taneesha
Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände dick und schwer werden und die Haut spannt. Kann ich da irgendetwas tun? Liebe Grüße, Kathrin
Also mir hat Brennnesseltee in der letzten SS geholfen und hochlagern der betroffenen Extremität (egal ob Bein oder Arm). Gruß Antje
Halli hallo, man kann auch Wechselbäder machen, dies regt die Durchblutung an und dadurch kommt es zu einem besseren Abtransport. Ebenso ist es angenehm die Arme etwas hochzulegen und wenn man hat mit einem Softball Übungen zu machen(zusammendrücken- locker lassen).Viel Trinken und wenn gar nicht weg geht dann Lymphdrainage.Nicht wundern bin vom Fach. Bis bald
ui je, ich habe bereits beidseitiges Karpaltunnelsyndrom ... linderung verschafft mir nur "Schienen" fuer beide Handgelenke. Ich habs schlimm mit den Schmerzen nachts ... ansonsten alle 2 - 3 Stunden folgende Uebung: Arme in die Hoehe, Faust machen mit beiden Haenden und dann wieder runter ... ca. 15 mal und alle 2 - 3 Stunden wieerholden. lg Susi