Tag eine Flasche mehr. Und die 1er Milch macht nicht wirklich dick. Die Rezeptur der 1er Milch ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren, da hat man Calorien ohne Ende rein gemacht, einfach weil man der Meinung war, dass die kleinen das brauchen. Lucas musste mit 2 Monaten die 1 er Milch bekommen, er wurde nicht dick, hat auch keine Verstopfungen gehabt.

von xXMinniXx am 14.11.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von leorichi

Also... Ich empfinde das fünf monaten auch nicht das die 1 ner Dick macht. Die bekommt sie nämlich seit Geburt... Mit einer woche unterbrechung das gab es Pre. Meine Kinderärztin hat mir auch nichts dergleichen erzählt. Umd jetzt wo die kleinen anfangen mobil zu werden, wird sie noch weniger Dick werden als zuvor wo sienur gelegen hat... Ich bleibe bei der 1 ner... Vielleicht versuche ich es mal mit Schmelzflocken. Ob und wann weiß ich och nicht Liebe Grüße

von mucki26 am 14.11.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von leorichi

Hi bin aus dem Juli Bus :-) Hattten letzte Woche ein Treffen mit meiner Hebamme es ist jetzt neu das man schon ab den 6. Monat Kuhmilch geben darf - auch für Allergiegefährdete Kinder. Also die 3,5 % aus dem Kühlregal LG jessi

von strolch13 am 15.11.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von strolch13

aber nicht als pre-ersatz, oder!?!? Bis ins schulalter sollen die kleinen nicht mehr als 300 ml kuhmilch (-produkte) bekommen. im Brei ist es evt denkbar.

von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 23:55