Monatsforum Juli Mamis 2012

wehenhemmende tabletten Partusisten

wehenhemmende tabletten Partusisten

nelele

Beitrag melden

wer von euch nimmt diese Tabletten? war heute bei der Kontrolle Gebärmutterhals ist wieder bei 3,2 cmsoll weiterhin viel schonen da wir ja auch schon bei 2,2cm waren:( nehme Partusisten und beim Ctg waren die Herztöne des Kleinen sehr hoch ( zwischen 150 und 165) mein Arzt meinte das sei eine Nebenwirkung vom medikament. hat das auch noch jemand? bin jetzt gard mal2 stunden vom arzt zurück und sollte mich doch eigentlich freuen dass sich der gebärmutterhals nicht wieder verkürzt hat aber nun mach ich mir schon wieder sorgen wegen der Herztöne. Montag muß ich nochmal hin zum Zuckertest ( aber nur dafür) würdet ihr da nochmal um ein gespräch mit dem Arzt beten und fragen ob das wirklich okay ist? regulärer Kontrolltermin wegen Gebärmutterhals ist erst wieder in 3 Wochen. Ansonsten ist alles okay mit dem kleinen. Der Oberschenkelknochen hinkt ein wenig hinterher aber das war bei meiner tochter auch immer so. wiegen tut er jetzt knappe 1000Gramm:)

molli78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nelele

ich nehme die auch, in welchen abständen nimmst du sie denn? das ist klar an selber wird zappelig davon die kleinen dann auch... hat wohl auchkeine folgeschäden für die kleinen.... ich nehme alle 8 std eine darf aber bis auf alle 4 stunden dosieren

nelele

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von molli78

tagsüber alle 4 stunden und nachts dann Pause

Wunschkind2008

Beitrag melden

Ich habe die bei meinem Großen in der 19 SSW genommen (ich glaub dafür waren die regulär gar nicht zugelassen....) Allerdings nur ein oder zwei Tage. Wie es dem Mäuschen dabei ging weiß ich nicht, aber ICH hatte permanent Herzrasen und Schwindelattacken.

tiegerente83

Beitrag melden

Ich habe die 1 Woche genommen und dann nach absprache mit dem KH wieder angesetzt. Ich war in dieser Woche nicht ansprechbar, Kreislauf total kaputt (mit mir musste jemand aufs Klo gehen, währe sonst liegen geblieben unterwegs), habe nur gebrochen und Herzrasen und Schwitzen. Bekomme es so bis jetzt ganz gut hin ( Magensium und Bryophyllum) und mein FA war am Di soweit auch zufrieden, solange ich das Zeug irgendwie vermeiden kann, werde ich das tun. Wenn es nicht anderst geht, muss ich halt durch

Nina84

Beitrag melden

ich schleich mich mal ein. In meiner 1. SS hing ich 5Wochem am Partusisten Tropf und danach wurde auf Tabletten umgestellt. (alle vier Stunden, auch nachts) Was du schilderst ist eine ganz normale Reaktion auf das Medikament. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen! Das hat alles keine Auswirkungen auf deinen Bauchbewohner. Freu dich, dass dein GMH sich nicht verkürzt hat und sogar länger geworden ist. Wünsche dir noch eine lange SS Lg Nina

emres

Beitrag melden

das ist wirklich normal. 160 ist die obere grenze bei den herztönen der babys. somit ist 165 echt nicht bedenklich. mach dir keine sorge. ich bin überrascht wie oft partustisten verschrieben wird. in berlin heißt es, dass sei schon altmodisch. wir geben beta blocker gegen vorzeitige wehen. lg Anett