Monatsforum September Mamis 2013

Weißer milchig cremiger Ausfluss

September Mamis
Weißer milchig cremiger Ausfluss

risingsun78

Hallo Ihr Lieben :) Hab mal eine Frage .. hab beim letzten Toilettengang gemerkt, das ich weißen milchigfarbigen cremigen Ausfluss im Höschen hatte .. Hab aber kein Jucken oder Brennen oder so .. Ist das normal in der Ss? Oder muss ich mir Sorgen machen? Hatte gestern meinen ganz normalen FA - Termin und es ist alles in bester Ordnung und die Kleine liegt nun auch endlich in Startposition. LG Julia


Vanessni

Antwort auf Beitrag von risingsun78

Habe ich -wenn ich Ausfluss habe- auch immer genau in der Form. Da ich bislang (klopfaufholz) infektfrei durch die SS gekommen bin und der ph-Wert immer gut war, würde ich einfach mal behaupten: Japp, total normal :)


risingsun78

Antwort auf Beitrag von risingsun78

Okay .. ja weil bei mir ist auch nie was gewesen .. war immer genau wie Du infektfrei und im Urin war auch nie was auffälliges ..


Vanessni

Antwort auf Beitrag von risingsun78

...dann würde ich mir darüber null Kopfzerbrechen machen. Ausfluss ist ja vollkommen normal (die eine hat mehr, die andere weniger), aber wenn es weder juckt noch brennt oder die Haut gerötet ist, dann gibt es keinen Grund zur Besorgnis denke ich.


risingsun78

Antwort auf Beitrag von Vanessni

Naja man macht sich ja trotzdem Gedanken über alles und nichts in der Schwangerschaft ;) Denke aber auch das es normal ist .. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)


Neumami2013

Antwort auf Beitrag von risingsun78

Hier guckt mal, hab ich gefunden: "Während der Schwangerschaft ist ein erhöhter und dünner Ausfluss normal. Die Scheide wird stärker durchblutet, es wird mehr natürliche Scheidenflüssigkeit produziert. Das Scheidenmilieu ist mit einem pH-Wert unter vier leicht sauer, was das Wachstum gefährlicher Keime verhindert. Diese natürliche Schutzfunktion sollte nicht durch zu viel Hygiene zerstört werden, auf Scheidenspülungen und Intimsprays sollte verzichtet werden. Sollte der Ausfluss verfärbt sein, die Konsistenz ungewöhnlich oder der Geruch unangenehm sein, so kann eventuell eine Scheideninfektion vorliegen."


mama 9-13

Antwort auf Beitrag von risingsun78

Ja, das .ist normal! Weiß/gelblich. Verschließt den Gebärmutterhals. Hab ich schon lange (und nicht wenig). Wie andere schon schrieben, wenns juckt, brennt, unangenehm riecth zum Arzt.