Monatsforum Oktober Mamis 2021

Welche Schwangerschafts-Anzeichen habt ihr so?

Oktober Mamis
Welche Schwangerschafts-Anzeichen habt ihr so?

-Leni-

Ich wollte mal fragen wie es aktuell bei euch ausschaut mit Anzeichen wie Übelkeit, Brustspannen usw.? Ich habe seit einigen Tagen ein Ziehen, das sich anfühlt, als ob jeden Moment der rote Drache um die Ecke kommt. Ich habe aber gelesen, dass das wohl einigen so geht? Euch auch? Heute Abend zieht es bis in den Rücken und ins Steißbein... Sonst habe war mir heute morgen (4+4) zum ersten Mal richtig übel. Ich hatte nichts gefrühstückt und mir wurde so flau im Magen. Habe dann etwas gegessen und danach war mir für 1 Stunde so richtig richtig übel...


Katz_Lisa

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Hallo! Ich hab mittlerweile leider oder zum Glück, je nach Blickwinkel, einige Symptome. Seit dem positiven Test bin ich hundemüde und hab schmerzende Brüste und seit einigen Tagen ist mir die meiste Zeit schlecht und ich bin super gereizt (vermutlich weil mir schlecht ist). In der 4. und 5. SSW hatte ich das übrigens auch. Also das Gefühl, dass die Mens gleich kommt :)


laluna77

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Ich muss sagen ich bin dieses mal echt verschont bis jetzt. Mir ist zwischendurch leicht flau aber nicht schlimm. Das übliche ziehen und zwacken von der Gebärmutter und den Bändern und kribeln in der Brust und etwas empfindlicher. Aber sonst... Oh doch müde bin ich und launisch... Aber ich kenne es auch anders. Übelkeit von der 5. bis zur 33. Woche und dann wieder ab der 38. Bis zur Geburt mit täglich mehrmals übergeben. Unterleibskrämpfe das ich mich nur mich hinlegen konnte und noch einiges mehr. Dieses ziehen als würde die mens kommen kenne ich auch und ich völlig normal. Am Anfang bin ich jedes Mal panisch zur Toilette gerannt.


-Leni-

Antwort auf Beitrag von laluna77

Erwischt Ich renne ständig auf dIe Toilette und checke die Slipeinlage...


bambi_8

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Ziehen in den Leisten habe ich auch häufig, sowie spannende Brüste und schmerzende Brustwarzen. Aber auch nicht jeden Tag und nicht durchgängig. Am Anfang hatte ich auch leichte Übelkeit, was glaube ich hauptsächlich an dem riiiesigen Hunger lag den ich hatte :-) Ansonsten merke ich nicht viel.. nach der FG im November wünsche ich mir eigentlich Tag und Nacht zu brechen, damit ich sicher sein kann dass alles gut ist


bambi_8

Antwort auf Beitrag von bambi_8

Ach wo ich es gerade lese: müde und launisch bin ich auch sehr! Die üble Laune geht mir oft selber auf den Geist :-D


laluna77

Antwort auf Beitrag von bambi_8

So ging es mir nach meinen 2 FG bei meiner ältesten. Wenn mir morgens nicht direkt flau war hab ich Panik bekommen und erst als ich dann wieder über der kloschüssel hing war ich beruhigt. Da war glaube ich viel Kopf im Spiel das mir nur zwischen der 33 und 38. Woche nicht schlecht war


Bunnysmile

Antwort auf Beitrag von bambi_8

Ohja das kenne ich nur zu gut - und ist dem werdenden Vater auch schon aufgefallen Gestern musste ich mir einen halben Tag frei nehmen, weil vor lauter Erschöpfung und Unwohlsein gar nix mehr ging. Heute ist zum Glück wieder besser


Julchen88

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Meine Brüste sind von der "Konsistenz" her anders. Sie sind fester und kribbeln etwas. Die Brustwarzen sind empfindlich. Heute bin ich 7+0 und seit knapp einer Woche ist mir den ganzen Tag über übel. Musste mich zum Glück noch nicht übergeben. Ansonsten bin ich dauermüde, oft gereizt und manchmal liege ich nachts wach und komme dann morgens nicht aus dem Bett. Zwischendurch merke ich die Mutterbänder. Das allerdings schon seit 3+0 ungefähr. Ist aber mal mehr, mal weniger.


Mondschein57

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Huhu Bin heute 3+5 und habe ein wenig Brustspannen und es zwickt und zwackt ab und zu im Unterleib. Ich merke die Baustelle im Bauch, sobald ich seitlich liege. Übelkeit habe ich keine, nur ab und zu etwas flau im Magen, dass hängt aber denke ich mal damit zusammen, dass ich ganz aufgeregt bin wegen meiner kleinen Flocke im Bauch


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von -Leni-

Hey Totale Übelkeit, keinen Appetit , muss mich regelrecht zum Essen zwingen und nach dem Essen ist es richtig schlimm. Völlige Müdigkeit, könnte die ganze Zeit schlafen , geht aber null wegen meinem Sohn Ansonsten mal hier mal da ein zwacken im Unterleib ...ach und Ausfluss ... Lg