Monatsforum Dezember Mamis 2010

Wechselt Ihr jetzt auf 2er Milch?

Wechselt Ihr jetzt auf 2er Milch?

NadineLausanne

Habe erst vor kurzem realisiert, dass ab 6 Monaten Folgemilch (2er) gegeben wird? Wechselt Ihr da alle drauf oder gibt es andere Meinungen dazu? Gruss Nadine

emmi_lou

Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Ich stille voll, daher betrifft mich das Thema nicht. Aber neulich in unserer Stillgruppe kam die Frage auf und unsere Stillberaterin rät sehr davon ab. Das ist nur Geldschneiderei der Firmen. Je höher die Milch geht also 2er, 3er umso weniger Kontrolle obliegt die Milch, da dürfen Sachen drin sein, die man da nicht haben will wie Kristallzucker und Co. Insofern würde ich an Deiner Stelle bei der 1er bleiben, wozu wechseln. LG Emmi

NadineLausanne

Antwort auf Beitrag von emmi_lou

Danke Emmi, das ist sehr hilfreich!

+lalelu+

Nein ich wechsle auch nicht. Die 1er ist vollvitamisiert und unterliegt strengen Richtlinien. Die 2er sollte man wenn man es möchte sowieso nur geben wenn 2 Milchmahlzeiten am Tag komplett ersetzt sind, denn in der 2er sind weniger Vitamine drin. Und 3er Milch ist noch größerer "schrott" kann man gleich nen Kaba in die Flasche tun.;-)) Wir bleiben bei der 1er solange er sie möchte. lg

Fuchsina

Hallo Nadine, auch wir wechseln nicht. Zumindest in Deutschland müssen die 2er Nahrungen nicht mehr so strengen Vorschriften genügen wie Pre und 1er und enthalten deshalb meist viele Zusatzstoffe wie verschiedenen Zuckerarten. Deshalb werde ich bis zum 1. Geburtstag bei de 1er bleiben und danach - wenn noch Bedarf besteht - gibt es ganz normale Kuhmilch, Grüsse, Reka